Weihrauch HW55 Champ bzw. alle Hw55 Modelle / wo kommt diese Unterlegscheibe hin ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2017 um 20:24) ist von bolzenschuss.

  • Nachdem ich meine Neuerwerbung zum reinigen zerlegt habe, konnte ich Sie bis gerade eben wieder neu gefettet und vor allem entharzt zusammenbauen.
    ist nicht meine erste HW die ich geöffnet habe. Nur ist das Letze mal vor ca. 10 Jahren gewesen.
    Dabei ist mir leider eine Unterlegscheibe übrig geblieben, wo ich nicht mehr weiß wo die hingehört. Dachte die kommt auf die rechte Seite der Laufachse bzw. Befestigung. Unter die Mutter. Hier mal ein Pic davon.

    danke für eure Hilfe. Cu bolzenschuss

  • Zum schmökern einige weitere Pics der HW55 Champ. Baujahr müsste Mitte der 90er sein. Kolben hat schon eine Kunststoffdichtung. Laufdichtung war noch aus Leder. Diese aber absolut platt.
    Ih suche noch eine Explosionszeichnung in guter Auflösung für die HW55er Reihe. Und die Ersatzteilliste.
    Die, De ich gefunden habe, haben eine sehr geringe Auflösung.

    Danke+Gruß bolzenschuss

  • Abend Leute. Danke für eure Hilfe. Ich konnte mich heute wieder meinem neuen Projekt widmenden.
    Ich habe vom sehr guten Weihrauch Kundenservice eine hochauflösende Explosionszeichnung und Teileliste erhalten und werde die Tage einige Verschleißteile bestellen.

    Ich poste hier ein Foto vom Matchabzug.
    Der ist meiner Meinung nach dem Record-Abzug fast baugleich.
    Bis auf das er keine Sicherung hat. Dafür ist er deutlich feinfühliger und kann in der Abzugsposition besser eingestellt werden.
    Siehe Fotos.
    Von den Abmaßen würde ich sagen, das Teil passt in alle Halterungen für den Record-Abzug.
    Werde ich Die nächsten 2-3 Wochen mit meiner HW77-Schlottman Edition testen.
    Für mich wäre das der Brüller. Den ich empfinde den alten Matchabzug dem Record Abzug im Abzugsverhalten deutlich überlegen.
    Da kein Vorzugsweg, sondern er bricht wie ein klarer Direktabzug und ist in der Länge und der Seite einstellbar.
    So wie ich recherchiert habe, ist er immer noch käuflich zu erwerben.
    Mit etwas polieren und überarbeiten für knapp 70€ bestimmt ähnlich gut wie andere Tuning Abzüge. Halt nur keine Sicherung.
    Aber da könnte bestimmt hier FT-Tuner helfen.
    Welche Teile unterscheiden sich? Kann man das beim Record nachrüsten?

    Danke+Gruß bolzenschuss

  • So wie ich recherchiert habe, ist er immer noch käuflich zu erwerben.

    Hallo!

    Das wäre ja super! :thumbup:

    Hast Du eine Quelle? Der Abzug wär was für mein HW97!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • @Bastelfreak:

    Sorry bin da etwas über das Ziel hinaus geschossen. Irgendwo im Web hatte ich den Abzug zum bestellen gesehen. Kann es aber nicht mehr finden. Sorry für die Desinformation.

    Versuchs am besten direkt bei Weihrauch. Ansonsten kann ich dir nur raten, eine gebrauchte bei Egun zu ergattern.

    Ist laut meiner Recherche das teuerste Knicklauf-Match-Luftgewehr das Weihrauch je hergestellt hat. Auch Teileträger lohnen da. Allein wegen dem Abzug.

    Und ich konnte natürlich am Anfang etwas mit der verharzten Lady und nach dem säubern testen. Dennoch will ich einige nicht originale Schrauben und Verschleißteile tauschen. Bin halt Sammler und Weihrauch-Liebhaber.

    Was soll ich sagen. Grins. Der Kolbendurchmesser und Beschleunigungsweg scheint ideal für 7,5Joule zu sein = sehr komfortabel zu schießen. Das gute Stück scheint ein vergessenes Schätzchen im Prellerbereich zu sein.

    cu bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Sorry bin da etwas über das Ziel hinaus geschossen. Irgendwo im Web hatte ich den Abzug zum bestellen gesehen. Kann es aber nicht mehr finden. Sorry für die Desinformation.

    ;( Schnief!

    Du machst mir traurig!! ;^)

    Hatte auch mal eine HW55M! Schönes Teil!

    Viel Spaß damit! :thumbup:

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Nix Schnief!

    Sondern bei Egun auf die Lauer legen.
    Schlechte Exemplare gehen so um die 70-100€ weg.
    Gebrauchte für 150-220€ und sehr Gute für ca. 250€. Die mit dem Tiroler Scahft sogar für 250-350€.
    Auch ne gute Wertanlage.

    cu bozenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.