Bajonett auf Softairwaffen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2003 um 22:54) ist von ostwock.

  • Er hat doch nur ne Frage gestellt..... :crazy3:

    @1 ich weiss es nicht....

    Ich glaube so lange du damit nur im Haus rumläufst sollte es kein Problem sein...

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

    Einmal editiert, zuletzt von Deadlock (9. September 2003 um 08:03)

  • laut neuem waffgestz , ist es mörglich . der anscheinparagraf ist ja weg .
    aber den sinn dahinter sehe ich nicht . es sei denn , das ding hängt an der wand/virtine und du willst die softair so nahe wie möglich dem original angleichen .
    ansonsten lass es .


    ciao crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (9. September 2003 um 08:14)

  • Rein rechtlich ist dagegen nichts zu sagen.
    Eine Softair ist ja schon eine Waffe, frei ab 18 Jahre.
    Ein Bajonett ist das ebenso.
    Dass Du diese Kombination aus :F: und Blankwaffe nicht in der Oeffentlichkeit fuehren darfst, ist klar, an der Wand und im befriedeten Besitz ists erlaubt.
    Die Frage ist eher, ob das mechanisch geht, bzw haelt.
    Wenn ich mir vorstelle, ein doch nicht banz leichtes Bajonett an eine Pplastik-Softair zu klemmen, dann kommen mir Bedenken, dass das zu Bruch geht.

    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • das ding sollte dann zum schießen ziemlich nutzlos sein.
    sogar bei scharfen waffen kann das bajonett die präzision negativ beeinflussen,

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • @ Mechanikus: immer schön ruhig bleiben ...

    Wollte ja nur wissen ob es prinzipell geht, also ob die entsprechenden Halterungen an den Waffen vorhanden sind.
    Die Gesetzeslage ist mir klar.

    MfG

    Mad_Blumenkind

  • Zitat

    Original von Mad_Blumenkind
    @ Mechanikus: immer schön ruhig bleiben ...

    Wollte ja nur wissen ob es prinzipell geht, also ob die entsprechenden Halterungen an den Waffen vorhanden sind.
    Die Gesetzeslage ist mir klar.

    MfG

    Mad_Blumenkind

    Hallo

    Wollte das auch mal mit dem M 16 versuchen um es so als Deko zu verwenden. Allerdings war meine Plastikversion dafür nicht geignet da es im vergleich zum original Bajo. leider nicht Masshaltig war. Man hätte das Bajo nacharbeiten müssen aber das habe ich dann wegen originalität gelassen. Ich meine wer das will darf es auch ruig machen. Habe ja auch auf meinem 98K Salutversion nen Paradebajo. aufgepflanst und das ganze dann an die Wand gehängt.

    gruß

    ossi