Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2017 um 23:55) ist von Czecky.

  • moin.

    das schlimmste an der armbrust ist das spannen und die langsamkeit der schußfolge.

    das beste an der armbrust ist die fest gespeicherte energie

    ich krieg meine deltastorm nur mit flaschenzug gespannt überhaupt.

    und man wird nicht jünger. und dann der sehnenaufzug mit spannsehne und schußsehne.

    dafür kann man sie zusammenklappen...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Bin 56 und bevorzuge auch Recurce, die Spann ich Gegenlager statt mim Bauch mit de Hoden.....Quatsch is mir rausgerutscht.

    Bogen geht natürlich schnellere Schußfolgen, aber das Halten...das Halten...irgendwie stamm ich ned von den Reiter Mongolen ab.

  • moin eine holz bogen oder horn sehenbogen mit holzkern als monmgolei darf man nicht länger als 1-2 sek lang ausgezogen halten, weil das material ziemlich an seiner belastungsgrenze ist ausgezogenen zustand.

    ich hab eine bogen von kassai,damals noch aus seinem heimatland über umwege hierhergesachaft.
    der typ macht bestimt 12 bis 14pfeile die minute aber der reitet ja auch noch dabei.

    deswegen schaff ich 2 mehr,aber lange hält man man das ja eh nicht durch.

    in meiner fittesten zeit hab ich ohne pause einmal es wissen wollen, und 180 pfeile mit dem 65 lbs bogen geschossen.
    danach konnte ich nicht mal im auto mehr das lenkrad durch die kurve drehen.
    völlig am ende die arme.
    das war auch nur eine extremübung
    gruß edwin

    INVICTUS

  • Mind. >20. Und trifft auch noch fast immer. Da gibt es ein geniales Video, wo Er vom galoppierenden Pferd auf hochgeworfene 5-10cm Scheiben schießt und trifft. Zack, zack, zack, ... hintereinander.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das mit den Mongolen war ja nur dahingesagt, die wo das können unterm reiten zoll ich ma gehörigen respekt.

    Kenn ich woher mit fast nimmer Auto um die Kurve kriegen, nachm Wettschießen und mit nem alten Mercedes Wohnmobil ohne Servolenkung durch München, da kommste dir danach vor als hätte man seine Tochter 10Km auf Händen getragen.
    Danach brauchste nix mehr.