günstiges Luftgewehr gesucht....

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 8.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2017 um 06:43) ist von Laserbrain.

  • Haaaaaaallo Freunde wir wollen jetzt hier ja nicht päpstlicher sein als der Pabst.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • BAIKAL MP 61 SEITENSPANNER LUFTGEWEHR 4,5MM

    Als besonderes Highlight besitzt das Modell MP-61 ein 5 schüssiges Stangenmagazin, was für einen Seitenspanner mehr als außergewöhnlich ist.

  • Ja aber es ist kein klassischer Repetierer.
    Ich meine Mehrlader trifft es aber die Fragestellung beinhaltet Repetierer.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ja aber es ist kein klassischer Repetierer.
    Ich meine Mehrlader trifft es aber die Fragestellung beinhaltet Repetierer.

    Es ist kein klassischer Repetierer aber es ist ein Repetierer.

  • nö, Seitenspanner mit automatischer Diabolo-zuführ-Funktion, aber keinesfals ein Repetierer

  • alles schön und gut.
    Aber das Diabolo wird in kein Patronenlager geladen, sowas gibet an der Waffe nicht, lediglich wird eine Diabolokammer des Magazins mit dem Diabolo vor den Lauf geschoben um es dann per Luft rauszuhusten.
    Und das entscheidende ist ja der eigentliche Spannvorgang, der funktioniert anhand des am/im System integrierten Spannmechnaismus ausserhalb seitlich des Systems befindlichen Seitenspannarmes.

    @hellhammer

    lass uns drauf einigen das es ein Seitenspannerrepetierer ist :)

  • Nungut ^^
    Ich meinte mit klassisch sowas wie n K98 z.B.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • @Egon

    fang net damit an, sonst werden wir hier nie fertich :D
    obwohl das ja wieder eindeutig ein Seitenspanner ist, ich spanne den Verschluss (Feder) seitlich und lade auch durch den seitlichen Bedienmechanismus eine Patrone ins Patronenlager.
    Eindeutig 8o

  • Ist ja am Ende des Tages auch egal ^^
    Wir regen uns hier über Kleinigkeiten auf...

    Die Vorstellung eines mehrschüssigen Gewehres mit Federdruck ist was feines...
    Leider trifft man sie in umgesetzter Form nicht so wirklich häufig an und schon gar nicht für kleines Geld.

    Es muss in unserem konkreten Fall also ein Kompromiss geschlossen werden.
    Haenel 310
    Oder mehr Budget
    Oder Co2 bzw. Druckluft
    Ooooder n Knicklauf :P

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Die Diana 300 R gab es noch, Unterhebelspannreptierer ;)
    Leider nicht mehr (neu) erhältlich. Die Produktion wurde schon vor der Umstellung auf den T06 Abzug eingestellt.

    Diana 300R

  • Natürlich ist das Baikal ein Repetierluftgewehr. Die Dias werden in den Lauf repetiert. Man kann die Dias über den vom Spanner getrennten Repetierhebel sogar in den Lauf repetieren, ohne das Gewehr zu spannen.

    Der Repetierhebel wird beim Rückweg vom Spannen praktischerweise halt gleich mitbewegt, so braucht man nur einen Handgriff fürs Spannen und Repetieren. Man kann sich die Waffe sicherlich auch so umbauen, dass der Repetierhebel nicht mehr automatisch mit bewegt wird - nur wozu?

    Und die Energieeinspeisung mittels Seitenspannen schließt kein Repetieren aus, denn sonst wäre das GSG CR600W ja auch kein Repetiergewehr sondern nur ein CO2 Gewehr.

    Der Vorteil beim Federspanner ist halt die konstante Leistung bei mehreren Schüsssen und aufgrund des hohen Spaßfaktors will man ja gerade mehrere Schüsse ohne Pause raushauen. Ausserdem merkt man bei der Schussabgabe durch die Feder, dass etwas passiert - dass man eine Waffe abgeschossen hat und kriegt nicht nur ein anämisches *pfffft* zu hören.

    Nur spielt das alles keine Rolle, da dem TE die Optik des Baikals nicht gefällt - die Repetierfunktion hätte wohl gepasst.

    Obwohl gerade die Optik grandios ist. Dazu würde auch gut eine Legends C96 M712 Kurzwaffe, umgebaut zum DL-44 Blaster, passen. :thumbsup: