Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 142.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • So meine persönlichen Griffschalen für die C96 sind fertig ... nur noch den Druck etwas anpassen und verfeinern aber die Prototypen passen schon mal ganz gut ...





  • man eater .zu deinem spruch im post unten:

    irgendwann ist die höchstzahl mal erreicht...glaub mir.... :D


    gruß edwin..

    habe heute mein neues schweißgerät getestet.. super sanfter anlaufstrom, da bleiben gott sei dank sogar die antiken porzellansicherungen drinnen.. das hatte ich gehofft das handy schweißt richtig gut. bin ja völlig aus der übung seit 10 jahren.

    gruß edwin

    INVICTUS

    2 Mal editiert, zuletzt von edwin2 (11. Dezember 2017 um 15:22)

  • man eater .zu deinem spruch im post unten:

    irgendwann ist die höchstzahl mal erreicht...glaub mir.... :D
    ...

    Das ist dann aber nicht mein Problem ... müssen sich halt anstellen ... ;):D:whistling:

  • ich bin bald praktizierender misanthrop. ich arbeite noch dran....

    mein gott heute wieder 4 stunden bei 1 grad draussen geflext und geschweißt im schnee....
    ? wie kann man nur so gut sein? wie geht das?

    dafür bin ich jetzt aber auch erledigt..........
    morgen kommt teil 2 mit der kupplung des anschlagschaftes...

    ach übrigesns bei egun ist die p08 kupplung drin für das anschlagbrett......


    gruß edwin

    INVICTUS

  • fopto kommt morgen oder nachher war wieder stundenlang draussen am basteln an der kupplung vom schaft .

    erstmal bin ich fertig für heute und die feinanpassung fehklt noch. da macht foto grad keinenm sinn. eher morgen..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Die Kupplung vom Anschlagschaft erinnert mich an den abnehmbaren Lauf der Ortgies 6.35.

    Das war ein tolles Pistölchen, extremst zuverlässig.

  • Nabend Erich,

    ich finde das Mauser-Logo ist zu groß. Die Pistole und der Schaft kommen so nicht richtig zur Geltung. Ich finde das passt irgendwie nicht. Aber wie man`s besser macht, weiß ich auch nicht.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • ich hatte nur bis salzburg gerechnet...

    war als kind mehrmals in in derr steiermark. mein vater wollte da immer hin.....
    hab erst später erfahren das er da als kind bei graz aufgewachsern ist weil opa da ein amt in der partei hatte..

    naja egal . so kam ich als kind im schlafwagen der bundesbahn nach österreich.danach umsteigen auf 3 klasse abteile mit holzbänken und dann waren wir in am grimming...

    heuite wär mir das viel zu weit..

    war schon schön, was bin ich da als kind berge hochgekrabbelt ohne ende-fit wie ein turnschuh.

    dann die klamms . sowas vermiß ich hier im flachland.

    die berge eher nicht, aber die klamms. gehört ja leider zusammen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • bin mal gespannt , wann 3d drucker mit holzmehl und leim die griffschalen bauen können...... das ist dann echt der moment.. wo ich mit dem schnitzwqerkzeug dart werfe....

    ich würd gern mal so 3d objekte in allem mögliche härteprüfen biegen hämmern hitze dampf kälte uv licht.

    die möglichkeiten finde ichbisjher unbegrenzt, aber als oldschool mensch und meister des mechanischen
    .


    hadert man unwissend doch bissel damit ,ob das vollwertige ersatze sind in der qualität.
    eben auch längerfristig.

    modetrne nicht gedruckte teile versagen ja heute nach ner kurzen zeit meist, besonders plaste.
    ich bin der metall und holzmensch, wenn ich etwas vertrauen will...

    gruß edwin

    INVICTUS