Luftgewehr zum liegend schießen?

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 14.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2017 um 13:51) ist von SebastianB.

  • Brecht ist ein User im Forum, der Schäfte umbaut / gestalltet.

    Ja. Halt nicht ganz so oft wie ein Matchgewehr. Die Optik hat leider bei vielen Anfängern einen zu hohen Stellenwert. Die Optik ist aber leichter zu pimpen als ein Gewehr von der Leistung besser zu machen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Vergleiche ich doch, wenn ich konstant Streichhölzer kappen würde. Und darum ging es ja bei der Anfrage.
    Co2 für dauerhafte Präzision.....werd vorstellig bei Feinwerkbau...die haben da ne Marktlücke nicht erkannt

  • Vergleiche ich doch, wenn ich konstant Streichhölzer kappen würde. Und darum ging es ja bei der Anfrage.
    Co2 für dauerhafte Präzision.....werd vorstellig bei Feinwerkbau...die haben da ne Marktlücke nicht erkannt

    Einfach mal sachlich bleiben, wie wär's damit?

    @SebastianB
    Brecht macht echt tolle Sachen. Allerdings denke ich macht er das nicht fürn Kasten Bier und einen feuchten Händedruck ;)
    Streichhölzer zu köpfen ist vielleicht nicht der beste Maßstab für deine Ansprüche. Sicher macht ein 3000€ Matchgewehr das besser als eine AirMagnum. Die Frage stellt sich nicht. Die Frage die sich stellt ist: Kannst du es besser?
    Ich würde mich selbst ein als ganz passablen Schützen einstufen. Aber selbst mit einer HW100 mit Hawke Sidewinder (gute bis sehr gute Freizeitkombination) schaffe ich es nicht 100 von 100 Streichhölzern zu treffen. Schützenfehler, faulige Dias oder böse Geister aus dem 18. Jahrhundert... irgendwas ist immer, was dir die Quote versaut.
    Schau einfach, dass du was findest was dir gefällt, was in deinem Budget liegt und du nicht bereust, wenn du nach eine Woche das Interesse daran verlierst.
    Eine AM ist meiner Meinung nach ne gute Wahl, weil sie einfach Spaß macht. Der Repetiervorgang funktioniert zuverlässig und das Gewehr ist präzise genug, um schnell Erfolgserlebnisse zu haben. Ist das nicht dein Ding, verkauf sie wieder, viel Verlust machst du da nicht.
    Willst du Seitenspanner die präziser sind, kann, und hat, dir @the_playstation da gute Tipps geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Heinzzz (9. März 2017 um 22:58)

  • Ich möchte bei mir auf dem Dachboden ( 14m Länge) im Liegen auf kleine Ziele wie Streichhölzer schießen...
    ... Budget liegt bei Ca 250€ mit Optik.

    Wenn es dann dauerhaft passen (treffen) soll, spielt die Kombination von Gewehr und ZF auch eine Rolle.
    Ein CO²- oder Pressluft-Gewehr hat halt keinen Prellschlag der jedesmal die Optik durchrüttelt.

  • CO2 ist nicht gleich CO2. CO2 kann auch recht präziese sein. Allerdings nicht so wie ein Vorkomprimierer- oder Pressluft- Matchgewehr oder ein Presslüfter mit Regulator. Ich sehe aber keinen so großen Unterschied z.B. zwischen einer CR600W (CO2 ohne Regulator) und einer PR900W (Pressluft ohne Regulator).

    Oldcrow:
    Und Vorkomprimierer. ;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn es dann dauerhaft passen (treffen) soll, spielt die Kombination von Gewehr und ZF auch eine Rolle.Ein CO²- oder Pressluft-Gewehr hat halt keinen Prellschlag der jedesmal die Optik durchrüttelt.

    Bei einer D75 wird auch nichts durchgerüttelt. Hab da ein einfaches Walther 4x32 drauf

  • CO2 ist nicht gleich CO2. CO2 kann auch recht präziese sein. Allerdings nicht so wie ein Vorkomprimierer- oder Pressluft- Matchgewehr oder ein Presslüfter mit Regulator. Ich sehe aber keinen so großen Unterschied z.B. zwischen einer CR600W (CO2 ohne Regulator) und einer PR900W (Pressluft ohne Regulator).

    Oldcrow:
    Und Vorkomprimierer. ;)

    Gruß Play.

    Preis ? Es ging hier um 250 Euro incl. ZF ..co2 war ein No-go

  • Wo bin ich unsachlich ? Ich schiesse Co2 und kenne die Schwächen.

    Ja, in Pistolen. Hast du eine AirMagnum? Hast du Erfahrungen mit ihr oder projezierst du einfach deine Erlebnisse mit deiner Beretta 92 auf jede andere Co2 Plempe?

