GSG P15 Kleines kommt auf uns zu ;-)

Es gibt 204 Antworten in diesem Thema, welches 57.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2020 um 18:59) ist von El-dentiste.

  • Im Prinzip ja.
    Beim FX-400 musst du noch zusehen daß du die
    Verschraubung dicht bekommst.
    Wenn du schon jetzt 2 Gewehre hast nimm den
    FX-401. Die 8 Euro können doch nicht das große
    Problem sein?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • nach meiner rechnung sind es 25 €
    400: 79€ inklusive versand bei esc, da versand mit gewehr
    401: 100€ plus versand.

    Habe bis jetzt nur ne hw100. Irgendwie lohnt sich quickfill für gelegenheitsschützen nicht wirklich, besonders wegen den 7.5 joule....
    Da ist mir das Kartuschen rausschrauben und füllen, ohne schlauch irgendwie lieber.
    Die bsa r10se wäre halt schon ein kleiner traum, und die brocock ist auch ziemlich nett, außerdem wäre das warscheinlich die letzte gelegenheit eine neue zu kaufen.
    Ein Teil von mir denkt aber auch darüber nach die brocock und damit eigentlich auch die bsa zu canceln und auf ne steyr zu sparen, oder chiappa zu kaufen. Ein anschütz 8001 wäre dank einfacher zfr montage auch eine Alternative.
    Mal schauen was es wird.
    Morgen muss ich mich entscheiden ;)

  • Dann nimm den 400 und kauf (später) das Set von BestFittings nach.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Okay vielen dank für deine Geduld, hab mal wieder was neues gelernt :)

    Wenn es mal eine Steyr wird, dann warscheinlich eine aus der Adventure-Serie
    Welche genau wüsste ich noch nicht.
    Bin einschüssigen Modellen eigentlich auch nicht abgeneigt.

    Wieso ? Willste deine etwa abgeben ? 8)

    • Der gehämmerte Steyr-Lauf ist doch auch in den alten lp1 und lp5ern. Auf den schwören ja einige :rolleyes:
    • Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass sich die Läufe heutzutage noch viel nehmen.
    • Aber was weiß schon ich .....
  • Ich schlage folgende Anschlußkombination für die Füllbrücke vor.
    Zunächst montiere an den Schlauch der Füllbrücke eine Schnellwechselkupplung

    Danach schraub dir eine Steckkupplung (Druckluftstecker) mit dem Füllnippel des Gewehres zusammen.

    Damit bist du universell ausgerüstet.

  • Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass sich die Läufe heutzutage noch viel nehmen.

    Das behauptet Steyr auch, und von der Präzission sollen die neuen besser sein. Der Vorteil vom gehämmerten er braucht kaum Pflege. die Neueren ziehst alle 100 schuss durch weil die Streukreise größer werden.

  • Abdichten mit USIT-Ringen (Scheiben) ist unzuverlässig.
    Neue Kupplungen verwenden eine Dichtung im Inneren.
    Sonst besser mit Schraubensicherung abdichten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Unzuverlässig!

    USIT-Ringe dichten sehr gut auf Flächen. Weder am Füllnippel
    noch an der Steckbuchse ist eine ausreichend große Fläche
    vorhanden. Das geht gerade so - oder auch nicht. Oder nur eine
    Zeit lang.
    Die neueren Dichten am Boden der Steckbuchse ab. Das klappt
    wesentlich besser und dauerhaft.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nein, das sind Nylon-Dichtungen.
    Ich mach am WE ein Foto.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Für diejenigen, die es interessiert: für 499€ als sonderpreis
    gibt es dort noch die letzte contour singleshot in Buche.
    Einfach mal anrufen :)
    Leider haben sie ansonsten keine Pistolen und gewehre mehr von Brocock.

    glückwunsch zu deiner neuen :)

    Ich dachte das sie nurnoch die s6 concept mit Walnuss da haben hast du dir die gekauft? Weil du buche geschriebn hast und einzelschuss?

  • Danke dir ^^
    Also sie hatten sie wohl nur eine in Buche da.
    Von Walnuss war (leider) keine Rede.

    Einen Füllschlauch habe ich mir allerdings noch nicht gekauft, bin da noch unschlüssig.
    Der Herr Benke hat gemeint, dass man mit dem fx 400 und den 401er (ohne weiteren fülladapter ? )die brocock und die bsa füllen kann da beide einen 1/8 anschluss haben.
    mit dem fx 401 muss laut ihm der schnellkoplungsadapter auch aufgeschraubt werden. Und darunter ist anscheinend der 1/8 brocock/bsa anschluss.
    Er hat außerdem gemeint, dass die Gewinde irgendwann den (so 100+ Rein/raus drehen)
    den geist aufgeben.
    So habe ich das alles jedenfalls verstanden.....
    Desweiteren hat er mir vorgeschlagen einen einfachen schlauch für ca.50€ nur für die brocock und einen weiteren nur für die spätere Bsa zu kaufen.

    Frage: stimmt das alles soweit ?

    Und ist jetzt der 401er die Eierlegende Wollmilchsau, ohne Verschleiß/Probleme mit Dichtigkeit und Anschlussmöglichkeiten für (fast)alle pcp's ?

    Denn sowas wäre mir, als absoluten laien diesbezüglich, am liebsten. Oder das Splitten auf 2 einfache ohne Manometer.

    Freue mich schon auf eure Antworten, möchte das Thema nämlich endlich abschließen :S

  • 2 Schläuche? Da berät mal wieder jemand nach seinem Lagerbestand.
    Am besten fragst du mal einen seriösen Händler.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.