Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 142.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • dankeschön , dafür das ich nur die idee und ein ungefähres bild im kopf hatte ist es nicht schlecht geworden .
    aber es sind doch recht viele macken drann,desewgen zeig ich keine nahaufnahmen
    ich wusste nicht wirklich was ich da mache und habs mir selbst schwer gemacht bin nämlich nur ein landschaftsgärtner .
    ich würde es beim nächstenmal besser machen habs aber so schnell nichtmehr vor , ich will erst noch meine miniuzi fertig machen bzw reparieren

  • Leute... euch ist schon bewusst, daß ihr hier alle in meinem Buch der coolen Leute steht, oder?

    Da fällt mir ein - ich hab ja auch mindestens zwei Mauser-Pistolen... Eine (ein Bausatz) mit Anschlagschaft und eine mit funktionierendem Feuerwahlschalter (sowas Peng!-machendes aus Japan, das auch noch funktioniert - nicht mal schlecht gemacht). Denn als ich 15 war, war ich oft am Hauptbahnhof unterwegs - und da gab´s ein Waffengeschäft, das hatte eine flache Wandvitrine, da waren welche drin - wie auch diverse Lugers, Nambus und sowas - und damals sagte ich zu mir: `Keine Ahnung, wie ich´s anstelle - aber solche Dinger werde ich auch mal in meiner (noch nicht oder nur rudimentär vorhndenen) Sammlung haben!´
    Nun sind´s zwei Mausers, diverse verschieden lange Lugers, zwei Nambus und `ne Borchardt - das also habe ich schon mal geschafft.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja - das ist alleine aus dem Grund so, weil es erstens sonst keiner tut (die rennen alle hechelnd hinter all den abgegähnten M-4-Varianten und sowas her) - und weil ich massive Präzisionsgewehre liebe. Je länger, desto gut. Je fetter, desto Bumm. So kam auch hier eine recht umfangreiche Sammlung von Scharfschützenwaffen zusammen...

    Natürlich wurden manche davon noch etas gestylt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja. Das macht aber nichts - viele der schweren Snipervarianten haben tatsächlich Museumsqualität - kein Plastikzeugs - im Falle der WA2000 bedeutet das: Nußbaumholz und gefräste Duraluminium- und Stahlteile. Das Ding wiegt genau so viel wie das Original - gute 7 Kilo.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • moin opus
    mehr als meine wa 2000 airmagnum. die kam auf 6 kilo.

    die hab ich noch 7 mal umgebaut jetzt wiegt sie 3,8 kilo und ist zu großen teilen aus carbon.

    wobei ich mit carbon viel lehregeld bezahlen mußte. ein völlig riesiges gebiet dieses carbon

    mit derart vielen qualität unterschieden manche teile hätte ich damals gern thermogeformt aus carbon. leider war das damals grad neu in der industrie und unbezahlbar. überhaupt kann mann sich nur industriereste leisten zum bauen. aber das ist eine andre geschichte

    aber dann kennst du den vorteil des hänge 2 beins ....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • moin.hab ich nie vetstnden das sich das nicht durchsetzt mein airmagnum hängt da ruhig drin wie es ein normal 2 bein nicht kann

    keine ahnung war die idee nicht standard wird.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Da spielt die 2 Bein Lobby nicht mit :p

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • jetzt brauchste ja auch holzgriffschalen mit abnutzungen und dellen, und keine schönen neuen

    Erstmal muß diesen dämlichen brünierten Schlüsselring ersetzen. Sowas ist bei der Replik einfach unverständlich. Und meine Kimme hat Spiel, ich kann sie von links nach rechts legen (ca. 2mm). Wenn ich Zeit und Langeweile habe, bastel ich mit evt. noch ein paar verranzte Griffschalen mit ner 9 drin 8) .

  • olja. ich hab den schlüsselring rausgenommen und einen nagel rundgemacht zum ring dazu mußte ich das loch für den ring um. 0,5 mm aufbohren.

    übrigrens ist das leder eben gekommen und ich arbeite schon dran. hab den tag heute ohne termine nachher kommt ein bild. 3,5 mm mal 2 macht 7mm lederdicke mit handahle vorstechen das ist schon was für papas dicke unterarme.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hmmm...ja, hatte ich schon gelesen. Evtl. finde ich ja noch einen Ring, ansonsten muß man da wohl selbst was Klöppeln. Hab aber gerade keine Lust dazu, da noch andere Baustellen. Im Moment beschäftigt mich eher diese doofe Kimme. Ich meine, ich schiesse mit dem Ding nicht oft, eher Deko. Aber funktionieren sollte sie schon einigermaßen. Wie hast du deinen Lauf fixiert ?


    Ansonsten hier noch etwas Geschichte Mauser, ab 20:00 gehts um die C96, deshalb der Link dirket dahin

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man kann aber auch die ganze Doku gucken, find ich interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (18. April 2017 um 13:01)

  • soooo. stelle ich mir ein holster vor, die zeichnung ist halt selber gemacht gewesen, und entweder , das wird ne tasche die passt, oder ein reinfall.

    ich muß zuerst alles zubehör annähen, bevor man die tasche zusammennäht. deswegen sieht das seltsam aus, die beiden gürtellaschen mit haken für schulterriemen so einfach mal mittendrin

    das der deckel sonstwie aussehen kann hab ich das leder erstmal so ungeschnitten gelassen. das ergibt sich beim prototyp schritt für schritt erst.

    aber hier nun mal bild eins

    INVICTUS

  • made rausgenommen ,epoxi 2 komponentenkleber uhu endfest rein ans system, wo der lauf mit der made befestigt wird,und lauf draufgeschoben made festgezogen. 24 std aushärten und fertig mit kuhtip halt weggemacht gleich , was an epoxi rausquoll am ansatz lauf und systenhülse.


    gruß and die c96 gemeinschaft

    wow das erste mal im leben gehör ich wo dazu....... :D

    bis später
    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hmmm...ja, hatte ich schon gelesen. Evtl. finde ich ja noch einen Ring, ansonsten muß man da wohl selbst was Klöppeln. Hab aber gerade keine Lust dazu, da noch andere Baustellen. Im Moment beschäftigt mich eher diese doofe Kimme. Ich meine, ich schiesse mit dem Ding nicht oft, eher Deko. Aber funktionieren sollte sie schon einigermaßen. Wie hast du deinen Lauf fixiert ?

    Was vlt. gehen würde wäre Folgendes:
    Habe im Baumarkt mal ne gewisse Art Unterlegscheiben gesehen. Die sind so federförmig. Soll heißen die sehen aus wie normale Unterlegscheiben und gehen auch 360 Grad rum, sind aber an einer Stelle offen und dort leicht nach oben gebogen. Wenn man eine in entsprechender Größe und mit ner geringen Stärke nimmt, die in den Haltering am Griff einfädelt und dann mit ner Zange flach biegt, dann hat man auch nen Ring aus Metall, der wohl mehr her macht als der, der vom Werk aus dran ist.

    Kannst du dir davon n Bild machen? Glaube nicht das ich davon noch welche habe, sonst könnte ich dir n Foto machen.


    Edit: Habe n Foto gefunden :P
    https://www.eisenwaren-heck.de/epages/1550132…N+127%2C+8+G%22

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s