Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 140.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • Denke mal die 40€ sind gerechtfertigt.

    Material 15€ + Arbeitszeit...deine Werkzeuge sind ja auch nicht vom Himmel gefallen (wenn doch sag mir wo ;) ) ganz zu schweigen von den Verschleißteilen!

    Würde als Betriebswirt ( :P ) aber eher nen Preis wie 39.95€ nehmen, liest sich besser wegen der 3 vorne.

    Ansonsten kannst du mit den Versandkosten spielen.
    Mit kostenfreiem Versand werben und das dann anteilig auf den Preis schlagen oder so.
    Habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • moin. das ist jetzt mal ne kompetente antwort.

    rechnen tut sich das eh nicht, der lohn liegt weit unterm mindestlohn.

    dafür ginge keiner mehr arbeiten heute,

    aber es ist halt der spass...

    gruß eike

    INVICTUS

  • Danke! Dann hat sich das Studium ja gelohnt ;)

    Ja, so würde ich das auch sehen.

    Als "Perspektive" kann man auch immer den "Hobby zum Beruf Faktor" sehen.
    Ich finde die Schalen super und ich bin bei sowas pingelig.
    Die anderen Resonanzen fallen ja ähnlich aus und viele beschweren sich über die "billigen" Schalen an zum Teil teuren Waffen.
    Außerdem kann man damit nicht so wertige Waffen super aufwerten.

    Kann mir gut vorstellen, dass das mit der Zeit ne echt gute Nummer werden kann mit größeren Stückzahlen und auch für andere Waffen.
    Deine Konstruktion zum einschneiden der Rillen in den Griff zeigt ja, das es bei dir nicht an Einfallsreichtum mangelt und auch nicht an handwerklichem Geschick.

    Bei größeren Stückzahlen fallen natürlich die prozentualen Fixkosten pro Stück und bei der Verarbeitung.

    Mach das auf jeden Fall weiter!

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • ja da hab ich ja glatt nach 36 jahren uni mal was von nem studenten gehabt jetzt

    ja klar für normale griffschalen von andren waffen kriegste auch mehr auswahl im holz beim beschaffen die c96 schale braucht ja fette 20 mm als rohling in der dicke, das gibts kaum

    ich brauch halt die waffel vor ort um schalen zu bauen. das ist der problem.

    mut zur rille war das. haha

    INVICTUS

  • Mut zur Rille Hahahahhaha =))

    Ja stimmt halt muss man da haben..
    Würde evtl. auch ne originale Griffschale der entsprechenden Waffe reichen oder ist das gewagt?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • nein das reicht nicht das muß immer wieder angepasst werden bis es sitzt grad das innenleben und der griffwinkel und die bohrungen. ist ja alles an der waffe vorgegebenda sitz ich mit der schieblehre bei beim anpassen.
    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hmm...
    Jede Waffe vorher zur besorgen, ob defekt oder nur gebraucht, ist natürlich auch erst ein Thema, wenn das mit den 96´er Schalen so angelaufen ist das sich das lohnt....finanziell...weil ein mehr oder weniger Nullsummenspiel ist ja eine Sache aber Minus?
    Eher weniger

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • kommt drauf an ob du 3,50 euro stundenlohn viel findest oder als minus betrachtest.

    das kommt drauf an , wie du deine zeit berchnest.

    als hobby ist das mehr geld als faul auf dem sofa gammeln.

    da kriegt man fürs regale einräümen in lidl ja mehr.

    alles eine frage der sichtweise.

    ich freu mich. wenn sich einer mitfreut damit.

    deswegen ja auch jetzt drei satz griffschalen und dann gut.

    serie wird langweilig.

    gruß edwin


    ps.: der chat ist so tot inzwischendas ich immer alleine drin war.

    sehr sinnfrei, wenn ich das bemerken darf.

    kann ich mir dann ja auch langsam sparen leider.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ja es geht hier ja um die Kombi von Spaß an der Sache und sogar noch Geld damit verdienen.

    Kann aber auch verstehen, dass du sagst, das Spaß bei ner Serie drunter leiden würde.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Übrigens
    Nosferatu und ich sind grad im Chat =)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • guten morgen...

    so dert tag gestern und heute war erfolgreich , das sind die nußgriffschalen. immoment recht dunkel. da frisch im öl seit 5 minuten.

    na wollt ihr nicht doch ne c96 kaufen, ich hab übrigens im system was entdeckt von der waffel, aber das muß ich erst nachprüfen im moment ist da zu viel schleifstaub dran am griffstück.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • hab den thread erst gestern gefunden und mich mal über die mittlerweile 14 seiten durchgelesen.

    WAHNSINN

    mehr fällt mir dazu nicht mehr ein, edwin du hast meinen größten respekt.

  • ja dsnke , das find ich toll, feedback zu kriegen.

    ich habe hier mit geschätzten 5-7 positiven feedbacks in diesem thread

    jetzt mehr nette feedbacks bekommen als in 38 jahren in der uni als haustischler.

    wenn mir jetzt noch einer 2 kaffee ausgibt, dann ist auch dieser rekord von 1 ausgegebenen tasse kaffe in 38 jahren geknackt..

    hildegard...sagen sie jetzt nichts.

    ich komm immer mehr zu der frage, was ich mir da angetan hab .....

    nun ja da bleib ich doch lieber hier.... :D

    auch wenn das hier der c96 thread ist , würde ich mich freuen, wenn hier jemand seine bastelsachen präsentiert oder wir uns austauschen können bei bastelarbeiten etc


    gruß edwin

    ps die olivengriffschalen sind grad bei egun reingesetzt. jetzt warten :top oder flopp!!!!

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (26. April 2017 um 13:15)

  • und hier war beginn der 5 jahre dauernden respektkriege, die ganz deutschland dem erdboden gleich machten........ :D

    so der köder ist bei egun ausgeworfen.......


    so langsam könnte mal mein leder kommen, das ich weiter nähen kann.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • moin torro . cool ich such nämlich grad ne zuverlässige quelle für vegetabiles blankleder...

    vor allem was das liefern angeht.
    die preise sind gut bei deinem link.

    das hilft mir. gruß edwin

    INVICTUS

  • ach so .
    ich hab das was an der mechanik der mauser gefunden.........was mich sehr überrascht hat.s , aber was, sag ich nicht.

    ätsch....
    außerdem ist manipulieren verboten....

    gruß edwin

    INVICTUS