Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 205.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • Hmm... wenn ich so jetz drüber nachdenke, habt ihr ja recht. Wieso muss ich den ganzen Mist selber auslöffeln. Das war Neuware, und da kann man wenigstens einwandfreie Funktion erwarten. Bei Oberfläche/Gußfehler muss man bei den Zorakis ja öfters beide Augen zudrücken, aber so, nee die schick ich zürück.

  • ..mann , wärst ja dumm wenn Du es nicht machst , Du mußt für Dein Geld auch hart arbeiten , dann sollen die das auch ... X(

  • Mein Beitrag Nr. 123

    Meine Zoraki 4918 wurde heute geliefert. Die Sultanesen produzieren ihr "gefährliches Spielzeug" wohl nicht mehr ganz so sorgfältig wie "damals", als der Sultan noch MP war und wir nicht schon wieder Nazis genannt wurden.

    Wie auch immer. Meine 4918 hat 2 x 75 Schuss im 25er Mag (bisher nur) Perfecta Titan ohne jede Störung hinter sich gebracht. Das Teil macht richtig Spaß und dürfte für einige Jahre ein hervorragendes Silvesterspielzeug sein.

    Schönen Tag noch!

  • Wenn meine Sig P210 Target im Juli da ist, hole ich mir auf jeden Fall einen 66x danach ( falls die Reihe nicht verboten wird ).

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Ihn hassen? Wen, den Sultan? Sie, die Pistole, ist jedenfalls sehr gelungen designt, mindestens ungewöhnlich. <X Und dann die Löcher. 8o Vor allem die Löcher beweisen ein vorbildliches Verständnis für notwendige Rohstoffersparnis. :saint:

  • Größenvergleich PTB-Zoraikis:

    Die 4918 ist m. E. ergnonomisch wirklich gelungen. Ansonsten ist Quickmics Analyse auf

    https://www.youtube.com/watch?v=gj7CTkvy154

    (ab 12:00) nichts hinzuzufügen.

    Führen würde ich sie nicht, aus verschiedenen Gründen. Die (4)918 ist eine ausgezeichnete Silvesterwaffe, mehr wohl nicht. :)

    Einmal editiert, zuletzt von 2391316 (16. März 2017 um 09:46)

  • Ich finde das Ding einfach nur super.

    Die sieht mal ECHT nach High-.Tech-Shit aus!

    Ideal für unsere Requi-Kammer!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ist das eine Pistole für Linkshänder...?
    Den Griffen bzw. der Daumenmulde nach..

    :D sowohl als auch ;) nee, im Ernst, die Griffschalen sind auf beiden Seiten gleich,
    Barrierefrei so zu sagen. :P

  • Definitiv die TT-33, falls noch kommt!

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Zunächst mal aus gegebenem Anlass ein großes Lob außer der Reihe an quickmic für seine Videos -- schön sachlich, unaufgeregt und fachkundig. Wirklich super, dass sich da jemand die Mühe macht und anderen wertvolle Hilfestellungen und Fingerzeige bzgl. SSWen gibt. :daumenganznachoben:thumbswayup: (naaaaa.... welchen anderen YT-Vlogger hab ich grade zitiert....? :) )

    Die 4918 aus obigem Video bestärkt mich persönlich allerdings in einer Überzeugung, die erst langsam gereift ist -- die meisten SSWen sind schlicht zu klobig und zu schwer zum Führen. Eine führige Waffe ist für mich eine, die ich ohne Probleme in einer normalen Hosentasche verstauen kann, ohne dass sie aufträgt und beim zweiten Blick als verdeckt getragene Waffe zu identifizieren ist.
    Diese Definition mag etwas streng sein, aber ich selbst habe weder Lust auf ein Holster am Gürtel noch darauf, dass mir so ein Teil die Kleidung halb auszieht. Selbst eine ja wirklich schon kompakte Röhm RG300 ist mir schon zu viel......

    .....weshalb ich mir bei Frankonia noch eine RG3 bestellt hab, die im Zusammenspiel mit einem RSG bei mir zum Selbstschutz reichen muss, wenn ich mich wirklich mal nachts in irgendwelche dunklen Ecken traue. Lieferzeit ist zwar erst irgendwann Anfang Mai, aber dafür hat Frankonia noch bis diesen Sonntag (19.3.17) ganz nette Rabatte auf alle Röhm-Waffen (auch die großen Kaliber, wers mag).

    Hatte sogar kurz überlegt, ob s ein Little Joe sein soll, aber das Ding ist dann wiederum sogar für mich zu winzig.

    Just my .02.....

  • Selbst eine ja wirklich schon kompakte Röhm RG300 ist mir schon zu viel......

    Da schwebt mir nur eine zu und zwar Erma EGP 65.

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

    Einmal editiert, zuletzt von fatfrets (16. März 2017 um 14:48)

  • 6. Kauf 2017 Walther P99 Commando


    Irgendwie gebe ich dieses Jahr zu viel Geld aus.

    Ach wat. Du hast jetzt in den ersten 11 Wochen des Jahres nur 6 Stück gekauft. Wenn du das bis Ende des Jahres weiter durchziehst feierst du Silvester mit 28 Plempen. Und 2018 mit 56. Das nenn ich einen Anfang... :P

    Gratulation: es ist diesmal keine Zoraki geworden! Ich mag Menschen die gegen den Trend schwimmen ;)