RITTER 10-40x50 SWF-Serie VS Walther 8-32x56 Field Target

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 15.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2017 um 13:26) ist von four-point-five.

  • Ist halt eine Frage der Knete.

    Für den Preis eines 8-32x56 Hawke bekommt man:
    1.) Top Luftgewehr
    2.) Ein ZOS 10-40x60 Zielfernrohr
    3.) Eine Pressluftpumpe (falls man Sie benötigt)
    4.) Div. Packungen Diabolos
    5.) Eine Gewehrtasche oder einen Gewehrkoffer

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ihr Lieben.
    Absolut, eine Frage der Knete. Nun gibt es Leute mit eigenem Geld oder so wie wir, unsere Einkommen = Budget für die ganze Familie, incl. Eigenheimfinanzierung.

    Ihr findet das ZOS ist sooo schlecht? Ich zeig Euch was ;) :

    Ich habe heute meins auf die LGU montiert. Man beachte die verbesserten Pendelziele im Hintergrund:

    Irgendwo hatte ich es erwähnt. Wenn man nicht aufpasst, kann man das Parallaxerad ver- oder überdrehen. Kleines Loch rein bohren, Gewinde schneiden und Schraube mit Kontermutter, die in die Vertiefung greift. So praktisch:


    Dann wurde so auf 15 m Fleck eingeschossen:

    Das sollte jetzt kein Rekordversuch werden. Ich hatte es eilig. Schnell ZF drauf und so "eingenordet", dass ich es demnächst mit nehmen kann, sollten wir einen Stand besuchen.
    Noch schnell etwas Spaß mit den Pendelzielen. Kreis und Viereck möglichst mittig und Vögel mit Kopfschuss.

    Immer noch aufgelegt aus 15 m! Wie man hier sieht hat die Kombi Walther LGU Varmint mit dem ZOS durchaus Benchrest- Potential. Oder einfach gesagt: Die zwei können wahrscheinlich mehr wie ich...

    Liebe Grüße
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    2 Mal editiert, zuletzt von BMP I (9. Februar 2017 um 19:37)

  • Das ZOS ist supi. Vor allem für den Preis beim Chinesen. Sonst hätte ich es mir nicht geholt. Klar gibt es Bessere. Aber halt zu einem Preis, den der Normalsterbliche nicht zahlen kann oder will.

    Ausser, man schickt die ganze Familie arbeiten, ... ;) ;) ;) (Scherz)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Lieber Play.

    Ausser, man schickt die ganze Familie arbeiten, ... (Scherz)

    Um nur kurz vom Thema abzuweichen: Man hat gar keine andere Wahl! Kein Scherz! Das Ruhegehalt, was uns erwarten wird - na reden wir liebe nicht davon! Beißt Du ins Gras, bekommt Dein Täubchen davon 60 %. Wehe, wenn die sich nicht einen eigenen Rentenanspruch erarbeitet hat....

    Nicht einmal unter die Brücke kann sie ziehen, denn die sind ja auch baufällig - wie Leverkusen beispielsweise. Zurück zum ZOS!

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • nix gegen ritter, zos usw nur das walther halt ich für schrott, da macht der name mind. 50% des preises, das selbe zf bekommst direckt vom chinesen für 70 bis 90 euro, nur steht halt nicht walther drauf.

  • Ich würde sagen, die kommen wahrscheinlich alle aus der selben Fabrik. Egal, ob da Ritter, Jäger, ZOS oder Visionking drauf steht. Ist ja bei div. Luftgewehren, und Pistolen auch nicht anders. Der Einkäufer kann entscheiden, welcher Name drauf gedruckt wird. Wenn Du 10000 abnimmst, kannst Du auch Bastelfreak oder CO2Air draufdrucken lassen. Bei diesem sind halt etwas andere Linsen (Nachvergrößerung des Okulares) drin und die Objektivlinse ist etwas kleinen (geringere Auflösung).

    Auch Meade, Bresser, Vixen, Skywatcher, GSO, ... Oder div. Baumarktroller, ...

