Frage zum Kauf von Deko Pistole

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2017 um 13:18) ist von the_playstation.

  • Hallo, und zwar möchte ich mir gerne eine Sig Sauer Mosquito als Deaktivierte Originalwaffe kaufen.
    Nur leider kenne ich mich nicht mit den Deko Bestimmungen so aus. Das einzige was ich weiß dass es ab 2016 nochmal verschärft wurde.

    Hier die Waffe: http://www.zib-militaria.de/epages/6143141…/Products/10494

    Was muss ich beachten beim Kauf ?

    In wie weit ist die Pistole "Deaktiviert"? Kann man den Schlitten vor und zurückziehen?

    Kann man in den Lauf gucken? Oder ist da eine Art "Laufsperre" bzw. ein Stahlstift in der Mündung?


    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

    Lg Lorchy

  • Nun, einen Teil der Frage beantwortet ja schon die Artikelbeschreibung...

    "Das schöne an den neuen EU Deko-Kurzwaffen ist, dass diese durchgeladen und abgeschlagen werden können."

    Wie der Lauf ausschaut kann ich dir aber auch nicht sagen!

  • Moin!

    Zitat:

    Als Erstes gilt es zu beachten, dass alles, was unter das Prädikat „Kriegswaffen“ fällt, unter keinen Umständen gelagert werden darf. Darunter fallen neben Handgranaten, Marschflugkörpern und Ähnlichem vor allem "vollautomatische Selbstladeaffen". Gemeint sind Maschinengewehre und -pistolen. Der Besitz einer solchen Waffe wird mit mindestens einem Jahr auf Bewährung bestraft.

    Zitat Ende

    Dem oben genannten Link zufolge wären also mal wieder alle Deko AK´s, M16, PPSH´s usw. illegal?

    Oder meinen die Waffen, die noch NICHT zur Deko umgebaut wurden?

    Sehr schwammig geschrieben! Verwirrt doch "Normalos" wieder nur!

    Ich würde diesem Text keinerlei Bedeutung beimessen! Das sind da alles Hobbyschreiber! Wie bei gute-frage.xx und so weiter!

    Viele Grüße

    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelfreak (13. Februar 2017 um 10:40)

  • Was muss ich beachten beim Kauf ?

    In wie weit ist die Pistole "Deaktiviert"? Kann man den Schlitten vor und zurückziehen?

    Kann man in den Lauf gucken? Oder ist da eine Art "Laufsperre" bzw. ein Stahlstift in der Mündung?

    1.) Nichts. Bestellen und Du bekommst die Pistole + Zertifikat.
    2.) Tippe auf Patronenlager zugeschweißt + Löcher im Lauf. Rest je nach momentaner Verordnung.
    3.) Nein, weil warscheinlich das Patronenlager zugeschweißt ist. Von vorne wahrscheinlich ja bis zum Patronenlager.
    Aber das hängt wie gesagt vom momentanen Gesetz / der Verordnung ab, was demilitarisiert sein muß.
    Schlitten müßte gängig sein, ...

    Hängt allgemein auch von der Deko ab. Ob eine Echte (demilitarisiert) oder eine nachgemachte. Bei der ist mehr wie beim Original nutzbar, weil die Unbrauchbarkeit z.T. durch die Materialien erfplgt.

    Am besten anrufen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • @Bastelfreak

    Auf Deko umgebaute Waffen, haben ihre Waffeneigenschaft verloren, zählen also nicht mehr dazu.

    Das gleiche gilt für demilitarisierte Munition

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi!

    Ich weiß das ! ;)

    Deshalb mein Beitrag #4!

    Dieser in Beitrag #3 genannte Link ist absolut verwirrend und irreführend für Laien!

    Viele Grüße

    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelfreak (13. Februar 2017 um 12:47)

  • Ah ok ;)

    Ja, der Link da oben... Von jemandem geschrieben der null Ahnung hat, sich irgendwo falsche Infos heraus gesucht hat.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.