Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 140.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • ja .
    das die restabschnitte von brettern mit guter maserung, da kommt man normal sonst ja nur dran, wenn du ein ganzes brett kaufst, und dann ist man erstmal arm..

    eigentlich würde das gut wirken an größeren schalen ...

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (2. Mai 2017 um 20:12)

  • moin die feldflasche ist heute gekommen , hab riemen drangenäht und getestet draussen mit ner wanderung. so alt wie die ist, sie ist wirklich nagelneu, innen hochglanz alu ganz frisch.

    so machen antike sachen spass.

    für die c96 fehlen noch 2 pakete zum weiterbasteln.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • magnus du kennst dich aber gut aus in der welt. keine spur vom leder....


    heute kommt aber 2 kleine muntaschen geliefert uralte. die will ich umnähen und dann an den schultzerriemen der c96 tasche bauen. die sollen zeitmäßig im stil passend sein.

    die umarbeitung ist nötig, damit da die stahllbbkugeln und die co2 patronen jeweils reinpassen.


    reday to action sozusagen.......

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich spüre, dass ich hier richtig bin mit meiner Frage:
    was sind die Unterschiede wischen den verschiedenen C96 Varianten.
    Es gibt ja schon 2 von Umarex und dann noch eine 712 von KWC und von Gletcher?
    Gibt es da Favoriten?
    Dass 4,5 mm BB keine Präzionsgeräte sind, ist mir klar.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • wenn ich das richtig mitbekommen hab gibt es bei kwc un d bei umaraex 2 varianten jeweils.

    es gibt sie in 6 mm Airsoft und in 4,5 mm Stahl rundkugel.

    Was ich ich habe, ist die FM version , das heißt vollmetallversion, mit 1,4 kg gewicht. und wirklich alles ist metall, nur die Griffschaslen sind Plastik.
    weshalb ich ja Griffschalen aus Holz arbeite und ab und mal ein Paar verkauf.

    ich emphehle die FM version.

    die umarex und die kwc sind vom selben hersteller, ich glaub der hersteller ist sogar kwc.
    die verpackungen und markierungen sind anders . will ja jeder seinen namen drauf haben...

    durchschnittspreis 119 , manchmal auf egun auch für 99 euro die fm version.

    viel spass , das ding ist cool .

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Danke,
    bei kurzen Lesen hatte ich den Eindruck, dass die Energie unterschiedlich ist.
    schwer und Blowback frisst ja mehr, als leicht und kein Blowback, aber zum plinkern....

    Sollte ich mich selber überreden, würdest du Holzgriffschalen abgeben ;) Die finde ich toll!

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • ja klar . also das blowback ist gut und die energie die vorne rauskommt reicht völlig.stahlbb haben einen wennmans sogen will, nachteil, wenn du auf hartes holz schiesst kommen die kugeln mangels verformung schon mal auf dich zurück ein stück.

    dafür kann ich sie mit nem magnet aufheben.

    ja ich werd nächste woche wieder 2 paar schalen bauen das holz ist noch nicht da . siese vorherige bilder des holzes. die könnten sehr hübsch werden...

    holzkosten dabei 15 euro.
    aber wie gesagt solltest du je mal sowas kaufen, frag an.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • moin.so leder ist da .
    und magtaschen auch da,
    da die magtaschen an dem schultergurt des holsters sitzen sollen, hab ich die rückwand rausgetrennt und näh als nächstres neue rückwand mit schlitzen an die taschen... dann altern lassen und dann müßte das passen

    INVICTUS

  • Konnte man nicht die 8 Löcher und 4 Schlitze auch in die "alte" Rückwand schneiden?

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • oblatix .das waren 4 riesennietlöcher und nahtlöcher vom koppelriemen drin das ging einfach nicht zu kaschieren.

    son halben kram mag ich nicht das sind so 3 std nähen mit der hand und ahle , das ist überschaubar noch.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • oblatix .das waren 4 riesennietlöcher und nahtlöcher vom koppelriemen drin das ging einfach nicht zu kaschieren.

    Ok, das wusste ich nicht. Aber du kriegst das schon hin, paar Löcher mehr oder weniger sticheln ... :thumbup:

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • moin. nun hab ich beide taschen umgenäht und auf den riemen gezogen , und das holster mit riemen und taschen ist fertig. speedloader und stahl bb und imbusschlüssel und 5 kapseln sind in den taschen. da kann man quasi-ein griff -u nd man kann los- mit machen.

    so hier nun mal ein foto davon.

    das holz ist heute gekommen für 2 paar griffschalen hab um alle holzrisse drumgesägt und es können 2 paar griffe werden..... die nächste woche dann ..

    gruß edw in

    INVICTUS

  • so , klingt vielleicht banal für viele,

    aber ich hab vom ersten käufer der griffschalen ein ganz dickes lob über die qualität bekommen.

    ich hatte ja eher damit gerechnet, das irgendeine kritik kommt, weil das ja nur handarbeit ist und nie so perfekt wie maschine.

    das bin ich ja aus meinen ehemaligen arbeitsleben gewohnt, das war nichtschätzung immer das höchste , was es gab.

    also , ich freu mich grad.. da schieb ich glatt nä. woche mal 2 schalenpaare nach.... :P

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (5. Mai 2017 um 19:04)

  • Papperlapapp ... ned geschimpft is gelobt gnua ... :D

  • moin magnum... was wird immer krasser?

    ich fühl mich da evtl mit gemeint. ;)

    gestern eine kleine bajonettruine erstanden aus norwegen um 1890
    .
    bodenfund , klinge etwas abgeschliffen griffschalen fehlen etc

    das werd ich mal absägen auf legale kli ngenlänge und neu machen was da fehlt.
    das darf mann wegen des zustandes.

    gruß edwin

    INVICTUS