Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 143.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • Was willst du 3D scannen? so kleine Teile werden eh nichts gescheites ... da muss man schon konstruieren ...

  • ja ein besitzer einer umarex erzählt bei der vorstellung seiner dass die griffe ein selbstbau aus dem E gun ist ! und zeigt sie auch ! können eigentlich nur von dir sein denke ich !
    lg

  • und nochwas lieber Edwin !
    am you tube gibts ein video mit deinen griffschalen ! schade dass du keine mehr machst ! das mit meinen scheitert aus mangel eines 3D scanners mist verflixter !
    lg
    erich

    Wie sollen die Teile denn aussehen?

  • Wenn du einen normalen Scanner hast dann leg die C96 ohne Griffschalen mit einem Lineal daneben drauf und schick mir den Scan ... bevor ich mir einen Wolf such und doch die falschen erwische ... kannst du mir den Bilderlink schicken?

  • mein Rahmen ist aus der ersten serie bis nr 104441
    also der mit der breiten schienenaufname siehe rechts auf der seite der erste ! nicht "boöo kein M30 oder 32 er
    Glg
    auf dieser seite findet sich auch das schnörkeldesign in schwarz gummi aber gabs nur für die "bolo" (kleiner griffrahmen) anscheinend
    danke im voraus
    liebe grüsse Erich

  • WOW! Das ist ja wohl das Turbo-Schmuckstück!

    Gibt´s da nicht auch diese `Kunsthorn´-Platten, aus denen man Brillengestelle macht?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • auf dem bild ist perlmutt oder perlmuttersatz das meinte ich nicht.

    ich hab ja vor 10 jahtren noch mit mammut gearbeitet , aber das ist ja unbezahlbar inzwischen für griffschalen.

    das zeug ist recht neu und nennt sich elforyn....

    https://www.nordisches-handwerk.de/griffmateriali…iffschale?c=146

    der grund warum elforyn entwickelt wurde vom elfenbeinveraerbeitenden handwerk, ist , das echtes elfebein wie holz etwas arbeitet, und wenn du mal so richtig pech hast und messergriffschalen mit 2 nieten eng ans messer genietet hast mit nul spielraum in den bohrungen.... dann kann das mal reißen.

    dann ärgert man sich wie wild. das eignet sich eher für figuren und schmuck. wo es nie unter spannung steht.

    bei elforyn ist das alles wohl togal.


    gruß edwin

    INVICTUS

  • ich denke das ginge. aber wenn du dir da gridffschalen baust muß der rohling gross genug sein und innen muß ja ne fräsung rein das die schalen festsitzen.

    da steht ja sägen ginge.

    das rillenmaCHEN KÖNNTE ICH PROBIEREN ; ABER OHNE GARANTIE:

    siehste da werden sogar schon buchstaben alleine groß.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • mein Rahmen ist aus der ersten serie bis nr 104441
    also der mit der breiten schienenaufname siehe rechts auf der seite der erste ! nicht "boöo kein M30 oder 32 er
    Glg
    auf dieser seite findet sich auch das schnörkeldesign in schwarz gummi aber gabs nur für die "bolo" (kleiner griffrahmen) anscheinend
    danke im voraus
    liebe grüsse Erich

    Ja ohne Muster zum vergleichen wird das schwierig ich probiers mal erst an meiner Umarex und geb dir dann Bescheid wegen STL-File für den 3D Drucker ... irgendwie brauch ich dann auf jeden Fall die Griffschalen, die passen mal für ne Zeit, dann kann ich das Modell aufbereiten und dir Rohlinge nur für die äußere Form herstellen ... wenn das steht, gehts ans Muster.

    Dein Sohn müsste dann mit dem 3D Drucker die Schalen ausdrucken, evtl. nachbearbeiten und mit Silikon eine negativform erstellen ... dann kannst du mit resin (mit Goldflakes oder Perleffekt) oder Gummi die Griffschalen herstellen, die du brauchst ...

  • das währe super nett natürlich muss du das nicht gratis machen ! zumindest die materialkosten gehen natürlich zu meinen lasten ! vielleicht kann ich dir hier eine pn mit meiner whatts app schicken ? muss mir das anschauen !
    lg