Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 205.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • 18. Kauf 2017 Zoraki 2918

    Tja habe es dann doch getan,um bei dem "Mythos" mitreden zu können. Erster Eindruck. die Titanoberfläche ist so schlecht, dass man afür kein Geld ausgeben kann. 10 Waffen im Laden angeschaut und keine war auch nur annähernd in Ordnung. Die Schwarzen sind in Ordnung. Nach ca. 20 Schuss geht aber auch bei der die Oberfläche flöten. Ansonsten vom Schießgefühl durchaus schöne Waffe. Also wenn man die im Angebot für um die 120€ kriegt ist das in Ordnung, sonst ist das zu teuer. Die Faszination ist bei einer RG 96 größer. Aber als zuverlässig Abschussrampe, die alles frisst hat die bestimmt ihre Berechtigung.

  • Ist ein Frankensteinmodell- das Griffstück für 50 € und alle restlichen Teile inkl. Verpackung etc. für 150 € dank Egun. Habe jetzt noch fast alle Teile aus dem Griffstück als Ersatzteile doppelt- so macht das Spaß... :)

  • Cool, eigentlich selten, dass man die Teile einzeln bei Egun sieht. Glück gehabt. War meine erste SSW. Darf dieses Silvester auch mal wieder raus.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Die ist richtig cool! Was für eine schöne Qualität! Sieht alle aus wie neu! 8o Nur die Verpackung ist nicht nummerngleich, weil die ja zum Schlitten gehört und das Griffstück eine andere Nummer hatte...

  • Ja dann viel Freude damit.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Die ist richtig cool! Was für eine schöne Qualität! Sieht alle aus wie neu! 8o Nur die Verpackung ist nicht nummerngleich, weil die ja zum Schlitten gehört und das Griffstück eine andere Nummer hatte...

    ...was mir das wohl rille wäre - das Ding ist einfach klasse. :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Cool, eigentlich selten, dass man die Teile einzeln bei Egun sieht. Glück gehabt. War meine erste SSW. Darf dieses Silvester auch mal wieder raus.

    Wir mir scheint hat das Modell öfter mal einen Schlittenriss- zumindest habe ich in den letzten Wochen 2 solcher Auktionen bei Egun gesehen- eine mit Kal. 8mm und eine mit Kal. .35. Wundert mich bei Erma- aber wirklich repräsentativ sind 2 Fälle ja auch nicht- vielleicht nur Zufall...

  • Hatte ich auch ein paar mal gelesen. Kann das von meiner nicht sagen. Ich habe damit in sehr jungen Jahren viel geschossen und die hat keinen Riss bekommen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Wir mir scheint hat das Modell öfter mal einen Schlittenriss

    Das ist Ermas Verbeugung vor dem Original. Trotz intensiver Modellpflege und Verstärkungen
    kam es bis zur Einstellung immer "gerne" zu Schlittenrissen . . . 8)

  • 18. Kauf 2017 Zoraki 2918

    Tja habe es dann doch getan,um bei dem "Mythos" mitreden zu können. Erster Eindruck. die Titanoberfläche ist so schlecht, dass man afür kein Geld ausgeben kann. 10 Waffen im Laden angeschaut und keine war auch nur annähernd in Ordnung. Die Schwarzen sind in Ordnung. Nach ca. 20 Schuss geht aber auch bei der die Oberfläche flöten. Ansonsten vom Schießgefühl durchaus schöne Waffe. Also wenn man die im Angebot für um die 120€ kriegt ist das in Ordnung, sonst ist das zu teuer. Die Faszination ist bei einer RG 96 größer. Aber als zuverlässig Abschussrampe, die alles frisst hat die bestimmt ihre Berechtigung.

    sei froh das du keine titan-beschichtung genommen hast! die wird schon vom angucken fleckig und bekommt dunkle stellen...

  • Meine wirklich allerletzte im Jahr 2017, die mir der Paketmann gerade gebracht hat... eine Record B1S, 6 mm Flobert, zweischüssig.

  • Das ist ein geiles Gerät. Meine ist leider nach drei Jahren an einer
    lahmen Hammer-Feder erkrankt. Aber nöchste Jahr muss unbedingt eine neue her.

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Ja, halt die Feder welche die Energie für den Hammer aufbringt. 8| Bin grad erst aufgestanden :whistling:

    Ich hatte schon eine Mail an Record geschrieben, damit die das gute Stück mal wieder auf Vordermann bringen.
    Aber leider habe ich keine Antwort bekommen.
    Werde es im neuen Jahr aber nochmal versuchen.

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • sei froh das du keine titan-beschichtung genommen hast! die wird schon vom angucken fleckig und bekommt dunkle stellen...

    die ist auch ihre 140 wert ..
    rg 96 kämme mir nicht ins haus wegen dem kleinen magazin..
    ich hab jetzt 8 26er und 1 originales, sind mal eben 226 schuss am stück

  • Endspurt die 1. . . .
    So, die Pakete sind alle ausgepackt - die Tests teilweise beendet - der Kaufrausch im Griff.
    Also nicht wirklich, für 2018 stehen schon wieder drei Posten auf der Liste
    und das nur für die SSW-Abteilung . . . ;(

    Fangen wir mal an . . .
    als optisches Wrack gekauft, entpuppte sich der Zinkklumpen
    nach Tagen intensiver Reinigung als kleiner Schmetterling :

    und da man bekanntlich auf einer Sig nicht stehen kann,
    kam das Angebot vom PW-Store gerade recht :

    So, nacher geht es weiter . . . :thumbup:

  • Endspurt die 2. . . .
    Jetzt wird es Banane,
    völlig im Kaufrausch habe ich erstmal alle Gutscheine zusammengesucht
    und dann zugeschlagen, auf zwei Lieferungen verteilt sparte noch einmal 5.- Euro.
    Wer hat da "Schotte" ins Forum gerufen . . .

    Irgenwie spürte ich nach dem Schnäppchenkauf eine Verschiebung der Macht im Haus -
    da muss es doch eine Möglichkeit geben Yin und Yang wieder zu entwirren. Die Nerven lagen blank.
    Ein Röhm Feng Shui sollte doch helfen können. Zum Glück wusste ich wo die Heilung zu finden war . . .

    Der dritte Teil folgt abends . . . :thumbup: