neue Zoraki 917 + Perfecta Titan = fast nur Klemmer :/

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2017 um 08:12) ist von schraegschuss.

  • Hallo,
    ich habe mir für Silvester eine Zoraki 917 (0416) gekauft und hatte mit der Perfecta Titan Munition fast nur Klemmer... Entweder haben sich 2 Patronen im Patronenlager verkantet oder der Schlitten schloss nicht ganz.. Musste dann immer 2-3 Mal von Hand repetieren. Mit der Walther Munition gab es keine Probleme, will der Titan Munition aber auch nicht die Schuld geben, wird ja sehr gelobt und war laut. Habe die Waffe jetzt geeinigt, aber erstmal keine weitere Möglichkeit zu testen. Ist das ein bekanntes Problem? Was könnte die Ursache an der Waffe sein? Oder doch die Munition?
    Bin für jede Hilfe dankbar :)

  • Also ich hatte mit Titan gar keine Probleme, kann leider nimmer sagen welche Charge das war... Wenn die Waffe mit Walther sauber läuft denke ich nicht daß es ein Problem mit der Waffe ist!

  • Ich hatte 2x75 Titan Charge 02R15 2015, 1x50 Titan Ostheimer und 2x50 Walther gestempelt mit 16006. Die Zorakis sollen ja normal alles fressen, deswegen denke ich, könnte auch an der Waffe ein Fehler sein.

  • Einige hatten Probleme mit der Titan Munition.

    Ich habe auf Facebook von zwei unterschiedlichen Personen jeweils Bilder einer kaputten P22Q mit gerissenem Schlitten vorne bekommen und einer hat mir Bilder einer kaputten 914 mit gerissenem Lauf geschickt.

    Ich denke, es lag weniger an der Waffe, als an der Munition.

  • ...ich habe mit der Walther P22Q ca.100 Titan Kartuschen verschossen - keine Probleme - dann hab ich die Walther gekauft und bei 30 St. schon 3 Klemmer - habe mir diese Woche wieder die Titan gekauft.
    Heute wieder ein Magazin Titan verschossen ohne Probleme.

  • Ich habe die MP40 mit Titan-Pillen betankt - die lief 1-A.

    Gab´s nix dran auszusetzen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • na allgemein im forum meint ich...schlechte oberfläche,säurereste von der oberflächenbehandlung mit weißen rückständen,gerissene läufe am rahmen für 3000 schuß gebaut dann schrott,bei einer ist der zerlegehebel auseinandergefallen und eine haben sie zurückgeschickt wegen mängel.

  • Einige hatten Probleme mit der Titan Munition.

    Ich habe auf Facebook von zwei unterschiedlichen Personen jeweils Bilder einer kaputten P22Q mit gerissenem Schlitten vorne bekommen und einer hat mir Bilder einer kaputten 914 mit gerissenem Lauf geschickt.

    Ich denke, es lag weniger an der Waffe, als an der Munition.


    Verstehe ich nicht, die Munition ging ja anscheinend, die Zinkdruckgußspritzen sind doch gerissen.
    Liegt ja dann wohl an der "Waffe".

  • Da kann ich ja fast beinahe beunruhigt sein... Habe von dem Sums bisher nur eine 917 in Titanfinish.

    Und die traue ich mich kaum anzufassen, weil das Finish schneller weggehen soll als meine Monatskohle...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Zitat

    na allgemein im forum meint ich...schlechte oberfläche,säurereste von der oberflächenbehandlung mit weißen rückständen,gerissene läufe am rahmen für 3000 schuß gebaut dann schrott,bei einer ist der zerlegehebel auseinandergefallen und eine haben sie zurückgeschickt wegen mängel.

    Willkommen bei den SSW. Perfekte Schreckschuss Waffen gibts nicht, ihrgenwas ist immer - und wenn es zum Schluss der Preis ist.

  • Meine 917 von 2014 läuft perfekt. Da gibt's nix besseres. Aber anscheinend hat sich das in den letzten Jahren verschlechtert? Optimierung, zu Lasten der Käufer?

  • Mooooooment da komme ich jetzt aber nicht ganz mit. Die Zorakis wurden doch dermaßen in den Himmel gelobt mit jeder Art von Munition fertig zu werden und nun liegt es doch an der Munition wenn die Zorakis Probleme machen? Come on^^ Ich bin auch ein Fan von den Perfecta Titan super Preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach. Die gute alte RG96, die ja angeblich nach neueren Erfahrungen munitionsfühlig sein soll, hat die Titan Munition gefressen wie ein dickes Kind Schokoriegel. Meine Zoraki 918 hat allerdings auch keine Probleme mit der Titan Muni gehabt. Somit würde ich das Problem auch eher bei deiner SSW suchen, denke aber eher an einen Einzelfall.

