Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 201.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • Servus!

    Ich habe heute meine M&P9c verkauft und mir die Zoraki R2 2" bestellt!
    Leider mag ich Revolver mehr und da mir die Zoraki R1 2,5" so gefällt müsste die noch dazu
    Damit habe ich dann den 8ten Revolver in der Vitrine.......

    Gruss Sascha

    I like everything with :ptb:

  • Und ich warte ab heute auf meine Ekol Firat Compact in Chrom.
    Meine HW 94 bekommt also Zuwachs :D

    Würde es in D die Special 99 in Chrom geben ( ich hab jedenfalls keine gefunden),
    wäre es die geworden.

  • Moinsen

    Ich bin nun Besitzer der Zoraki 914 (danke Gubi für die Empfehlung :D). Schwarz Brüniert in Hochglanz Optik für 114,95 EUR. Hät nie gedacht, dass eine Waffe für mich so sexy sein kann :love:

    Am Donnerstag gehe ich zum örtlichen Schützenverein als Gastschütze, und teste das gute Stück auf Herz und Nieren. Hoffentlich reichen 30 Schuss um ein Gefühl dafür zu entwickeln
    An die Juristen, ich habe ja nun den kleinen Waffenschein. Darf man so ein Verein mit verdeckter Waffe betreten, oder gilt der Verein als öffentliche Veranstaltung? Oder soll ich es vorsichtshalber -vor dem Laden - einfach entladen und in Rucksack samt Koffer tun?

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • Normalerweise betritt niemand einen SV mit einer verdeckten Waffe, weil es für scharfe Waffen halt bestimmte Regelungen hinsichtlich des Transportes gibt. Ich habe es auch nur selten gesehen, dass beim normalen Schießbetrieb geholsterte Waffen außerhalb der Schießbahn, also beispielsweise im Gastraum, getragen wurden. Wenn du dich nicht gleich unbeliebt machen möchtest, würde ich dir empfehlen die Waffe im Koffer getrennt von der Munition mitzubringen und diese auf dem Stand nur nach Anleitung der Standaufsicht auszupacken und eben zu laden usw. dafür gibt es einen vordefinierten Ablauf. Das hat aus sicherheitstechnischen Gründen auch seinen Sinn und die Standaufsicht hat keine Lust bei Unfällen den Kopf hinzuhalten. Aber das wird dir dein Kollege wohl auch so sagen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Und ich warte ab heute auf meine Ekol Firat Compact in Chrom.
    Meine HW 94 bekommt also Zuwachs


    ...sag Bescheid wann man den neuen "Erdenbürger" begrüßen darf .... :whistling: ... natürlich mit Fotto ...

  • Normalerweise betritt niemand einen SV mit einer verdeckten Waffe, weil es für scharfe Waffen halt bestimmte Regelungen hinsichtlich des Transportes gibt. Ich habe es auch nur selten gesehen, dass beim normalen Schießbetrieb geholsterte Waffen außerhalb der Schießbahn, also beispielsweise im Gastraum, getragen wurden. Wenn du dich nicht gleich unbeliebt machen möchtest, würde ich dir empfehlen die Waffe im Koffer getrennt von der Munition mitzubringen und diese auf dem Stand nur nach Anleitung der Standaufsicht auszupacken und eben zu laden usw. dafür gibt es einen vordefinierten Ablauf. Das hat aus sicherheitstechnischen Gründen auch seinen Sinn und die Standaufsicht hat keine Lust bei Unfällen den Kopf hinzuhalten. Aber das wird dir dein Kollege wohl auch so sagen.

    Deshalb wächst mir dieses Forum so ans Herz, direkt ne Hilfreiche Antwort die mich davor bewahrt sich zum Affen zu machen :D:D:D

    Reicht es den, wenn ich das Magazin aus der Pistole nehme, und auch die Patrone aus dem Patronenlager , oder soll(te) es auch keine Patronen, im Magazin geben? Reicht der kleine Plastikkoffer aus?
    Der Weg dahin ist relativ weit zu fuß. Da gibts paar ecken die meide ich sonst lieber.