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (10. Februar 2017 um 08:16)

  • visionking ist meines wissens eine chinesische firma, also egal ob die die zfs nur einkaufen oder herstellen, die teile sind in relation zum preis top.
    auch solche monster wie das 4-48 x 65 oder 4-48×75 muss man da erwähnen.
    Das wird wohl mein nächstes wenn wieder geld da ist :D

  • Moin! Das hatte ich mal, habe dann aber anderes eher bekommen und diese wieder verkauft.
    Bei mir hat sich auch der Preisvorschlag gelohnt ;)
    Machte einen ganz guten Eindruck.
    Moment, das war dieses: http://www.ebay.de/itm/Visionking…tQAAOSwQJhUgFu0

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • ...
    Ist das was? Also für Hobby FT ausreichend?...

    Sidefocus: 12 Yard ~ infinity

    bedeudet scharf zu stellen ab 11 m

    FT beginnt bei 9 m

    Die 2 m weniger musst du dann kompensieren indem du die Vergrößerung herunterschraubst auf vielleicht 12x. Und somit ist das Glas für das Messen über die gesamte Strecke von 9 m - 25 m nicht geeignet.

    Aber man es durchaus mit dieser Einschränkung benutzen.

    Gruß
    Roland

  • Zum Field Target.

    Ich habe es zwar noch nicht gemacht aber man bekommt doch keinen Preis für die beste, genaueste Entfernungsmessung, oder?
    Auf 9 Metern sollte man sowiso entsprechend präziese treffen können. Auch wenn man die Entfernung (fehlenden 2 Meter) nur schätzt.
    Ist ja nicht so, daß man auf 1µm genau treffen müßte.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Auf 9 Metern sollte man sowiso entsprechend präziese treffen können. Auch wenn man die Entfernung (fehlenden 2 Meter) nur schätzt.
    Ist ja nicht so, daß man auf 1µm genau treffen müßte.

    Gruß Play.

    im Nahbereich ist die Kugel noch kräftig am steigen. Genaues Messen im Bereich unter 12m ist sehr wichtig.

  • im Nahbereich ist die Kugel noch kräftig am steigen. Genaues Messen im Bereich unter 12m ist sehr wichtig.

    Im Nahbereich, nehmen wir mal an ca. 7m bis 12m, verändert sich der Treffpunkt selbst bei einem schweren Geschoss um ca. 4mm pro Entfernungsmeter, wobei im oberen Drittel sich die vertikale Verlagerung halbiert.

    Mit einem halbwegs vernünftigen ZF. sind solche Entfernungen ziemlich locker genau zu messen. Selbst Schätzen ist kein Problem.

    Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Ich habe mal geschaut. Mit "hingehen" wird das wohl nichts. Was in der Nähe zu finden, ist das Problem.

    In der "Nähe" wären Dänischenhagen und Hollern-Twielenfleth!

    @ die anderen! ;)
    Ich habe das ZF mal geordert und werde es ausprobieren!

    Da ich nur Hobbysmäßig im FT Bereich unterwegs bin, sollte das ZF genügen. Zur Not stelle ich die Klappratten weiter weg! :D

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Lieber Thorsten.

    Was haltet Ihr hiervon:

    Beim Schießen selber, wird die Vergrößerung oft überbewertet. Das Gartenflintenschießen in Dossenheim haben wir komplett mit 3 fach gerockt. Verstellen des ZF war verboten. Auch hier bei mir habe ich schon kleinere Streukreise mit weniger Vergrößerung hin bekommen. Bei der Reise Zielfernrohr-Auge-Gehirn-Nerven-Muskulatur scheint der Korrekturbedarf mit niedriger Vergrößerung geringer - könnte ich mir jetzt vorstellen.

    Beim Messen der Entfernung hingegen, geht´s präziser je höher die Vergrößerung ist. Ich hatte vorher ein -24* ... und Frontparallaxe. Nee, war nicht meins. Kam ich nicht mit klar.

    Generell tue ich mich mit den Kurzdistanzschüssen viel schwerer wie mit allen anderen.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!