  • Tach,
    kann nur für mich sprechen als ich meine 917 02/2016 damals erwarb und extreme Probleme mit Geco 9mm PAK (kein Flash) aus dem gleichen Monat hatte.
    Jeder Schuss ein Klemmer. Hab dann zwei Päckchen Walther durchlaufen lassen, keinen einzigen Klemmer.
    Da ich mehrere Päckchen der Charge auf Vorrat hatte stellte sich bei genauerem hinsehen fest das die Gecos sowas von schwach geladen waren, allesamt. Da waren die Plastikkappen zum Teil n halben Zentimeter reingedrückt. Seitdem ist mir die Sorte nie wieder hergekommen. Ansonsten frisst meine 917 anstandslos alles.

    Wenn die 917 die Titans nicht mag schau dir mal an wie sie geladen sind Plastikkappentiefe etc, dann mag sie sie eben nicht..... vielleicht ist dein Modell eindeutig weiblich und etwas zickiger ;)

    Achte drauf relativ starke Munition zu verschiessen welche den Schlitten ordnungsgemäß repetieren lässt, dann gibts keinerlei Probleme.
    Ich nehm gerne die SWS Thunder, Walther und oder seit Silvester auch die Codex. Keinerlei Probleme.

    Besten Gruss
    thisissparta

  • Hallo,
    betreffend die Zoraki 917 würde mich ja mal interessieren, ob diese mit Pfeffer und CS Munition ordentlich läuft... Platzmunition ist ja ganz nett, aber was ist eben mit der SV-Munition?

  • Schon mal vielen Dank für die zahlreichen antworten!

    Wenn die 917 die Titans nicht mag schau dir mal an wie sie geladen sind Plastikkappentiefe etc, dann mag sie sie eben nicht..... vielleicht ist dein Modell eindeutig weiblich und etwas zickiger

    Also bei der Titan sitzt die Plastikkappe vielleicht 1mm weiter unten und ist nicht ganz so groß wie bei der Walther. Ist das dann schon schwächer geladen? Habe mal ein Bild zum Vergleich angehangen, sowie von der Waffe nach 200 Schuss. Wollte ja extra keine Zicke haben..

  • Ich habe gerade mal nachgeschaut. Meine Titan Munition sieht durch die Bank weg genauso aus wie deine, teilweise ist die Plastikkappe sogar noch weiter unten und die RG96 und die Z918 haben keine Mucken gemacht. Mit der Röhm habe ich ca 150 Titans verschossen, Rest Geco,Walther, Geco Flash... Also ein bekanntes Problem ist das eigentlich nicht, die Zorakis gelten als kaum munitionsfühlig und sehr zuverlässig. Wenn du noch Titans übrig hast würde ich die mal mit einer anderen SSW testen wenn du die Möglichkeit hast.. wenn die andere Waffe dann sauber funktioniert wird es wohl an deiner Z917 liegen vll dann mal probieren esc anzuschreiben bzw die Zoraki einschicken...

  • Willkommen bei den SSW. Perfekte Schreckschuss Waffen gibts nicht, ihrgenwas ist immer

    ... und wenn beides - SSW und Kartuschen aus einer Montag,s oder Freitag Nachmittags Produktion stammen , dann kann so was vorkommen..

  • Moinsen.

    Habe auch zwei Zoraki 917er.

    0216 + 0416

    Laufen einwandfrei und keine Klemmer, außer wenn neue unbenutzte Magazine mit 17 Platzern befüllt waren.

    Dann kam es bei egal welcher Munition zu Auswurfstörungen.

    Also entweder nur 15 Kartuschen einfüllen oder eine Woche mit 17 Stück inne liegen lassen.

    Mehrmals von Hand entleeren und füllen bringt auch was. Hauptsache die Magazinfeder wird etwas gestaucht :D

    Meine beiden Zoraki haben jetzt einige hundert Schuß durch.

    Perfecta Titan (UMA) über 500 Stück sowie einige SWS Thunder (UMA), Geco, Fiocchi und Walther.

    Keine Probleme.

    Nur die Fiocchi sind etwas schwach geladen :/

    Einmal editiert, zuletzt von CP 88 (9. Januar 2017 um 21:56)