Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 202.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • sehe ich auch so. Ich würde generell keine SSWs zur Verteidigung nehmen.


    ....ochhh , ich fühle mich schon ganz wohl wenn ich meine rechte Seite etwas spüre , gibt etwas mehr Sicherheit in einigen Vierteln hier... :whistling:

  • ...mit etwas weißer Farbe kann man das doch ändern...oder... ;(:whistling:

    Gleich kommt Shure um die Kurve und watscht dich ab dafür: PFUI! Böser Bube... :P

  • Ich habe eine RG3 hier rum liegen.
    Die hört sich beim Schießen so an: "Piu...piu..."

    Aber, ich muss sagen, das ist eine der zuverlässigsten SSWs, die ich bisher habe (ok, ich habe auch nicht wirklich viele, aber dennoch)


    Dann stimmt was mit der Waffe nicht, oder mit der Munition, oder du bist bereits halb taub und weißt es nicht...... ;)

    Wenn ich meine Flobert-Prügel im Freien abfeuere, hab ich danach immer ein Klingeln in den Ohren. Noch krasser ist es in geschlossenen Räumen, nach 1 Schuss einen Tinnitus, nach 2 Schuss einen noch größeren Tinnitus, nach 3 Schuss musste ich aufhören, weil da mein Gehör für einen Moment fast komplett zuging, das ich schon dachte: okay, das wars, Knalltrauma oder sonstwas, ab zum HNO......

    Bei mir getestet mit RUAG 6mm Flobert Blanc (rot-schwarze runde Dose), Art.-Nr. 231 86 31. So wie die abgeschlagenen Kartuschen aussehen, wohl mit relativ hohem Schwarzpulveranteil.

    EDIT: Link zum Frankonia-Angebot: http://www.frankonia.de/Knallpatronen+…er=69200#rating

    2 Mal editiert, zuletzt von eiischbinsnur (5. März 2017 um 15:52)

  • Hallo,

    bei mir ist ein neuwertiger Alfa Proj (Mercury M2) Revolver angekommen.
    Hatte das selbe Modell vor Jahren bereits gehabt und verkauft, was auch immer
    mich damals geritten hat so ein feines Teil zu verkaufen, geärgert habe
    ich mich öfter mal über diese Aktion.
    Beim Auspacken heute direkt ein breites Grinsen bekommen, die Verarbeitung, Schlossgang usw.
    der Alfa Proj's ist schon erstklassig, kann man nicht anders sagen.

    Netter Gruß

  • Bei mir ists letzte Woche ne neue 914 mit Passformholster und muni geworden. Beim ersten Blick nach dem Auspacken erstmal gefreut - hey saubere Beschichtung und schön tief schwarz. Auch das leder Holster passt perfekt. Aber nach ersten Tests und Rumprobieren fielen dann nach und nach mehrere Mängel auf :( . Es scheint die Qualität hat bei Zoraki tatsächlich nachgelassen. Ich hatte schon 2 x 914, einmal von 2014 ne Titan , und ne 2015 in satina, und die hatten nicht solche Problemchen. Naja mal schauen. Eins hab ich schon soweit behoben. Die andren müssten theoretisch auch zu beheben sein :( .

  • Puh, also gut.

    1. Das Patronenlager-Röhrchen ist nicht plan mit dem Rest des Lagers/zuführrampe. Kartuschen werden stark angedellt.
    Das läuft sich aber bestimmt ein nach paar dutzend Magazinen (entweder trocken oder bam bam. letzteres z.Z. leider nicht möglich)
    Wenn das nicht hilft --> schleifi schleif again.... ach das ernnert mich stark an meinen ikaroZ R1

    2. Beim langsamen Abziehen im SA, springt der Hammer zurück in die Sicherheitsrast, wird also quasi entspannt anstatt abzuschlagen || --> uber fail ... Hab ich aber schon behoben, es musste etwas Material vom "Auslöseteil??" (weiss jetz nicht wie das genau heißt) abgenommen werden.

    3. Schlittenfangheben springt nicht zurück wenn man die Pistole (ohne Magazin), linke Seite nach zum Boden (bin Rechtshändler) hält. In allen anderen Positionen schon. Rätsel nr.1

    4. Magazin fällt nicht frei heraus, wenn der Schlitten offen steht. Ist bestimt wieder zu viel Material am Magazinknopf oder so, da musss ich mal zerlegen.

    5. Hab 1 Magazin probe verschossen und meinen aller ersten Klemmer bei ner Zoraki bestaunen dürfen, dazu noch einen wie ich den sonst noch nie erlebt habe. Die Folgekartusche wurde quasi nicht vollständig zugeführt, der Verschluss ist also nicht komplett zugegangen. Ich schätze das ware ein Fall von siehe Problem Nr.1

    So, das waren alle bis jetzt

    Ach ne eins fällt mir noch ein, sowas i.d. Art hatte ich schon mal bei meiner satina 914, ein Loch als Gussfehler im Abzugsbügel, nur diesmal ist es ein sowohl deutlich größeres, als auch tieferes. :) Aber ehrlich gesagt stört mich das recht wenig. O.g. ist schon wesentlich ätzender :(

    LG

  • sehe ich ähnlich... wie ichs im M22-Thread schonmal sagte, wenn ich Neuware kaufe erwarte ich einwandfreie Funktion.

    Kleinigkeiten wie bspw die Gussgrate am Magazinboden meiner Z906 oder so mal aussen vor, aber was Neues kaufen um dann erstmal zu basteln seh ich nicht ein, solang da nicht "Revell" aufm Karton steht... ;)

  • Siggi hat auch so eine 914 Gurke bekommen. Wurde auch sofort von ESC/waffenbude ersetzt. Ist sowieso empfehlenswert, damit gleich die zuständigen Personen wissen, was falsch läuft. Eine detaillierte Fehlerbeschreibung hätte ich ebenfalls mitgeschickt.

  • Wurde auch sofort von ESC/waffenbude ersetzt. Ist sowieso empfehlenswert, damit gleich die zuständigen Personen wissen, was falsch läuft. Eine detaillierte Fehlerbeschreibung hätte ich ebenfalls mitgeschickt.


    ...ja logo , sonst fühlen sich die Händler noch ermutigt den Schrott weiter zu verhökern ...

  • Hallo JFrame,

    deine 914 ist 0616, meine 0316 und kann somit direkt in Vergleich gehen.

    Zu 1.: Kann ich bestätigen, jedoch minimalst und nicht funktionsgestört

    Zu 2.: Trifft bei meiner nicht zu.

    Zu 3.: Hatte ich anfänglich auch, habe dann punktuell geölt, seit dem fällt der Fang in jeder Stellung zurück.

    Zu 4.: Trifft bei meiner nicht zu.

    Zu 5.: Trifft bei meiner nicht zu.

    Edit: Bei meiner 914 in Chrom aus 0212 trifft keiner der Punkte zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (10. März 2017 um 21:58)