Stahlkartuschen - Messingkartuschen

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2017 um 21:31) ist von Caramba.

  • moin. stimmt. magnet ist ne gute idee.

    ich kenn stahlhülsen und sintereisengeschoße nur aus der kriegsendzeit, aber da brauchten die waffen ja auch nicht lange halten.

    meine entscheidung ob stahl oder messing würde ich bei jeder ssw von der art der zuführung in das patronenlager abhängig machen, ob die hülse gern wo hakelt beim zuführen.
    müßt man sich halt ansehen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ich kenn stahlhülsen und sintereisengeschoße nur aus der kriegsendzeit

    Der Eindruck täuscht. Stahlhülsen gibt es recht häufig bei russischer Munition. Flussstahlgeschosse (nicht Sintereisen) gibt es sowohl bei billiger Surplus, als auch bei teurer Jagdmunition.

  • . Ich persönlich kaufe nur Kartuschen aus Messing. Sind eh nicht viel teurer als die aus Stahl


    ..also ich habe Gestern für 50x S & B knapp 19,- Euro bezahlt , Titan kosten dagegen 50x 13,95 Euro (Frankonia)

    ..mal schauen ob sich die Mehrausgabe lohnt..

  • Bei Egun gibt's die S&B gerade für 13,50€ pro Packung. Frankonia ist da ein wenig abgefahren was die Preise angeht.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Frankonia ist da ein wenig abgefahren was die Preise angeht.

    Kein Wunder, dass unser MC außer überlagerten Messing-Kartuschen nichts mehr zu vererben hat. :n11:

    Wobei der unschlagbare Vorteil bei Frankonia die günstigen Gefahrguttransportkosten sind. Da kann die teure Kartusche am Ende auch preiswerter sein... jedenfalls in kleinen Abnahmemengen.

  • ...na dann lebe ich noch ein paar Jährchen länger , und schenke Dir lieber ne Schachtel Kartuschen..