Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2017 um 17:01) ist von Schiesser.

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum. Da tauchen natürlich grundlegende Fragen auf:
    1. Bist Du über 18 Jahre alt ?
    2. Bist Du mit der Gesetzeslage vertraut ?
    3. Wo willst Du schiessen ?

    LG Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • servus und willkommen in der welt der 1000 möglichkeiten^^
    Wieviel willst denn ausgeben?
    Ich zb habe mit einer airmagnum 850 angefangen, die ich gebraucht für glaube so um die 200 euro gekauft habe.
    Ist ein tolles präzises gewehr

  • Hallo Peter,

    hilfreiche Anregung findest du auf deiner verlinkten Webseite in deiner Sig. Der zweite Link funzt nicht.
    Luftdruckwaffen gibts bereits unter 100€ und man kann sie i.d.R. bei Sportwaffenhändlern beziehen.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Hallo Peter.

    Willst Du auf 10 Meter schießen? Oder auf weitere Distanzen. Sport, Verein oder Plinking (also aus Fun / Spaß)?
    Es gibt grob Feder-Luftgewehre, Vorkomprimierer, CO2-Luftgewehre und Preßluft-Luftgewehre.
    Wieviel willst Du ausgeben?
    Soll das LG (und die Luftpistole) Einzellader sein (immer ein Schuß (Diabolo) laden und 1x Schießen oder ein Mehrlader mit einem Magazin (Trommel oder Stange).

    Erst dann kann man Dich wirklich beraten.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Einen vernünftigen Kicker würde ich immer als guten Einstieg betrachten.
    Die Technik ist recht simpel und man bekommt gut verarbeitete und sehr solide Gewehre, mit denen man auch etwas treffen kann für relativ kleines Geld.
    Technisch sind die meist so solide, das man nicht viel beachten muss und sie auch noch seinen Enkeln vererben kann.
    Allerdings sind das dann bis auf wenige Exoten Einzellader.
    Eines der beliebtesten Einsteiger Luftgewehre ist z.B. das HW 30s weil es eben ein fast unschlagbares Preis-Leistungs Verhältnis bietet.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Bin jetzt etwas verwirrt - im Profil, Bereich "Über mich" + "Kontakt", zwei Webseiten im Aufbau -
    sollen wir dir bei der Webseite helfen oder wie oder was . . . 8)

  • Hi Peter!
    Wilkommen im Forum :)


    Wenn du einfach Spass haben willst kaufe dir ein CO2 Revolver von Umarex Modell UX Tornado im Kaliber 4,5 mm BB
    Er ist Günstig und gibt dir mit Sicherheit einen schönen einblick in die welt des Co2 plinkern!!!!!
    Wenn du dir dann noch die Ersatzmagazine für den Reck Phyton kaufst (3 stück ca.10 euro)dann kannst du nicht nur Rundkugeln verschiessen
    sondern auch Diabolos was das treffer bild um ein vielfaches verbessert und den Shooting FUN enorm!!!! :D
    Nicht mehr als 70 euro ausgeben!
    Sie ist relativ Wartungsfrei und Hat trotz Plastik Körper eine gute Stabilität(sie kommt ein garnicht so billig vor)!
    Ich hoffe ich konnte Helfen!

    DER KLÜGERE LÄDT NACH!!!

  • ....hi , Peter hat sich seit Eröffnung seines Fred,s NICHT mehr gemeldet .... ?(?(
    ...na ja , ist sicher was zwischen gekommen ....