Dan Wesson 715 Diabolo Version

Es gibt 371 Antworten in diesem Thema, welches 108.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2024 um 12:47) ist von Giftick.

  • Oh, ich hätte gern eine. Der Revolver hat doch diese zwei Extrabohrungen unter dem Lauf, wo man da Ding drantackern kann, nicht?

    Ich glaube, Gunymed hat so einen. Finde ich voll lässig.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also, falls jemand so ein Montagendings bestellen will, kann er gleich zwei bestellen... :saint:

    Natürlich zahle ich ihm das. Habe schon viermal versucht, so ein Ding per Internet

    zu bestellen - hat natürlich hinten und vorne nicht geklappt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich find diese Monatege Schienen versauen die tolle Optik von dem Teil, ich hab das damals so gelöst für die Montage vom Reddot,

    Eine Universal Montageschine für oben, die Schraubenlöcher angepasst weil die eine Schraube hält Kimme mit Fest und die Schiene, die ander schraube etwas weiter vorne bzw dort war bereits ein loch vorhanden dort habe ich ein Gewinde rein gemacht und da konnte ich dann die zweite schraube der Schine befestigen der Luftspalt zwischen Schiene und Revolver wurde mit einer Passenden Unterlegscheibe ausgeglischen.

    Hat mir besser gefallen wie diese kolbigen Dinger.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Gut, da bin ich strange. Habe ohnehin zwei, da kann ich einen so aufbrezeln.

    Als ich siebzehn, achtzehn war, zogen wir nach Ottobrunn, wo ich echt coole Leute kennengelernt habe. Unter Anderem einen älteren Sportschützen - und über ihn natürlich Frankonia-Kataloge. Ende der Achtziger waren die randvoll mit Dan Wessons im Koffer mit verschiedenen Läufen zum Wechseln - und mit extrem spacigen IPSC-Revolvern von Engels - und so eine Montage gehört einfach dazu. Mein Ziel ist es, mir endlich mal so ein Ding zusammenzukloppen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Oh, wo wir gerade dabei sind... Hat jemand Erfahrung mit dem Holzgriffladen namens

    Kimpoi Shop?

    Die haben die superklassischen Dan-Wesson-Holzgriffe.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo,

    Ich habe ein kleines Problem mit meiner DW715 6' Zoll Diabolo fast bei jedem Spannen (SA) des Abzugs rastet die Trommel nicht ein und zentriert die Trommel nicht richtig, so dass die Diabolo am Lauf zerschlägt. (Siehe Bilder) Beim DA Abzug rastet die Trommel ein und zentriert die Trommel, so dass der Schuss normal den Lauf verlässt. Wenn keine Hülsen geladen sind funktioniert der SA ganz normal.

    Kennt wer das Problem? liegst an den Hülsen? Die DW715 ist neu und hat so 80 Schuss durch oder muss sie sich erstmal einschießen?

    Danke schon mal vor weg Grüße Dirk

  • DA geht, SA nur ohne Hülsen. Sehr strange …

    Prüf mal, ob du die richtigen Hülsen hast. Vielleicht hat man dir falsche mitgeliefert …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Hi mos,

    Danke, müssten orginale sein, die rechte ist mit der DW715 mit gekommen die linke habe ich woanders gekauft. Machen den gleichen eindruck.

    mit beiden das selbe Problem

  • Wenn noch Garantie drauf ist, zurückschicken und umtauschen lassen. Normal läuft der 715 sauber vom ersten Schuss an. Und bevor man zig mal versucht das zu richten und es dann immer noch nicht funktioniert, dann ist man mit einem neuen 715er besser bedient.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Da stimme ich Sagt. Iceman zu. Wenn du noch Garantie drauf hast würde ich sie evtl mal einschicken.

    Ich hatte mit meiner 715 nie Probleme, selbst nach umbau auf komplett gezogenen lauf lief sie immer zuverlässig. Auch mit diversen Hülsen keine Probleme gehabt.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Hab mir jetzt noch die Dan Wesson 715 4" zugelegt, einfach klasse !!!!

