MP40 Legends - eben bestellt!

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 10.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2017 um 23:35) ist von Sunny79.

  • bin jetzt nicht der Waffentechnik erfahrenste aber:
    Der Verschluss bewegt sich beim schuss nach hinten und spannt somit den internen Hammer, damit die waffe in SA schiesst.

    Ist hier auch etwas zu spuren. Wie schon der vorschreiber sagte, hängt es unter anderem vom verschlussgewicht.
    Es verzieht nicht aber es ist zu merken.... Und zu sehen.

  • Ah, ok! Dachte, du würdest lediglich auf den dadurch spürbaren Rückstoß anspielen, ob wohl ja ein funktionierender Verschluss damit gemeint ist. Das wird schon mal verwechselt.

    Schätze, ich werde mir das gute Stück auch gönnen. Allerdings nicht, solang es noch über 200€ kostet! Da warte ich lieber noch etwas...

    Danke & Gruß :)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Oh verdammt, konnte nicht anders...wollte vernünftig sein.
    Ach, nun hab ich mir gerade die Legacy Edition bestellt.....werde wohl nie erwachsen, nur älter.
    Glaube aber nicht, das der Preis unter 200€ fällt. Nur als 2. Hand.

  • Ne, Pi x Daumen ca. 6 Meter. Bin aber kein besondere Schütze. Nur mal so Just for Fun. Hab mir auch nicht besonder viel Mühe gemacht.

  • Dieses Bild würde ich mir auf diese Distanz von meinem Webley Pellet Revolver mit gezogenem Lauf wünschen. Der streut wie eine Flinte.
    Morgen kommt meine Legacy Version. Bin gespannt.

  • moin. so jetzt hab ich mir die mal in groß rangezoomt. eigentlich ganz ok der gerät, das bakelitimitat hab ich andren schon besser gesehen, also optisch.

    aber es geht noch, es gibt schlimmere.

    sonst ok

    INVICTUS

  • Alleine wegen der Größe und der daraus resultierenden Menge an Material glaube ich nicht, das die jemals unter 200€ geht. Aber gut. Ich möchte Sie halt haben und bezahl den Preis.

  • Ich selbst habe mal die Softair-Version der MP40 von Cybergun (AGM) besessen. Die Airsoft bestand zwar in großen Teilen aus Stahlblech und lies sich auch in der Mitte zerlegen - aber dafür war der Repetier-Mechanismus mehr als dürftig = nur manuell mit halbem Weg des Hebels zu bedienen.

    Die CO2-Version der MP40 sagt mit nun wesentlich mehr zu.

    1. die Verarbeitung wirkt weniger "lose".
    2. das Gewicht ist einige Hundert Gramm höher = authentischer.
    3. "Blowback", deutlich (fast schon knackig) spürbar.
    4. Trefferbild für 4,5 mm BB´s ok (nichts für den Schützenverein, aber ok).

    Mein Fazit: Für Sammler und Leute die einfach Spaß haben wollen und eine sich wertige anfühlende CO2-Waffe in Händen halten möchten - empfehlenswert !! Der Preis ist für mich soweit ok - man bekommt was man zahlt - und auf keinen Fall weniger :)

  • Habe gerade die Legacy Edition ausgepackt. Wirkt sehr wertig. Ordentliches Gewicht und die Kunstoffteile sind für mich so völlig in ordnung.
    Ob ich heute noch zum schiessen komme, kann ich noch nicht sagen.
    Erster Eindruck: Topp!
    So, nun doch schnell eine CO2 Kapsel geschossen.
    Habe mit einer Kapsel ca. 70 Kugeln verschossen. Danach Kapseln entnommen. Hätte wahrscheinlich 2 Magazine geschafft.
    Habe auf nur 4 Meter geschossen und da ist sie sehr genau mit viel Power. Aber halt nur 4 Meter.
    Macht aber viel Spaß. Nicht auszumalen, was eine Full Auto für eine Freude bereiten würde. Schade.

  • wenn du nur mit einer kapsel schiesst, wo platzierst du die volle? Oben oder unten?

    Und noch eine Frage: ist dein Verschluss auch so verfettet?

  • Die volle Kapsel kommt zuerst rein. Liegt also oben am Verschluss. Habe das Gefühl, die ganze MP wurde einmal in Fett getaucht. Kann nix anfassen, ohne die Hände fettig zu haben.
    Eine Schande, das die Auto Funktion fehlt.

  • Zuerst einmal guten Tag!

    Nun habe auch ich einmal die Zeit und Muße gefunden, mich hier anzumelden.
    Zur Person: schon Ü-40, Technikinterressiert (Motorräder, "Waffen", HIFI, ...), fest im Leben stehend (nicht knieend!).
    Ich stöbere schon einige Jahre in verschiedenen Fornen und möchte mich nun hin und wieder auch mal etwas nützlich machen, soweit es mein Kenntnisstand zulässt.
    Praktisch kann ich zu folgenden Modellen Stellung beziehen (da vorhanden):
    Röhm RG 59 , Umarex Beretta 92 , Walther SG68 , Diana 34 , Air Magnum , IWI Uzzi , Diana LP5 , (OBI Kartoffelkanone) UND seit 3 Tagen MP40 Legacy

    Zur MP40:
    Habe sie zerlegt und ohne Probleme wieder zusammen gebracht, was nicht selbstverständlich ist (4 Stifte austreiben, ca. 15 Schrauben ausdrehen, aufklappen, fertig).
    Verarbeitung auch im Inneren Top. Kein Plastik gefunden.
    Die Mechanik ist solide und verständlich.
    Keine Fettverschwendung vorhanden.
    Wenn man den eigendlichen "Lauf" sieht, fragt man sich zwangsläufig, warum die MP40 so gut trifft - sie tut es trotzdem!
    Tip: Mit einer Silikonflaschenspitze, etwas Isoband und einem Nagel kann man eine Ladehilfe bauen, was bei diesem Magazin erheblich zum Erhalt des eigenen Nervenkostüms beiträgt.
    Das Preis-Leistungsverhältnis würde ich als angemessen bezeichnen. Klare Kaufempfehlung meinerseits.
    Für alle Auswanderer: FA möglich, aber ein wenig tricky

    Hoffe ich konnte ein wenig nützlich sein.

    Bei Rückfragen rückfragen

    Waidmannsheil

    Einmal editiert, zuletzt von Udo Lindenberg (26. März 2017 um 10:12)

  • Die ist aber echt einfach aufgebaut!
    Fullauto wäre schon geil aber ist eben hier zu Lande nicht erlaubt.

    Ich würde eher an den Klappschaft rangehen. er hat bei mir in de ausgefahrenen Position etwas Spiel. ob man den irgendwie unterfüttern kann.
    Wie hast Du Udo den Klappschaft abgekriegt? Der Splint scheint sehr fest zu sitzen.

    Ich persönlich kann nach den paar Tagen sagen, dass ich den Kauf nicht bereue. Stehe halt auf Waffen mit Geschichte und Charakter.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny79 (26. März 2017 um 21:13)