Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 140.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • moin die c96 vollmetall und die m712 von umarex und kwc sind beide von kwc unsd absolut dueselbe waffe.

    die waffe ist in echt einer verbesserte c96 gewesen u nd hiess wegen der dauierfeuer möglich m712 .

    das ist nur in 2 verschiedenen kartons mit 2 firmenlogos so wie das heute üblich ist, einfach nur logos und karton verändern.

    so . meine letzten paar holzgriffschalen in egun will keiner haben, anscheinend ist der minikleine markt erstmal gesättigt.


    morgen erstmnal großflohmarkt am rande der ostzone, der beste hier in der gegend.

    mit vielken zonen antiksachen.

    mal seh nobs was neues zu basteln gibt.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • also da alles metall ist bis auf griffschalen aus plaste, wiegt das gerät 1400 gramm und man hat optisch und gefühlt ne echte in der hand.,

    also zerlegen geht schon anders, aber man muß es eigentlich nie . wenn man den hebel unterm schlaghammer rauszieht ,dann zieht man schlitten mit dranhängendem gehäuse raus am stück... dann kann man sich den abzug von oben angucken, aber eigentlich muß man da ja nie dran ausser mal ölen, da sich ja das ventil, die kapsel und die kugeln alles nur im magazin abspielen , wo es evtl eines tages auch mal gewartet wird.
    das ventil ist mit einfachwerkzeug abschraubbar. nicht verstecktes oder verbautes an dem ding. ich hab die bestimmt schon 30 mal auseinandergebaut, wenn ich griffschalen da angepasst habe, da sollte ja nicht alles staubig werden.


    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hätte ich erwähnt, dass sie Griffe aus Indien angekommen sind?
    Werde nur den Kern verändern müssen.
    Habe die mit der 9 genommen, ob das gut war sehen wir später.

    Es gibt viel zu tun, warten wir es ab!

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • der rest passt? echt?
    das einspannen ist sicher nicht leicht wenn du innen was wegnehmen mußt.
    da bin ich mal gespannr, ich dachte am griffstück hintern am schlitz würde die griffschale etwas luft haben..

    na dann stell ich meinen eigenbau ein.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Gefallen tun mir deine immer noch besser!
    Versand aus Indien war interessant!
    Das ist eine Leinenbeutel mit Siegellack verschlossen und in Plastiktüte.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • in indien werden ritterrüstungen , helme pickelhauben und alles gebaut , heute auch gute vorderlader

    das sind reste der ostindienkompanie, die hatten in jedem militärarsenal hunderte von schmieden für waffenbau beschäftigt, das ist teilweise daher heute noch so .

    auch die ostindienkompanie gibt es noch, die diese waren nach deutschland verhandelt. ein bekannter hat dort wikinger glasperlen originale hingeschickt und kriegt nun eimerweise nachbauten dafür um hier von wikingerwaren zu leben.
    un glaublich vielfältig was die alles da machen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • den großen lurchi mit den schicken schuhen?. den hast du?

    den hab ich mir immer im schaufenster 64 angesehehen und in den heftchen von salamander.


    so schiessbock ist halb fertig geworden auf dem kaggheißen balkon.

    und aus 2 erstzteilkaffeemühlen von 2 herstellern eine neue gebaut.

    ach und es gibt eine neuigkeit stehe in verhandlungen mit einem solchen lurchi....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • so lurchi wird demnächst aus stuttgart bei mir anreisen und einziehen als untermieter.


    habe heute die c96 aus 6 meter entfernung im schiessbock getestet und es enstand ein streukreis von 4,5 - 5 cm..

    das ist bei glattlauf stahl bb kurzwaffen durchschnitt.

    mich entäuscht es ein bisschen ich werde sehren ob man das weiter minimieren kann.

    aber so hab ich wenigstens mal einen anfangswert.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Moin Edwin.
    Lässt sich der Gasaustoß vlt. anpassen, sodass das Schußbild verbessert wird?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • moin. keine ahnung , ob man den anpassen kann.

    ich muß da mal beigehen und mir das angucken. mann was ist das schwül heute , alles aber nur in zeitlupe heute.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Mach dir keine großen Hoffnugnen, das Ding ist ein Salzstreuer. Das beste, was ich Freihand mit meiner alten hinbekommen habe (Freihand, 7m)
    Mit der neuen schaffe ich es nicht mehr, trotz Laufoptimierung.

  • moin.ich denke , wenn ich das ergebnis gegen meinen tatter einrechne könnte was bresseres rauskommen als wie eingespannt. haha man muß nur alles richtig zusammenbringen.l

    was seltsam ist . im einzelschuß freihändig treff ich besser oder bilde es mir nur ein.

    dafür stimmen wenigstens die griffschalen..... :D leider geht das ja mit dem anschlagbrett nicht, sonst wurde ich meine c96 tasche ane ein anschlagbrett bauen und hätte zusatzstütze.

    vieleicheicht fällt ja mal ein bodenfunfapapterstück wo ab...

    gruß edwin.

    INVICTUS

  • wir brauchen dringend die originale , fürchte ich.....

    :D

    gruß edwin


    werd mir spritze mit kanüle besorgenb und den innenlauf vorne auch noch festkleben

    der wackelt ja auch nen halben mm da macht sich auf 7 meter auch bemerkbar.

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (31. Mai 2017 um 21:39)

  • Einfach nur unverständlich, wie man so ein Ding auf den letzten Metern versemmeln kann. Ein paar Cent mehr in die Lauflagerung und gut wär.
    Ist wie ein Marathonläufer, der ab Kilometer 41 keinen Bock mehr hat.