Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 142.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • ich hab nichts dagegen wenn was themenfremdes im meinem thread steht. bisher hat noch im jedem thread was themenfremdes gestanden.

    und an alle zukünftigen meckerliesen hier .wenn es euch nicht passt, was ihr lest

    dann lest es nicht, oder seid tolerant .

    ich habe nicht vor. mich für irgendwen zu verändern.
    nehmt mich so wie ich bin, oder geht eure wege...

    ein besserer tip fällt mir nicht ein.


    bzw schreibt statt meckern was zum thema das wäre konstruktiv.

    und wird lobend anerkannt meinerseits.

    oder wenn gar nichts geht, macht selber nen c96 thread auf...das steht jedem frei....

    ach so ich mag gern kartoffelpuffer. und bhier in der reha gab es ein waffelhaus mit waffeln aus lebkuchen und kartoffelteig zum beispiel.

    ich hab so ein waffeleisen für die dicken eckigen belgischen waffeln da stell ich mir puffer drin vor in der form.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • joesendoesen, ich hoffe ich schreibe es richtig. es liegt am dichtrin im inneren im magazin

    du hast doch im magazin an der seite oben das ventil , da kann man auch manuel den tilstift reindrücken, dann zischt es.
    das ventil rausschrauben mit so nem spezialschraubendrehger am besten ein blechteil nehmen , in der mitte etwas rausflexen und passend feilen und das ventil dann ganz rausdrehen
    innen sitzt ein kleiner gummiring

    entweder der sitzt nicht sauber, oder das ventil ist gar nicht fest angeschraubt...das war es bei mireinmal rausnehmen den miniring umdrehen , mit siliconöl benetzten und ventil wieder reindrehen.

    das ventil ist aufgebaut wie ein etwas grösseres autoventildes ventilgummi sitzt nicht auf dem ventil , du kannst es im schacht sehen wenn das ventil draussen ist.

    gruß eike

    INVICTUS

  • moin. das restaurieren des alten sirituskochers läßt sich unendlich schwer an....

    auf den teilen um die gasdüse ist ca 1,5 mm festgebranntes etwas in schwarz dran, was nichtmal mit drahtbürsten richtig abgeht. eisen zu entrosten ist dagen ein witz.

    ich frag mich , was die in den kocher ghefüllt haben früher, denn spiritus kann doch nicht derart schlimm verkoken....
    das ist nämlich theretisch alles messing das verkokte.....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hallo Edwin,

    hatte eben noch mal wegen der C96 gegoogelt und da wurde mir natürlich auch dein Thread anzeigt. Leider ist es doch sehr mühsam, Beiträge zum Thema auszumachen, wenn das eigentliche Thema nur noch ein Randthema ist- und das in einem Topic-Bereich, der eben dem Thema spezifisch sein sollte. Das untergräbt son bisken die Forenkultur.

    Im OT-Bereich kann man nicht nur fantastische Geschichten posten, sondern auch einen weiteren Thread eröffnen, wie z.b. Edwins Hobbythek. Warum? Damit dein C96-Thread beim Thema bleibt! ;)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Was ist denn bitte dein Problem?

    Du machst einen Thread zur C96 und da gehören eben diese Beiträge rein. Klar, ein bisken OT ist immer, aber nicht so- gerade von dir aus. Du zerfledderst deinen eigenen Thread. Das musst du doch selbst sehen? Es ist zwar "dein" Thread aber auch im Toppic-Bereich. Hier soll es sich wirklich nur ums Thema gehen, den Forenregeln nach.

    Im OT kannst du ein neues Thema aufmachen, dass deine ganzen anderen Interessen erfasst, aber doch nicht im C96-Thread? Siehst du das denn nicht?

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Und wie soll man das in einem C96-Thread finden? Du bist doch hier nicht bei Facebook?

    Edwin, besinn dich mal bitte! Aber ich lass dich nun, nachher bin noch der dumme. Offensichtlich ist das ja auch Regelkonform, dann habe ich nix gesagt. Sorry.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • moin , es wird grad bei egun eine c96 verkauft in 4,5 mm stahlkugeln mit bb, ist gebraucht, liegt bei 43 tacken und geht noch 1 tag. vielleicht ein schnä-ppchen....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • so kocher ist fertig montiert. spiritus rein -alles dicht und läuft. kann unheimlich heiss werden der kocher.

    jetzt kann mein andrer barthel kocher verkauft werden aus ww2, denn dieser ist 30 jahre älter...
    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wisst Ihr 'was,liebe Leute?
    Hier gibt es anscheinend zu viele Leute,die 'ne eigene Senffabrik mit enormer Überproduktion zu haben scheinen..... :whistling: ....und wer einen Thread (nicht mit "t") erstellt,der hat dann noch lange nicht die Urheber-und Eigentumsrechte bis ans Ende aller Tage darauf.......oder darf bestimmem,wer wann was dazu schreibt....
    Wer labern will und/oder die Allgemeinheit mit seiner Lebensgeschichte "beglücken" (oder auch nerven) möchte....der kann doch in die Eckkneipe oder zu Fatzebuch wechseln.....
    Oder soll in OT etwas Entsprechendes aufmachen.....

    Mich nervt das seit geraumer Zeit zunehmends....diese ganzen "Veteranen",die noch kein Jahr hier dabei sind......
    Kümmert Euch....(und habt) doch mal ein Leben außerhalb(!) dieser Plattform hier......

    Zum Glück gibt es ja seit Kurzem die "Thema ignorieren" Funktion.........tolle Sache..... :thumbup:

  • ich möchte folgendes anmerken :

    ein herr dorgo wird hier nicht mit waffengewalt festgehalten.

    ein herr dorgo wurde nicht mit drogen willenlos gemacht und in diesen thread verschleppt.

    er wurde nicht gefesselt und es wurden seine augenlieder nicht zwangweise aufgehalten, um diesen thread 24 stunden sehen zu müssen.

    herr dorgo darf sich weiterhin in diesem forum frei bewegen .

    es besteht keine meldepflicht oder reisebeschränkungen.

    auf wunsch zeige ich hernn dorgo eine eigene eckkneipe, die für ihn passend erscheint.

    oder wie er sich bei facebook es kuschelig machen kann, damit er auch dort ungefragt seinen senf dazugeben kann.

    ich wünsche ihm von herzen etwas mehr freude im leben undnatürlich auch ein eigenes leben außerhalb dieser plattform, was nicht seinen pils unnötig in die höhe treibt....

    alles gute und viel erfolg beim ignorieren

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (4. September 2017 um 21:21)

  • so beim aufräumen in der bude heute erstmal meinen rabiator 3000 wiedergefunden. der sogbar damals in einer studentenfilmproduktion seinen auftritt hatte

    damals hatte ich ja noch einen andren nick und war viel jünger. weiß gar nicht mehr wann das war und wieviel jahre ich überhaupt schon hier bin, muß ja ewig sein.

    gruß edwin

    INVICTUS

    3 Mal editiert, zuletzt von edwin2 (5. September 2017 um 20:37)

  • Oh ja - KRASS! Wo gibt´s das?!

    Sieht aus wie ein Armscor 40mm-Granaterfer!

    Woo, den würde ich aufbrezeln...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!