30mm Picatinny (Kein Weaver) Montage Ringe gesucht!

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2017 um 22:09) ist von Schütze Benjamin.

  • Ich wollte nachkauft was zu den UTG Montagen berichten! Auf der Iwa wurden neue vorgestellt und diese haben einen sehr soliden Eindruck gemacht! Allerdings weiß ich nicht ob diese nicht eher im etwas gehobeneren preisbereich liegen!

    Lg und schönen Abend

    Caemi :?

  • Tach zusammen!

    Markus, die Schiene im zweiten Link ist einteilig und nicht hoch genug! ;)

    Die Möglichkeit der direkten 11mm Montage habe ich schon probiert. Bei einem 56er ZF sind die Montagen so hoch, das es absolut blöde aussieht, wenn das ZF damit drauf ist! X(

    Aber Danke für deine Mühen!

    Ich habe jetzt noch was in Aussicht, was meine Probleme lösen könnte. Ich werde dann berichten!

    Ach ja, die Probleme mit der Hawke Schiene kommen daher, weil die unteren Flanken zu tief sind!

    Die Hawke ist also für gewisse Montagen echt nicht geeignet! Schade drum, aber irgendwie verbaue ich die noch irgendwo! 8)

    Traumhaft wäre ja eine Schiene Vom AR20 oder ähnliches. Aber die sind ja entweder nicht zu bekommen, oder kosten teilweise weit über hundert Euro! Da tue ich mich dann doch ein wenig schwer! :whistling:

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Moin, moin!

    Kleines Update!

    Die Montagen von Hawke sind, wie Markus30S schon ganz richtig schrieb, Schrott!

    Ich habe mir mittlerweile ein paar andere Schienen bestellt, die preislich zwar nicht gerade günstig sind, aber die sollten was taugen!

    Aus reiner Neugierde habe ich mir aber auch noch mal ein 2-teiliges Schienenpaar gekauft, welches vom Preis her sogar noch günstiger ist, als das Hawke Set!

    Das Hawke Set: 24,20 incl. Versand
    Das "billige" Set von Sutter: 18,99 incl. Versand

    Hier die Unterschiede:

    Von hinten draufgeschaut

    Von oben

    Von der Seite

    und einmal die Klemmleisten von Hawke. Man sieht deutlich, das sich die kleinen Schraubenköpfe
    (auf dem Foto sind schon Ersatzschrauben) durch das zu dünne und weiche Material gedrückt haben

    und die Sutter Klemmleiste. Da ist noch ordentlich Material vorhanden!
    Ich habe (auf dem Foto nicht zu sehen) die Klemmleiste schon ein paarmal fest angezogen und wieder gelöst. Da drückt sich so schnell nix durch!

    Mein Fazit:
    Manchmal lohnt sich ein Blick auf Produktdetails der Fotos um kleine aber wichtige Merkmale zu erkennen. Nur sich auf den Namen zu verlassen kann ärgerlich sein!

    Ich hoffe, das ich mit diesem Beitrag, einige User vor Fehlkäufen bewahren kann!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Hi!

    Nö, eigentlich nicht! Bei mehr geht der Link!


    Versuchs mal manuell und über die Artikelnummer! ;)

    Viele Grüße

    Thorsten

    Und was heisst hier Ladenhüter? :D Scherzkeks!

  • Die Dinger müssen was für Auserwählte sein. Ich krieg sie im Shop einfach nicht zu sehen... 8-)

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!