Waffe hat direkt Kratzer bekommen ???

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 6.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2017 um 23:21) ist von the_playstation.

  • Ich habe eine Zoraki 917 vor 2 wochen gekauft.

    2 Magazine abgefeuert und ich habe fast genau so viele Kratzer wie auf dem Bild * gescreent aus youtube * aber nur an der Position halt

    Normal ? nicht normal? wahrscheinlich normal ?

    Brauche eine Antwort!


  • Da läuft eben Metall auf Metall.
    Das muss sich ersteinmal einlaufen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Okey habe halt gedacht das die waffe nach 100 Schüssel mir schrott geht..

    Die Zoraki schrottest du nicht so schnell, Vorausgesetzt du behandelst sie zweckentsprechend und lässt ihr die nötige Pflege zukommen.

    freischütz

  • Das sind solche Stellen die du immer richtig fetten musst, verhindert nicht den Abrieb aber es reduziert ihn auf ein Minimum.

    Ich glaube es ist meine Schuld ich benutze Vaseline Waffenfett von ballistol..
    Und da trage ich es sehr dünn auf .. wurde mir so empfohlen

    Aber wenn ich Normales waffenöl nehme darf ich da bestimmt viel mehr drauf knallen als die Vaseline


    Kann mir jemand etwas aus amazon empfehlen?

    2 Mal editiert, zuletzt von ST0NY (12. Januar 2017 um 11:52)

  • Wichtig ist vor allem die Waffe nicht zu Überschmieren.
    Viel hilft viel ist bei Waffen mehr als kontraproduktiv.
    Etwas Fett / Vaseline dünn mit einem Lappen auf die Gleitflächen auftragen reicht vollkommen aus.
    Alles Andere fängt nur Schmutz ein, erhöht den Verschleiß und führt zu Funktionsstörungen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Wichtig ist vor allem die Waffe nicht zu Überschmieren.
    Viel hilft viel ist bei Waffen mehr als kontraproduktiv.
    Etwas Fett / Vaseline dünn mit einem Lappen auf die Gleitflächen auftragen reicht vollkommen aus.
    Alles Andere fängt nur Schmutz ein, erhöht den Verschleiß und führt zu Funktionsstörungen.

    genau danke. Aber mit wd40 kann man schon leicht mehr als nur mit einem Tuch drüber oder?
    Bissen mehr schadet auch nicht denke ich.

    Vaseline aber schon da muss ich minimal mit dem tuch rüber und fertig sonst gibt es da ärger ^^

  • Vaseline auftragen, die Waffe mehrmals leer durch repetieren und alles überschüssige wegwischen.
    Was ist denn daran so kompliziert ? Ob ein paar Milligramm mehr Vaseline an der Schiene hängen ist doch egal.
    Der Dreck setzt sich sowieso ab und wenn nach jedem Einsatz mal drüber gewischt wird kann auch nichts festbacken.

    freischütz

  • Ich nimm Ballistol und fahr damit recht gut. Aber hier heißt es: Weniger ist mehr. Spart an Schmiermittel und wird dann kein Dreckmagnet.
    Zorakis schaun alle schei..nbar net so toll aus nach ein paar Schuss. :D

    "Wie Deutsch sind Sie?"
    "Haben sie eine Genehmigung für diese Umfrage?"

    "Was machst du wenn du wütend bist?"
    "Ich zähle bis 32."
    "Und dann bist du's nimmer???"
    "Nein, dann muss ich nachladen..."

  • Ein wenig Fett klingt da sinnvoller.

    Mit Sicherheit !
    Öl ist zu dünn flüssig um an Stellen, an denen Materialien ständig aufeinander reiben, langfristig vor Materialabtragung zu schützen. Es fließt bzw. reibt sich schneller ab. Fett hat da schon mehr Haftung, hält aber auch besser den Dreck fest. Deshalb öfter Verschluss ab und nachwischen/nachfetten.
    Prinzipiell - Mit Öl den Dreck/Schmauch lösen, mit Fett (sparsam) schmieren und konservieren.
    Das gilt eigentlich für alle Waffen.

    freischütz

  • Die brauchen nicht geschmiert werden. Nach 2000 Schuss kannst du mal reinigen, ein zweites Mal brauchst du das dann allerdings nicht mehr machen.

  • Meine sah nach 2000 Schuss nicht schlimmer an der Führung aus als die mit 100 Schuss oben im Bild. Das Material passt sich einmal an und danach passiert nicht mehr viel, bis einem der Lauf dann hops geht. Alles andere wird an der Zoraki überleben, ob mit Schmierung, Ölung, Einbalsamierung, guten Worten, Anbetung oder eben nichts.

  • Um die 3000 Schuss Lebensdauer... Dann werden meine aber echt lange halten.

    Gut so. Ich will die mit den krassen Löchern auf dem Schlittenrücken.

    Die sieht so schön klotzig aus. Genau mein Ding.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich war bei einem waffenladen die meinten das es ein konstruktionsfehler sei und ich das zurück senden soll. Die Möglichkeit besteht aber soll ich es wirklich zurück senden nicht das am ende nichts bringt es sind ja nur Verschleiß Kratzer. Hauptsächlich Soll Die Waffe Nicht gut gepflegt seien von Firma wo ich es gekauft habe eure meinung bitte

  • Den letzten Satz verstehe ich nicht...
    Mach was du für richtig hältst. Hier wird dir gesagt es sei okay, schmieren reicht, der Waffentyp sagt du sollst sie zurückschicken. Dass du, nachdem du hier gefragt hast, nochmal zum Laden hin bist sagt doch eigentlich schon alles zu deiner Entscheidung aus ;)