    Aber mal ne Frage zu den 2 Unterschiedlichen Ladehülsen mit der Schraubkappe ! Mir geht es um den Optischen Unterschied ? Die alten DW Ladehülsen sahen so aus wie auf dem Linken Bild kurze matte Schraubkappe, die anderen längere glänzende Schraubkappe, beides die selbe Art Nr. bei ASG und auch in diversen Shops. Man bekommt die mal so und mal so angezeigt, in manchen Shops steht da zb 4,5mm BB, oder das die von hinten beladen werden und druch ein O-Ring gegen rausfallen gesichert wird.

    alles etwas Verwirrend.

    Bestellt hatte ich zb bei K&Z, abgebildet im Online Shop waren die auf dem linken bild, bekommen habe ich aber die aus dem rechten bild. Auf der Verpackung steht auch die ASG Art Nr drauf die auch passt aber Optisch ist halt da ein unterschied, warum ?

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Was du hier postest, sind die Ladehülsen für den Dan Wesson Co2 Revolver, nicht für den 715.

    Anscheinend machen die Shops keinen Unterschied, weil sie technisch beide funktionieren. Wenn man es unbedingt wissen will: vorher anfragen.

    Der 715 fehlt auch noch in meiner Sammlung, tolles Teil.

  • Aber Hallo. Habe mir gleich zwei besorgt... Das Alleinstellungsmerkmal durch die Trommelverriegelung am Kran ist toll.

    Und irgendwer macht 1-A-Combatgriffe aus Tropenholz dafür! Das sieht dann erst mal edel aus...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Was du hier postest, sind die Ladehülsen für den Dan Wesson Co2 Revolver, nicht für den 715.

    Anscheinend machen die Shops keinen Unterschied, weil sie technisch beide funktionieren. Wenn man es unbedingt wissen will: vorher anfragen.

    Der 715 fehlt auch noch in meiner Sammlung, tolles Teil.

    Für welechen die sind war mir erstmal egal, leider finde ich keinen Shop mehr wo es die alten mit der kurzen schwarzen kappe gibt. Diese werden zwar oft dort Bildlich dargestellt, aber man bekommt wohl nur noch die mit der glänzenden kappe :( ich hab mal bei K&Z nachgefragt mal sehen wann ich eine Antwort bekomme.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Cobra1111

    Hi, wie sieht es bei Deinem DW715 jetzt aus? Bei meinem hatte ich letztens auch das Problem das er plötzlich (nach ca. 500 Schuss) die Trommel nicht mehr zentrierte und die Dias nicht durch den Lauf gingen. Muss ich mir nochmal angucken... Evtl. mal alles richtig ölen :/

  • Das liegt definitiv an einer Hülse, da steht eine minimal zu weit aus der Trommel, evtl. ein Grad am Hülsenrand, oder das Gummi, muss ich mal weiter untersuchen. Ohne Hülsen oder mit den Originaldekohülsen läuft alles normal.

  • Tombstone-Kid Na dann hast du ja den Fehler gefunden. Liegt meist an den Hülsen das die unsauber hergestellt wurden.

    Bei meinen 715er läuft alles ohne Probleme. Die Original Ladehülsen habe ich vorne innen etwas mit einem Bohrer vorsichtig entgratet, bei 2 stk. war ein starker Gard auch am Hülsen boden, hab diese dann etwas mit der Feile bearbeitet und gut ist. Bei mir Läuft er mit den Orignalen und auch den neuen Hülsen OHNE Probleme !

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Mmh, ich denke jetzt das es daran liegt dass die Trommel mit Hülse zu dicht an der Gummidichtung der Gaszuführung liegt und somit beim Hahn spannen ca. 1mm vor der Zentrierung stecken bleibt. Ist glaube ich nur bei einem Patronenfach. Komisch, ging doch bisher immer. Muß die Dichtung morgen mal mit Silikonöl behandeln.