300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 679.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Bin auch wieder da. Hab mir ne Stahlflasche besorgt. War gestern Mal bei unserer Feuerwehr und hab mit denen Mal gequatscht , Sie wollen beim nächsten Tausch an mich Denken . Bei der Gelegenheit hab ich nach ner Dichtung für mein Flaschenventil gefragt und der Kammerad von der Wehr drückt sie mir in die Hand . Jetzt hab ich 2 Flaschen. Aber die Rotex ist immer noch bei Umarex . Hab angerufen ,vielleicht nächste Woche.

  • Ich weis zwar nicht ob es das Thema schon gibt ?. Kann man eine Air Magnum 850 auch mit Druckluft betreiben ?
    Weil 65 Bar CO2 oder 65 Bar Luft ist doch egal oder irre ich da ?

  • Ich weis zwar nicht ob es das Thema schon gibt ?. Kann man eine Air Magnum 850 auch mit Druckluft betreiben ?
    Weil 65 Bar CO2 oder 65 Bar Luft ist doch egal oder irre ich da ?

    Hundertfach im Netz beschrieben. Umbauteile gibt es in diversen Online Shops. Die Amis haben das oft gemacht. Ich habe es 2016 oder so auch gemacht. Ist aber Blödsinn.
    Für das Geld kannst du eine Dominator kaufen - definitiv.

    So sah das bei meiner damals aus:


    Aber back to topic.......

  • Dann lasse ich es .Hab gedacht , einfach Adapter mit Paintball System rein was 850 psi bringt , weil das sind knappe 60 Bar und fertig. Danke für deinen Hinweis

  • Genau, Schaft absägen, Adapter rein, Paintballflasche dran und los geht's. Irgendwo habe ich auch einen langen Adapter gesehen, dann kann man den Schaft so lassen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Danke für die schnelle Antwort. Wasser im Eimer war so 35 Grad , hab beim der zweiten Flasche öfter Pause gemacht und das Wasser oft gewechselt. Das kleine blaue Wunder ist einfach spitze.

  • Mal eine Frage an die Vielnutzer des Kompressors:

    In welchen Zeitabständen, b.z.w. nach ungefähr wievielen Betriebsstunden wechselt ihr das Kompressoröl?

    In meinem Kompressor ist seit Juli 19 das Öl drin, geschätzte Betriebsstunden des Geräts 3,5 - 4 Stunden. Das Öl sieht immer noch so aus wie am ersten Tag. Farblich keine Änderung feststellbar und auch keine Eintrübungen ersichtlich.
    Öl hätte ich da aber aus Umweltgründen möchte ich einen unnötigen Wechsel vermeiden.
    Und eigentlich ist der Kompressor ja auch kein Formel 1 Aggregat...


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Bisher gar nicht. Aber es gelten die Regeln wie beim Motorradmotor. Am Anfang etwas häufiger da es noch Abrieb gibt, und sich die Teile einschleifen müssen. Später weniger. Aber die ersten 100 Flaschen / Betriebsstunden muß man nix machen.

    Es würde auch reichen, Öl raus, Öl filtern und Öl wieder rein. Man braucht kein neues Öl kaufen. Man will nur eventuelle Zerspanungsrückstände raus haben.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Würde es erst wechseln wenns schwarz/dunkel wird.
    Solange es noch seine Goldene Farbe hat, wird es noch gut sein. Nur darauf achten, dass immer was drin ist, falls der sich einen Schluck gönnt

    Provisorisch könntest natürlich, wie @the_playstation gesagt hat, nach dem einlaufen wechseln.