Meine Gamo P23 ist nicht ganz dicht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2017 um 09:45) ist von EgonM.

  • Bevor ich weiterhin aller 10 Schuß meine Gaskartusche wechseln muß, möchte ich euch um Hilfe bitte.
    Das Problem beginnt schon beim Einsetzen der CO2 Kapsel. Ehe die dicht ist, muß ich schon mit viel Kraft an der Spannvorricht drehen. Und es wird nicht mehr dicht.
    Bringt es etwas, eine neue Dichtung einzusetzen bzw. gibt es die auch einzeln?
    Oder muß das ganze Ventil gewechselt werden?

  • Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig.
    Meistens ist es nur die Dichtung. Bei manchen
    Pistolen kann man die sogar umdrehen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Abblasende Ventile hatte ich schon öfters, aber alles Garantiefälle. Evtl. versuchst du ja den Trick mit dem Teflonband aus dem Sanibereich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde erstmal einen dicken Tropfen Silikonöl auf die Anstichfläche der CO2 Kapsel träufeln. Auf das Gewinde der Spann Schraube kann auch einer drauf.
    Das Gewinde dreht sich leichter, der Dorn geht besser rein und Silikonöl soll angeblich Gummidichtungen leicht quellen lassen, wenn es denn Gummi ist.

    Ist denn die Dichtung überhaupt beschädigt ? Hat es jemals funktioniert ? Ist das Ding neu oder alt ?

    Dichtung ggf. bei Waffencenter Gotha anfragen. Nicht nur in den Shop schauen und feststellen haben die nicht.

  • Ich bin jetzt nicht so der Co2 Experte aber für mich klingt das auch so, als könnte das Schraubgewinde für die Kartusche verbogen/ausgeleiert sein. Das die Dichtung dann auch nicht mehr richtig hällt erscheint mir folgerichtig.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s