Kugelarmbrust?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 11.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2004 um 15:26) ist von HaDeS.

  • Man, ich bin aber auch schon ganz gespannt auf die Photos, das scheint ja wirklich eine ganz außergewöhnliche Waffe zu sein und im Netz hab ich nirgendwo Bilder gefunden, die Deinen Beschreibungen entsprechen! :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von full.house (11. September 2003 um 00:13)

  • Hallo,

    Du kannst aber auch immer ausgefallene Stücke präsentieren, wo bekommst Du das alles eigentlich immer her?
    Ich denke mal auch, daß sich Dein Objekt der Begierde in einer gewissen Grauzone bewegt, also bloß keine schlafenden Hunde wecken!!!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (11. September 2003 um 12:40)

  • Kurvenvisier ???-so k98 oder als Gabel/ "Diopter"
    Ich habe vorhin mal wieder den Bogen von meinem " Versuchskugelschnäpper " herausgesucht :n1:: hinten Buche, in der Mitte Esche und vorn GFK +Doppelsehne aus Drakon, Zahnseide, und Nylonschnur- sogar mit gedrechselten Abstandhaltern aus Traubenholunder.....
    .....schade, dass die 3 Lagen 130` er Glasmatte und das teure Epoxid nicht genug Energie brachten-jetzt vergammelt der Bogen hinter´m Schrank :cry:

  • meiner hätte ein Alter, also einer ohne Lauf werden sollen (die Vorstellung, eine Bleikugel mit viel Energie möglichst präziese und leise zu verschießen hat mich einfach fasziniert-) bei den offenen dürfte es keine Probleme geben . :new16:


    mfg Mr.HW 35

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.HW 35 (11. September 2003 um 19:49)

  • lol , also ich an deiner stelle würde das ding auf jeden fall kaufen , wenn der preiß stimmt.
    selbst in zeiten von ca. 1900-1930 wurden solche oder ähnliche armbrüßte , in schützenvereinen noch benutzt und wenn du sagst , daß es noch recht gut ausschaut , ist es sicher aus dieser zeit. demzufolge , könnte man es auch als antik betrachten . wenn du ärger aus dem weg gehen willst , dann geh einfach mal in einen waffenladen und frag dort nach der rechtslage.

  • Zitat

    Original von HaDeS
    ...
    demzufolge , könnte man es auch als antik betrachten ...

    genau wie diesen Threat. *lol*
    Schau lieber erst auf das Datum, bevor Du antwortest.

    Ansonsten willkommen im Forum.:winke:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • sorry @ Eddi , aber ich konnte aus den ganzen posts nich erkennen das sich das problem oder bessergesagt das anliegen , erledigt oder aufgeklärt hat und ich weiß auch immernoch nicht ob er sich das teil nun gekauft hat . also hab ich was dazu geschrieben . ich kenns halt so , das ein tread geschlossen wird , wenn die angelegenheit erledigt ist .
    also sorry wenn es nicht in ordnung ist das ich was geschrieben habe

  • Die Rechtslage ist nicht vollständig geklärt, zumal das reale Alter der Waffe unklar ist, es könnte also eine BüMa-Arbeit von 1970 sein, einem Zeitpunkt, zu dem die 7,5Joule-Regelung in Verbindung mit einem Lauf gültig war.
    Ist die Waffe !rechtlich! eine Armbrust, dann wäre alles ok.

    Und ich habe das Teil deswegen auch nicht gekauft (ob es noch zu haben ist, weis ich nicht), denn da bin ich vorsichtig.
    Ich könnte den Lauf beim Verkäufer zurücklassen und eine neue offene Führung bauen, wäre aber nicht original.

    Da es wohl sonst nichts Neues gibt, setze ich dem Thread heute abend mal ein Ende.

    Stefan

  • schade , das teil wäre sicherlich eine tolle sache in deiner samlung .
    auf was bezieht sich eigendlich dein name ? HW-Junkie ?
    bist du ein weihrauch fan ?