300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 679.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Ich habe 2 300-Bar-Flaschen mit 20 Litern.

    Mit der Sackkarre ist das kein Problem.

    Die 10-Liter-Flasche kann man sich unter

    den Arm klemmen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hab auch schon mal eine von Hand weggetragen.

    Aber keine große Entfernung ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hab da keine Probleme mit die 20 Liter Flaschen in den Kofferraum zu heben. Armbrustspannen als Rückentraining hilft.

  • Yup. Sollte aber klar sein, daß das nicht unbedingt rückenschonend ist. Ich frage mich warum soll ich mir das antuen? Wenn ich alternativ eine Flasche mit einem bis 2x Fingern anheben und auf dem Finger balancieren kann? Man kann sich das Leben auch schwer machen. Ok. Manche machen auch Feuer, indem Sie mit einen Stab auf einem Brett rubbeln. ;) Ich benutze ein Feuerzeug.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Als Festinstallation hat eine 20-Liter-Flasche

    durchaus Ihre Vorteile. Unter anderem daß

    Sie stehen kann.

    Für die 7-Liter-CFK-Flaschen gibt es nicht mal

    Gummifüße :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Welcher Topf passt da genau?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Carbonflaschen traue ich nicht, hat vermutlich einen Grund warum die ein festes Verfallsdatum haben. Die paar die ich gezwungenermaßen habe lagere ich wenn möglich mit wenig/ohne Druck. Falls ich mal zu klapprig werde um 50kg ein paar Meter zu bewegen gibt es immer noch den Tauschdienst, für CO2, Argon usw. mach ich das jetzt schon.

  • Ich habe für alle meine Flaschen Gummifüße.

    Ich traue denen wesentlich mehr als Stahl- und Aluflschen. Stahl rostet oder hat Spannungen oder Mikrorisse von der Herstellung vor allem bei der Abkühlung. Genau deswegen werden Sie geprüft. Alu altert und wird spröde.

    Stahlflasche Explopdiert: :/:rolleyes:

    hqdefault.jpg

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Diskussion ist müßig, jeder hat sich seinen Kopf gemacht warum er was verwendet. Stahlflaschen werden bei mir vom Tauchshop trocken befüllt, zur Not bei der Freiwilligen mit 200 bar auch am Wochenende. Die Flaschen lagern beheizt&klimatisiert und werden getüvt, die Leben noch länger als jeder hier. Wenn ich eine leichte Flasche brauche befüllen ich mir eine Carbonflasche und gut ist, die muss ich leider nur irgendwann austauschen.

  • 200 Bar Flaschen sind schon mal weniger stabil als 300 Bar Flaschen.

    Die Compositeflaschen müssen ausgetauscht werden, weil Sie viel höheren Belastungen ausgesetzt sind bei der Feuerwehr, ....

    Da läuft man gerne in / zwischen 1400 Grad heißen Flammen rum, schlägt an Trümmerteile, ...... So etwas muß keine Stahlflasche mitmachen.

    Warum sollte ich die austauschen? Bei mir werden Sie nicht annähernd so belastet.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das Plastezeugs widersteht (kurzfristig) solchen Temperaturen? Wäre ja :nuts:

    Den Mumm hätte ich nicht mit soner Bombe im Kreuz.

    Kunststoff altert auch.

    Alle Feuerwehrmänner haben scheinbar Mumm. Denn da funktionieren Stahl- und Aluflaschen nicht. Alleine wegen dem Gewicht. Wie will man z.B. eine Person auf dem Rücken zusätzlich mit einer 30kg Stahlflasche raustragen. Ganz zu schweigen noch von dem schweren Anzug, den man trägt.

    Das Harz ist nur für die Verteilung der Kraft notwendig. Die Kräfte werden von den Glasfasern, Carbonfasern und Aramidfasern gehalten.

    Und die sind 5x stabiler als Stahl. Und wiedersteht mit Leichtigkeit den Temperaturen.

    Und wenn was passiert sind die Folgen bei Stahl und Alu wesentlich schlimmer. Aber in der Regel ist die Schwachstelle das Ventil und der Ventilanschluß. Aber das hatten Wir schon 27x. Es ist traurig, daß sich Vorurteile so dermaßen, trotz Widerlegung, so hartnäckig halten.

    Bisher, nach 137 Seiten konnte mir noch Niemand einen wissenschaftlichen Beweis oder Fakt gegen Compositeflaschen nennen. Die Anlehnung basiert rein auf Aberglauben, Unwissen oder statistisch irrelevanten Einzelfällen, wo noch nicht einmal klar war, unter welchen Umständen ein Schaden passiert ist.

    Ich habe nur 2x Stahlflaschen zum Tauchen. Da braucht man ohnehin Gewicht und spart so Blei.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (1. September 2021 um 18:46)