Zeigt her eure Lampen, Laternen, einfach alles was ne' Leuchte ist. :)

Es gibt 806 Antworten in diesem Thema, welches 148.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 10:05) ist von the_playstation.

  • Mir war das vor dem Kauf klar. Bei Verstärkern wird auch raufgedruckt, was der Kunde wünscht.

    Ich sehe mir die verwendeten Bauteile an und entscheide dann, ob Sie mir es wert ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Also ich bin jetzt schon einige Zeit mit meiner Olight X7 unterwegs und die macht einfach Spaß.
    Ich machte ich vorher noch Bilder und hielt sie in das Wasser, was gleich ein Brodeln an der Lampe verursachte vor Hitze :D


    Hier war sie dann noch gut nass....

    Was dann schnell weg war nachdem sie mit voller Lichtstärke leuchtete (ein Nebel hatte die Lampe umgeben und trocken war sie :D )

  • P.S. Bin etwas enttäuscht von der 30000 Lumen Lampe. Die 12x Cree XML-T6 LEDs müßten wesentlich heller sein.
    Ob es am LED-Treiber oder an den 3x Lipo-Akkus liegt, muß ich erst testen. Die LEDs werden aber momentan unter der max. Leistung gefahren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich verstehe dieses Trara ohnehin nicht.

    Lampe - Licht - gut.

    Lampe - viel Licht - sehr gut.

    Lampe - lange Zeit Licht - wundervoll.

    Lampe - nix Licht - schlecht.

    Ganz simpel.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Na ja. Wenn ich die alte Glühfunzel meines Vaters mit einer modernen LED-Taschenlampe vergleiche, dann ist der Unterschied schon sehr erhellend. Leider ist das Preis/Leistungs-Verhältnis und die Qualität recht unterschiedlich.

    Die angebliche 30000 Lumen Lampe ist nicht schlecht. Aber auch nicht so gut, wie man denken würde.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • gerade bei ebay ein bißchen zur Nachtzeit gesurft nach Taschenlampen ... da hat jemand doch tatsächlich ein ganz neues Bedienkonzept entdeckt ... :D :

    (...)

    • Reichweite: Mehr als 500m
    • Wasserdichtes Niveau: IPX4
    • Schalter: Schwanz drücken ?(
    • Fokus: Teleskopzoom
    • Stromversorgung: 2 x 18650 Batterie (Batterie nicht im Lieferumfang enthalten)
    • 5 Modi: Hoch - Mitte - Niedrig - Strobe - SOS
    • ...

    Eigenschaften:

    • Schwanzschalter: Hochwertiges Naturkautschukmaterial ...
    • ...

    also jugendfrei klingt das jedenfalls nicht ... ^^ (jemand freiwilliges für'n praktischen Test ? :D )


    (o.k., jaaa guuut ... :rolleyes: bißchen albern ... ^^ aber um die Zeit ? was will man da erwarten ... :D )

  • Ok, dies Lämpchen ist nicht aus China, hat keine LEDs, es ist auch etwas heller als 30.000 Lumen
    und es ist zugegebenermaßen etwas unhandlich - aber der Lichtstrahl schafft locker ein paar Kilometer . . . 8o


    :thumbup:

  • Ich wollte nur den Lumenwahn etwas anpieken - und so schön Beamshots in fast völliger Dunkelheit auch sind,
    so wenig sagen sie über die Funzel im Alltagsbetrieb aus -
    warte schon gespannt auf die erste 100k-Lumen Taschenlampe . . . :thumbup:

  • Ab Minute 3:00 :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ne. Die haben ja ein , verwendet. 100 Lumen sind absolut realistisch.


    das ist lediglich die amerikanische Schreibweise ... :thumbup: das Komma steht da für unseren Punkt ... ;)

    und die 100.000 Lumen stehen ja auch im ebay Auktionstitel ... ;)

  • das ist lediglich die amerikanische Schreibweise ... das Komma steht da für unseren Punkt ...

    und die 100.000 Lumen stehen ja auch im ebay Auktionstitel ...

    Beschreibung lesen bildet:

    • extrem helles Licht dank CREE LED-Technik mit Fernglasoptik (Telescopic - Lens)
    • Ultrahelle Luxeon 3 Watt LED-Lampe, bei voller Belastung 5 Stunden
    • Akkulaufzeit, LED-Lebensdauer 100 000 Stunden.
    ......

    3W LED soll 100k Lumen haben?
    Aber da ist ja auch die Auflösung 100.000std LED Lebensdauer.

    Ist wie mein Audi hat 4,2L Wischwasser :D

  • Hi Ralf, diese Angaben sind jenseits von Gut & Böse. Man könnte das alles ausrechnen, aber wer hat schon Lust dazu.

    Ich hab' auch ein paar Modelle:

    AnzahlHerstellerModellLumen (max)
    1FenixCL058
    3NitecoreTube45
    1FenixLD0172
    1ThruniteTI120
    1FenixUC02130
    1MecArmyFM11130
    1WaltherSLS210130
    1FenixL2D180
    1FenixLD20180
    1FenixPD20180
    1Mag-LiteMini LED226
    1NitecoreTIP240
    1Mag-Lite2C LED300
    1FenixLD12320
    1Mag-Lite4D LED360
    1FenixLD15R500
    1FenixPD32 UE740
    1FenixUC35960
    1FenixPD35 TAC1000
    1ThruniteTC121000
    2FenixPD40R3000


    Gruß HD