300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 677.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Also passend sind die Filter mit G1/4“ Anschluss.

    Heute kam ich endlich zum Testen des Kompressors. Läuft wunderbar!

    Kann nur für vevor.de sprechen, da habe ich den Kompressor (ohne automatische Abschaltung) für 199€ inkl Versand bekommen, auch die dort bestellte Handpumpe für 35€ inkl Versand ist der hammer!

    Vielen Dank nochmal an alle für die gute Beratung :)

  • Eine Sache ist mir noch aufgefallen und da wollte ich fragen, ob das normal ist oder nicht. Ich musste die Schraube (also die mit dem Handknauf, nicht die aus Messing im Alublock) des „Hochdruck-bleed valve“ ziemlich stark anziehen, damit es an der Stelle dicht wurde. Nun ist mir beim Betrachten der Schrauben aufgefallen, dass diese so wie im Link aussehen: https://www.ebay.com/itm/353845905498

    Was mich daran wundert ist das spitze Ende der Schraube, ist das bei euch auch so? Es gibt nämlich auch andere Bilder im Internet von Yong Heng Schrauben, die am Ende flach sind und somit doch besser dichten sollten?

    Danke und Gruß

    Chris

  • die am Ende flach sind und somit doch besser dichten sollten?

    Nein, eine Kegelform bietet mehr Dichtfläche ... sofern der Ventilsitz die identische Kontur / Winkel hat.

    Auch lässt sich der Durchfluss feiner dosieren

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Dann warten wir mal ab bis du ihn hast und wenn es dann noch offene Fragen gibt, kannst du dich ja wieder melden.

    Vorab könntest du aber Öl kaufen. Ein Liter VDL 100 Kompressorenöl von Mannol zum Beispiel.

    Wenn du noch einen Behälter für das Kühlwasser brauchst und nicht hast, dann auch diesen.

    Füllst du keine Flaschen sondern die Waffen direkt, reicht ein Behälter mit z.B. 5 Liter völlig aus.

    Ich habe in meinem Kühlwasser noch Frostschutzmittel gefüllt, da ich dem chinesischen Metall nicht traue. Ich habe da das blaue von Mannol genommen und 50:50 gemischt.

    Wer sich jetzt über das Frostschutzmittel wundert: nein, mein Kompressor kann nicht einfrieren aber Frostschutzmittel hat noch ander Zwecke:

    "Qualitativ hochwertigen Kühler-Frostschutzmitteln für Motoren für Kfz sind neben Glykolen auch kleine Mengen diverser Additive beigemischt. Diese Substanzen helfen damit auch noch gegen Rost, Überhitzung und haben schmierende Eigenschaften, welche das gesamte Kühlsystem schützen."

    Da im Kompressor immer Wasser und Feuchtigkeit stehen bleiben, kann jeder mal selber darüber nachdenken.

  • Das Wichtigste. Den langen Öleinlaßstopfen, oben mit Lüftungsloch eindrehen. Sonst wird der Überdruck im Kurvelkastengehäuse nicht abgebaut. Dann geht der Kurbelkasten-Deckel kaputt.

    Und erst anstellen, wenn die Wasserpumpe auch Wasser fördert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Moin ihr lieben also der gute ist da.

    Öl ausfüllen und dan den stützen eindrehen muss er dan einmal angemacht werden oder läuft er dan dauernd mit dieser Stuten Verlängerung?

    Und wie rum schließe ich den wasser Kreislauf an?

  • Beim Betrieb schleudert die Kurbelwelle das Öl überall hin und die Luft erwärmt sich. Daher muß ein Druck Ausgleichsloch vorhanden sein. Damit da kein Öl rauskleckert un einem längeren Rohr als Stopfen.

    Öl bis zur Mitte des Fensters. Eimer mit kaltem Wasser. Pumpe rein. Gucken ob das Wasser fließt. einmal an schalten und nach etwas Druckaufbau wieder aus.. Hören, ob irgendwo Schlauch Luft ausströmt. Wenn dicht dann los legen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hab ihn laufen lassen nur passiert kein wirklicher Druck Aufbau auf die Flasche die Luft entweicht da w der Schlauch für den Anschluss dran in aus so einer schraube mit loch. Aber ein wirklicher Druck Aufbau auf die Flasche kommt nach mehreren Minuten auch nicht zu stande oder muss hier noch was verbaut werden aus der Zubehör tüte?

  • Was steht denn in deiner Anleitung dazu ? Die darf man ruhig auch einfach mal lesen und probieren, Probleme mit anhand dieser zu lösen.

    Wenn das der Entlüftungs bzw. Kondensatablauf ist, hast du eine passende Rändelschraube mit dabei.

    Mein Kompressor hat auf der linken und rechten Seite jeweils einen - hängt aber wohl vom Modell ab.

    Ggf. ist es bei deinem auch nicht das, was ich gerade beschrieben habe.

  • Was steht denn in deiner Anleitung dazu ? Die darf man ruhig auch einfach mal lesen und probieren, Probleme mit anhand dieser zu lösen.

    Wenn das der Entlüftungs bzw. Kondensatablauf ist, hast du eine passende Rändelschraube mit dabei.

    Mein Kompressor hat auf der linken und rechten Seite jeweils einen - hängt aber wohl vom Modell ab.

    Ggf. ist es bei deinem auch nicht das, was ich gerade beschrieben habe.

    Leider ist die komplett auf englisch und mein englisch ist nicht wirklich das beste