Zeigt her eure Lampen, Laternen, einfach alles was ne' Leuchte ist. :)

Es gibt 806 Antworten in diesem Thema, welches 148.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 10:05) ist von the_playstation.

  • Ich kaufte sie mir auch, weil sie nicht so einen krassen Farbverlauf hat. Ich habe auch die Nitecore TN06s und die hat einen grünen Fokus mit gelben Rand als Verlauf. Das bekommt man fast nicht raus aus Bildern,- zumindest nicht ohne Spuren.

  • Ich machte dazu mal ein kleines Video. Ist halt auch im Video nicht so wie wenn man es live sieht aber man kann eine Vorstellung von bekommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war inzwischen auch mit meiner Olight X7 unterwegs. Habe mir dafür die Samsung 30Q Zellen bestellt und eingesetzt. Die gingen im Taschenlampenforum mit als die geeignetsten dafür raus, da sehr Spannungsstabil sind und daher den Turbo S Modus recht lange aufrecht erhalten können.

    Das Licht ist für Bilder und zum ausleuchten echt optimal. Schön diffus bringt es viel Licht und bei den unbearbeiteten Bildern kann ich keinen Farbverlauf erkennen.

  • Also ein Lämpchen für inne Hosentasche


    und dann noch'n bißchen "ins Zentrum" gerückt, zum Angeben ... ;)

    wieviel Modi hat die ?

    und ab wann gabs die bei welchem Aldi (Nord oder Süd), eben hier bei Nord in den aktuellen Angeboten seit gestern hab ich sie nicht gesehen ... ?

  • hallo, die hat 2Modi die 1200 und dann 600. Dazu ne SOS funktion (welche man aber nicht braucht) das ganze wird mit dem klickschalter am hinteren Ende geschaltet. Der schlalter trennt dann die Batterien (teurere werden ja durch nen Taster eingeschaltet und saugen über die Zeit die Akkus / Batterien leer).

    Den klopper gab's ab 15.01 beim Aldi Nord. Hab die aber am Samstag geholt

  • Den klopper gab's ab 15.01 beim Aldi Nord. Hab die aber am Samstag geholt

    ja genau, teilweise ist dann ja noch was da von den Angebotsartikeln, auch nach der betreffenden Woche noch, und die ist ja vielleicht jetzt auch nicht so interessant für den "Durchschnittskäufer", wegen der Größe und so ...

    danke, werd ich mal schauen beim nächsten Aldi-Einkauf, ob noch was da ist ... (jedenfalls mal in die Hand nehmen und ansehen ... ob kaufen, muss man dann mal sehen, wie immer ...)

    Dazu ne SOS funktion (welche man aber nicht braucht)


    genau !! :D

    wegen einem Feature, das man vielleiiiicht einmal in 30 Jahren brauchen würde - wenn ÜBERHAUPT jemals - das dann ewig immer mit durchklicken zu müssen ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    edit : hier kann man das nochmal nachsehen (bei Aldi selbst wohl nicht, da "abgelaufen") :

    http://onlineprospekt.com/aldi-nord-pros…te-ab-15-01-18/
    .

    Einmal editiert, zuletzt von kai (23. Januar 2018 um 19:02)

  • was noch gepasst hätte wäre eine sparfunktion mit eventuell 50 Lumen. Aber ich denke mal mit den beiliegenden C Zellen wird das ding eh nicht so schnell schlapp machen.

  • genau !

    bin auch ein absoluter Fan davon, dass man die Teile runterregeln kann ... :thumbup:

    600 Lumen ist ja eigentlich kein echter "Spar"-Modus ... :D aber wie Du schon sagst, bei der Stromversorgung ... :thumbup:

    bin ein absoluter Fan von Discounter-, Baumarkt- und Supermarkt-Taschenlampen, also "ganz normalen Consumer-Lampen" (Grüße @Magnum Opus ;):D ... und nochmal ein kräftiges BUUUH ! X( für DAS hier :

    Das hochwertigste auf deinem Haufen wird wohl der Häschenschiss vom Duracell Kaninchen sein.


    buuuh !! X( Ein Herz für Discounter- und Baumarkt-Taschenlampen !!! :D

    (hab schon unzählige ... :whistling: freue mich immer wie ein Kind, wenn ich mal wieder eine auspacken kann ... :thumbsup: )

    ... und bei denen kommt es natürlich öfters mal vor, dass nur eine Stufe da ist ...

    das mit dem Faible fürs Runterregeln geht bei mir soweit, dass ich alle paar Jubelmonate mal in den Tiefen des Web nach einer NiteCore IFE2 'fahnde', ob ich die noch irgendwo neu finde, zu einem überschaubaren Preis ... aber da wird man nur sonstwo "fündig" (wenn sie dann da überhaupt noch effektiv im Bestand wäre), in Osteuropa z.B. ...

    die geht runter bis 0,003 Lumen !! :thumbsup: ... per Drehregler stufenlos !

    (die "Sinnfrage" danach wurde seinerzeit natürlich auch schon gestellt ... ?( )

    aber für mich wär's geil, so ein Hyper- Firefly - Modus ... :D:thumbup:

    irgendwann finde ich ja vielleicht nochmal eine in neu ... (das verwandte Modell IFD2, für Mignon, geht "nur" runter bis 0,5 Lumen, was natürlich viiiel zu viel für mich ist ... ;):D )

    http://www.helle-taschenlampen.de/threads/review…x-345-lumen.68/
    .

  • Liegt gerade neben mir..meine erste "richtige" Leuchte. Unglaublich was die liefert. Und ja, der Stroboeffekt ist krass. In Kombination mit Pfefferspray oder SSW durchaus ne Variante (man sieht einfach nichts, was der Gegenüber macht). Taktical Ring und DNS-Grabber inclusive :thumbup:

  • @kai
    Akzeptable günstige Lampen hab ich bisher auch z.b. Beim Action gefunden.

    Bin immer gezwungen welche zu kaufen (irgendjemand scheint die bei und zu fressen)

  • Hallo,
    wegen "haben muß" hab ich mir eben auch mal die 1200 Lumen Lampe beim ALDI geholt.
    Geiles Teil. Wenn die C-Batterien alle sind, werde ich mir dafür einen Adapter für 2 x 18650-Akkus bauen.
    Durch den dann anfallenden Spannungsüberschuß wird sie sicher noch paar mehr Lumen haben.
    Mit der dann geringeren Laufzeit komme ich zurecht.
    Aber erst mal die beiliegenden Zellen aussaugen.

    Gruß Horst

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“