"Quo vadis YouTube" oder "WTF YouTube"

Es gibt 141 Antworten in diesem Thema, welches 15.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2018 um 09:17) ist von Old_Surehand.

  • Ausserdem:
    dieser " restricted Mode"-sowas wie Jugendschutz für YT-block einen großen Teil Videos aus, teilweise einige, die noch nicht einmal offensichtliche Gründe für eine 16-er oder 18er aufweisen.

    Ein Beispiel ist der Kanal von iBlali. Ein recht großer deutscher Youtubekanal wird (oder wurde) mit einschalten dieses Filters komplett ausgeblendet und konnte nicht mehr gefunden werden. auch auf meinem Kanal verschwinden da einige Videos. sogar fast alle, es bleiben noch 3 von 9 videos übrig, eines davon hat "Kriegsführung" im Titel, also kann das nicht der Grund sein, 2 der ausgeblendeten videos enthalten nicht mal sprache sondern nur etwas brennendes..

    hab das ganze mal bei @AirGhandi ausprobiert-es bleibt 1 Video übrig


    Ich vermute, dass alle videos, die beim restricted mode ausgeblendet werden, gleichzeitig keine Werbung mehr geschaltet bekommen

  • Ist aber ein weltweites Problem....hier mal ne Message aus SüdAfrika

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Eines verstehe ich nicht - ich höre hier immer wieder von Werbevideos - hat denn hier keiner einen Werbeblocker?
    Ich habe noch nie ein Werbevideo bei YT vor dem eigentlichen gewählten Video gesehen. Und Seiten die Surfer mit aktivem Werbeblocker den Zugang verwehren landen bei mir prompt in der hosts Datei.

    Ich nehme mir die Freiheit selbst zu entscheiden wann und welche Werbung ich mir anschaue und überlasse das nicht irgendwelchen Konzernen.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Joa....bei manchen Videos kann ich den Gedanken sogar nachvollziehen.
    Aber mal ehrlich...wenn ich weiß, ich tue einer Person, die viel Mühe und im Zweifelsfall auch Geld in ihre Videos steckt, so etwas gutes, dann nehme ich die 5 Sekunden Werbung oder nie Einblendung von nem Banner, das ich aber weg klicken kann, in kauf.

    Ich schaue ja auch die Videos und habe selber viel davon.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

    Einmal editiert, zuletzt von EgonM (20. April 2017 um 20:28)

  • gratulation dazu. klar hab ich auch nen adblocker aber ich deaktiviere den für Youtube und CO2air

    Seiten wie CO2air finanzieren sich mit Werbung, genauso wie Youtuber.

    ist letztenendes deine entscheidung ob du da-passiv-mithelfen möchtest, aber da es nichts kostet sollte man schon mal überlegen für Content den man unterstützen möchte den Blocker abzustellen

    und noch ein kleiner nachtrag zu dem restricted mode: sogar Let's play videos von dem Youtuber Suishomaru werden ausgeblendet.

    Und der Typ ist wohl mit abstand einer der harmlosesten Menschen, die man online in Videoform finden kann. bei ihm ist "Lachsnacken" schon eine harte beleidigung

    Kanäle von Youtubern wie Katja Krasavice werden glücklicherweise auch nicht angezeigt, was darauf schließen lässt, dass die größeren "cash cows" mit zweifelhaftem inhalt anscheinend nicht verschont bleiben

  • Das ist ja auch dann in Ordnung wenn man dem User die Wahl lässt zu entscheiden ob er sich das antun möchte.
    Für Zwangswerbung habe ich absolut kein Verständnis.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • aber für mich war Youtube immer nur ein Hobby und keine Einnahmequelle.


    ...glaube ich das Deine Einstellung hier ankommt , aber wenn ein paar "AnerkennungsTaler" in die Tasche rollten wäre sicher auch gut für Dich und für die anderen Kollegen ... sei Euch gegönnt ... :thumbup:

  • für mich ist YouTube auch keine Einnahmequelle. Ich mache ausnahmslos jeden Monat minus, was auch nicht schlimm ist weil es ein Hobby ist. Niemand verdient Geld mit seinen Hobbies. Aber ich habe auch einen Anspruch an mich selbst, und der ist halt unter anderem den Zuschauern die sich die Zeit nehmen meine Geschichten anzuhören etwas qualitativ hochwertiges bieten zu können. Und dazu braucht es einfach Equipment. Meine Frau hält aber seit unser kleiner Sohn da ist das Geld zusammen und plant das für die wirklich wichtigen Dinge ein. Deswegen versuche ich halt an ein paar Euros zu kommen um meinem eigenen und eurem Anspruch gerecht zu werden. Da ich die Werbung jetzt komplett deaktiviert habe lasse ich jedem Zuschauer die Entscheidung mich zu unterstützen. Aber niemand wird mehr zu irgendetwas gezwungen (Werbung), was sich dann auch besser anfühlt. So kann jeder einzelne selbst entscheiden :)

    Viele Grüße
    Andi

  • Ist jetzt zwar ein eher unkonventioneller Vorstoß aber da du dein Publikum ja auch in den einschlägigen Foren darauf hinweisen kannst und Laufkundschaft zwar sicher vorhanden, jedoch nicht unbedingt ausschlaggebend ist, kann man ja mal die Möglichkeit prüfen, ob es andere Videoplattformen gibt, die bei Videos mit Waffenbezug noch Werbung schalten.

    Man kann ja weiterhin auf YouTube aktiv bleiben aber deine Zuschauer, die wie wir hier, über die allgemeine Lage bescheid wissen, würden sicherlich dann auf diese Plattformen wechseln, um deine Videos zu sehen.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Hallo Andi,
    finde deine Entscheidung absolut richtig und wenn mehr YouTuber deinem Beispiel folgen, wird sich das auf lange Sicht in jedem Fall lohnen.
    Es bleibt natürlich abzuwarten wie YT darauf reagieren wird!

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Für was machen die denn da Werbung?

    Buschmesser - oder Kunstdünger in 200L-Fässern?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (20. April 2017 um 22:51)

  • Habe das Thema gerade gelesen. Da AirGhandi fast der einzige Channel ist, den ich regelmäßig sehe, bin ich auch bereit ihn direkt zu unterstützen. (Check mal Dein PayPal-Konto :D )

    Die Idee dieser Beteiligung finde ich gut. :thumbsup:
    Danke für deine Mühe (das gilt auch für die anderen Youtuber)

  • Hey vielen Dank für deine Unterstützung! Das ist echt super nett und macht mich auch bissl stolz :)

    Mit dem bisher gesammelten Geld, und meinem Beitrag wird es einen neuen, dann zuverlässigen Chrony geben. Dann gibt es endlich auch in jedem Video die Daten. Der alte hat ab und zu nur richtig funktioniert :-/

    Das ist echt toll was man gemeinsam auf die Beine stellen kann!!

    :):):)
    Schönen Sonntag noch und einen tollen Feiertag morgen!
    Andi