Zeigt her eure Lampen, Laternen, einfach alles was ne' Leuchte ist. :)

Es gibt 806 Antworten in diesem Thema, welches 148.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 10:05) ist von the_playstation.

  • Bei Aldi Nord gibt es für 5 € gerade LED Lampen mit Bewegungsmerlder! Für Steckdosen und mit Batterien. Sogar mit einstellbarer Farbtemperatur neutralweiß + warmweiß + bernsteinweiß.

    Sinnvoll für Camping, Keller, Garage, ... Licht geht automatisch an, wenn man in den Raum kommt. Man muß nicht den Lichtschalter suchen.


    Ich habe andere aber ebenfalls aus dem Aldi (Nord). Hier steckt man eine Basisstation in die Steckdose und darin sitzt eine Taschenlampe ebenfalls mit Bewegungsmelder - Reichweite ist sehr gut. Vorteil ist hier zusätzlich, dass man das Teil natürlich herausnehmen kann und weiterhin geht die Lampe automatisch bei Stromausfall als Notbeleuchtung an.

    Sowas meine ich.

    Hab ich mir immer mal eine gekauft und in einigen Räumen im Einsatz. Wenn mal ne Lampe oder Basisstation kaputt war, kann man die Reste untereinander kombinieren. Haben alle die gleichen Gehäuseformen. Extra beim Kauf drauf geachtet.

    Preis bei Aldi war glaub um die 10€. Gibts immer wieder mal.

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (24. Januar 2019 um 13:01)

  • Mit Sofirn macht man nie was falsch, viel Lampe für wenig Geld.

    Ich hab mir gerade ne Emisar D4S XP-G2 S4 5D in 4000k mit Amber AUX LEDs gekauft... schön kleiner Taschenflakscheinwerfer, Bilder folgen.


    Dafür musste meine geliebte Maglite mit LED, Alureflektor und Glaslinse gehen...

    Wird sonst alles zu viel, hab jetzt schon genug Taschenlampen um ne Schulklasse auszustatten :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wird sonst alles zu viel, hab jetzt schon genug Taschenlampen um ne Schulklasse auszustatten

    Taschenlampen, Laternen, Messer, Waffen.....kann man nie genug haben :thumbsup:

    Muss einer meiner alten Maglites 3D auch mal nen LED Dropin spendieren. Leider geht das beim Magcharger nicht so einfach. Auch die Akkus sind dort alles andere als modern und wirtschaftlich. Eigentlich schade um diese Lampe.

  • Die Sofirn C8F gibts jetzt bei Aliexpress mit Neukundenbonus für etwa 30,- €
    da kann man doch eigentlich nicht meckern, wenn ich sehe was die in der Bucht kostet.

    Gruß
    Peter

  • ... dann musst du nur ca. 4 - 6 Wochen auf die Lampe warten.

    Und hoffen, dass kein Garantiefall eintritt 8|

    Gruß Klaus

    Meine Nachbarn hören immer gute Musik, ob sie wollen oder nicht :thumbup:

  • Die Warterei nehm ich in kauf, ich hab schon sehr oft in dem Land
    Waren geordert und in Sachen Garantie sind die Chinesen ganz anders
    als hier, die drängen dir praktisch Ersatz auf.
    Hab außerdem die Erfahrung gemacht das die Lieferzeiten selbst
    per Schiff bei etwa 3 Wochen liegen. ;)

    Gruß
    Peter

  • Kult ja...

    Aber meine verstaubt hier nur.

    Die Emisar kommt heute noch, bin echt gespannt. Haut knapp 4000 Lumen raus, regelt natürlich flott runter da relativ kleine Lampe.

    Bis 800 soll die aber stabil laufen, und echt lange.

    Huch, dhl klingelt gerade :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die Maglight ist schon Kult. Aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis heute nicht mehr zeitgemäß.


    Ich hab viele Tala´s, welche doppelt, 3x oder noch mehr Lumen rausballern und dennoch ertappe ich mich immer öfter dabei, die Maglite 3D zu nehmen, um mit dem Hund Nachts kurz in den Garten zu gehen.

    Preislich ist es das gleiche wie bei den Messern hier in dem anderen Thread. Einfach selbst importieren und man bekommt das ganze zu wenn auch nicht billigen aber deutlich humaneren, dem Produkt angemessenen Preisen. Wie ich finde jedenfalls.

    Die oben verlinkte Mag mit der matten Oberfläche und der gröberen Riffelung finde ich echt klasse. Schaut echt edel aus und die Helligheit reicht vollkommen. Man kann auch wie früher noch fokussieren. Ebenso sind die Modes, welche man vorab einstellen kann echt Klasse und vor allem praxisorientiert, was ich sehr oft bei anderen Lampen vermisse.

    Nach der Mag kommt bei mir die Thrunite Catapult V5 mit weißem Diffusor drauf, welche ein echt gutes UI besitzt und danach meine Klarus RS80.

    Die meisten anderen Lampen verstauben im Schieber aber so recht trennen kann man sich dann auch wieder nicht ;) .

    Bei den kompakten EDC Lampen mach ich das Spiel nicht mehr mit jedes Jahr ne neue zu kaufen. Macht kaum noch einen Unterschied denn dafür sind die Reflektoren einfach zu klein. Einzig, dass neuere LED´s wirtschaftlicher sind und bei gleicher Helligkeit mehr Laufzeit bieten. Andere Vorteile sehe ich meist in dieser Klasse nicht mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von DIE_HARD (26. Januar 2019 um 16:18)

  • Sorry für die üblen Fotos...

    Ich bin begeistert von der Emisar. Stufenloses Ramping... wahlweise auch in 7 Stufen die man programmieren kann, einfache Bedienung und ne irre Leuchtkraft.

    Die AUX LEDs in Amber sind ne nette Spielerei, verbrauchen so gut wie nichts, und dadurch im Dunkeln immer leicht auffindbar. Die kann man auch einstellen in schwach, hell und blinken.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.