  • Bei einer D75 wird auch nichts durchgerüttelt. Hab da ein einfaches Walther 4x32 drauf

    Doch da wackelt es schon ganz ordentlich am Zielfernrohr, leg mal die Hand aufs Objektiv. Allerdings kann bei einem Walther 4x32 nichts kaputt gehen, bzw. bei einem Defekt wird es nicht schlechter.

  • Ich glaube, dem Threadersteller ist klar, daß das mit 250,- inkl. ZF eine sehr knappe Kiste ist. Daher hatte ich geraten, eventuell erstmal auf das ZF zu verzichten. In ein paar Monaten kann Er sich dann ein gutes Scope dazukaufen.

    Ist aber leider wie in vielen Bereichen:
    Man denke nur an die Billig Gitarren + Verstärker, ... Kits oder die Billig Mikroskope + Zubehör oder mit LCD Monitor Kits, ...
    Es wird lieber 2x Murks gekauft anstatt 1x was besseres und dann später das dazu passende andere bessere dazu.

    Ein Forum sollte glaube ich Anfänger davor bewahren schlußendlich doppelt zu zahlen. 250 für die nicht optimale Kombi und später dann was Brauchbares und dazu ein brauchbares ZF.

    Meine Erfahrung:
    Ein altes gebrauchtes Top-(Mikroskop/Gitarre/Luftgewehr) + nachträglich gekufte (ZF,Verstärker, ...) oder z.B. ein besseres einzelnes CO2-Gewehr ist besser als wenn man sein Geld in LG + ZF aufteilt. Wobei ein PR900W auch noch in den Rahmen paßt. Allerdings brauch man dann noch eine Handpumpe und ist dann ca. 50 Euro drüber.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (9. März 2017 um 23:19)

  • Ja, in Pistolen. Hast du eine AirMagnum? Hast du Erfahrungen mit ihr oder projezierst du einfach deine Erlebnisse mit deiner Beretta 92 auf jede andere Co2 Plempe?

    Ich habe diverse Co2 Plempen. Aber die Eigenschaften von Co2 werden sich nicht ändern. Jeder Schuss kühlt..und damit auch den Druck und das Trefferbild...ist eben so.

  • Habe das AM850 Tactical-Kit, also mit ZF für 340. Dabei ist ein CO2-Adapter für 2x12gr.-Kapseln. Allein die verzögern den Cooldown erheblich, geschweige denn eine org. 88gr.-Kapsel! Ein Schalli ist übrigens auch dabei. Hab ich aber noch nicht getestet.

    Es handelt sich hierbei bei der Version mit Plastikschaft, wobei man hier von der Verwendung eines Zweibein (Bipod) abrät. Grund soll sein, dass die Schaftkappe mit ZB am Lauf befestigt ist und dann noch oben drückt. Dazu müssen sich noch mal andere äussern.

    Die AM850 gibts auch im Set mit ZB. Beim Nachkauf muss man auch die ca. 25€ teure Schaftkappe mit Schiene mitbestellen oder sich selbst ein dran basteln.

    Sobald der Cooldown auf meinem Dachboden nachlässt, werd ich auch wieder ballern gehen ;)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • @Olja
    Ja, und Autos brauchen Benzin. Heißt aber nicht, nur weil meine Karre 15l/100km braucht, dass auch jedes andere Auto so (in)effizient ist...
    Und meine Frage ist nicht beantwortet. Hast du eine AirMagnum oder hast du Erfahrungen mit ihr? Wenn nicht überlass doch Aussagen über Auswirkungen des Cooldown Effekts bzw. der daraus resultierenden Treffungenauigkeit denen, die das Ding zu Hause stehen haben und auch wirklich damit schießen.

  • Hier muß ich Heinzzz Recht geben (obwohl Er mich dauernd mit meinen High End Schwertern aufzieht). Entscheidend ist z.B. die Größe des Tanks, Oberfläche, Wärmeableit- bzw Aufnahmefähigkeit, Masse und natürlich die Schußkadenz. Bei LGs mit größerem CO2 Tank, geringer Schußfrequenz, ... spielt cooldown keine Rolle. Eher, wie das Ventil eingestellt ist. Manche sind auf eine recht hohe Gleichmässigkeit hin optmiert eingestellt.

    Halo Olja:
    Gutes Trefferbild. :) So sieht meine LGR auf ca. 16 Meter aus.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Halo Olja:
    Gutes Trefferbild. :) So sieht meine LGR auf ca. 16 Meter aus.

    Gruß Play.

    Noch etwas zu hoch...spiele gerade mit dem ZF rum. Will die zum FT Schiessen umrüsten. Schlaue ich da gerade auf. Aber so muß das auch nach 20 Schuss aussehen :)