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • Normalerweise wird in den Vereinen peinlich auf Sicherheit geachtet. Unter anderem deshalb hat die Waffe bis auf dem Stand ungeladen zu sein. Der kleine Koffer reicht aus. Nimm das Magazin aus der Waffe und wenn es geht transportieren sie mit offenem Verschluss. Dann brauchst du das beim Auspacken nicht machen. Frage die Standaufsicht wann du auspacken darfst. Waffe beim an den Stand legen mit dem Lauf auf den Boden gerichtet bewegen. Beim Kommando Sicherheit Waffe niemals anfassen. Man wird dich normalerweise diesbezüglich genauso behandeln als wenn du eine scharfe Waffe dabei hättest. Sollte das nicht so sein würde ich mir an deiner Stelle Sorgen um deine Sicherheit machen. Diese Regeln machen Sinn. Hab auch schon für mich alleine geschossen und ohne diese Regeln meine Gehörschutz vergessen und geschossen. Das war kein Spaß. Wenn du hast solltest du noch einen Gehörschutz und eine Schutzbrille mitnehmen. Dürfte auch Pflicht sein. Haben die meisten aber auch da.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Hui, wusste gar nicht das es so streng abläuft. Dachte es ginge etwas lockerer wie bei den amis zu.

    Vielen Dank für deine Erfahrung und deine Antwort, hat mir sehr geholfen.

    Kann man den die entladene pfefferkartuschE dann mit in den koffer legen, oder lieber seperat in ein päckchen, in die jacke rein, damit keine missverstände kommen?
    Edit: wobei wenn ich mir den ärger vorstelle, riskiere ich lieber einen freilauf :D

    (Ballern möchte ich natürlich mit platzpatronen)

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von rich21 (11. April 2017 um 23:14)

  • Schützenverein, Deutschland und locker?

    Vergiss´ es...

    Hat aber auch sein Gutes. Das kannste glauben.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Vielleicht kriege ich noch eine Ehrenurkunde für die Einführung von Atemschutz :love::P

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • Deshalb wächst mir dieses Forum so ans Herz, direkt ne Hilfreiche Antwort die mich davor bewahrt sich zum Affen zu machen

    Ich glaube, dass machst du schon wenn du mit einer SSW zum Schützenverein hinkommst.
    Manche ( Scharf )schützen belächeln solche Leute, weil sie glauben in einer höheren Liga zu spielen und sich einbilden was besseres zu sein.
    Einbildung ist halt auch eine Bildung, zwar traurig aber leider wahr.

    freischütz

  • Ich habe letztens ein Vortrag einer schlauen Frau gehört. Birkenbihl Humor im Leben. Kann ich jedem empfehlen.

    Ich wende (seid dem) ihre Strategien an, dann ist das kein Problem.

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • Ich glaube, dass machst du schon wenn du mit einer SSW zum Schützenverein hinkommst.Manche ( Scharf )schützen belächeln solche Leute, weil sie glauben in einer höheren Liga zu spielen und sich einbilden was besseres zu sein.
    Einbildung ist halt auch eine Bildung, zwar traurig aber leider wahr.

    Ich glaube den Meisten geht es da um den sportlichen Aspekt. Und den kann man mit einer SSW mangels Projektil nicht ausleben. Sind halt nur für Silvester weil man da eher weniger mit ner scharfen Waffe rumballert. Das Thema SV sollte man bei den ersten Terminen auch nicht gerade in den Fordergrund stellen. Das würde zur Not mit einer 45er auch besser gehen. Guck dir das mal einfach an, sei nett und wer weiß vielleicht wird da ja mehr draus. Eigentlich sind Schützen ein nettes Völkchen. Und dein Wunsch dein SSW in einem legalen Umfeld auszuprobieren ist ja grundsätzlich positiv zu bewerten.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Der von mir genannte Aspekt ist ja eher die Ausnahme. Aber es gibt solche Typen, die SSW Besitzer als " Spinner mit Spielzeugwaffen " diffamieren.
    Die vergessen meist dass andere Menschen auch andere Interessen haben, nur übersteigt das deren geistigen Horizont.

    freischütz

  • Ja solche Leute gibt es auch. Wünschen wir ihm mal das er die dort nicht trifft.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis