Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 9.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2017 um 16:27) ist von AndreNRW.

  • Hi!
    Wenn man sich so ein Gerät anschafft, sollte auch noch Geld für einen Rest Acrylglas, ein kleines Scharnier und etwas Montageband (Spiegeltape) drin sein. Damit hat man in 3 Minuten einen herunterklappbaren Schutz angebracht, durch den man trotzdem noch die Anzeige lesen kann. 10mm Acryl, Plexi oder am besten, Makrolon (Polycarbonat) sollten auch etwas mehr als 7.5 Joule aushalten und eine Beschädigung verhindern, die nicht durch die Garantie gedeckt ist. wenn man dann noch ein paar transparente Stopper, wie sie mit jeder IKEA Schranktür geliefert werden, neben die Schalter / Taster klebt, bleiben die auch heil. Es werden dann natürlich Fehlschüsse schräg nach oben abgelenkt. Sie kommen also nicht direkt zum Schützen zurück...
    Die Hersteller sind ja so clever so etwas simples nicht mit zu liefern.

    Gruß!

  • Hallo,
    hab mir auch so einen Chrono R2A zugelegt. Bevor ich mir ein Kabel zulege, wüsste ich gern mal wie das mit dem auslesen am PC ist?
    Braucht man da eine bestimmte Software? Wenn ja welche?
    Oder geht das einfach zB in Excel einzulesen?

    Gruß Horst

    Geht so.

    Rechner erkennt Gerät.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Hallo,
    ja, Kabel ist da. Musste aber noch ein Treiber installiert werden (CD war dabei).

    Unter Windows 7 gibt's nun aber kein Programm zum auslesen des R2A. Bin dann nach langem suchen auf Programm vom Air-chrony gestoßen. Das geht. Aber bis man die Zahlenkolonnen in Excel verarbeiten kann ist noch ein Umwandeln des Dezimalpunktes in ein Komma nötig. Mache das mit Word. Ist bisschen umständlich, aber geht.
    Programm ist AirChrony 2.0.3.292.exe.

    Gruß Horst

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • Hallo,
    ja, Kabel ist da. Musste aber noch ein Treiber installiert werden (CD war dabei).

    Unter Windows 7 gibt's nun aber kein Programm zum auslesen des R2A. Bin dann nach langem suchen auf Programm vom Air-chrony gestoßen. Das geht. Aber bis man die Zahlenkolonnen in Excel verarbeiten kann ist noch ein Umwandeln des Dezimalpunktes in ein Komma nötig. Mache das mit Word. Ist bisschen umständlich, aber geht.
    Programm ist AirChrony 2.0.3.292.exe.

    Gruß Horst

    super dann werde ich das Kabel mal ordern.Das AirChrony Programm hatte ich mir gestern schon mal runter geladen.