Silvesterfazit 16/17; Pyros, Pistolen, Munition und mehr

Es gibt 189 Antworten in diesem Thema, welches 32.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2017 um 19:50) ist von Magnum Opus.

  • ich hab meine Reck bis jetzt nicht geputzt, nur wieder zurück in den Schrank gelegt. glaub sogar der Abschussbecher ist noch dranne

    naja, das ding hat's sowieso hinter sich da lohnt sich der Aufwand auch nit mehr. vielleicht bevor ichs verkaufe

  • Vergiss die Reck, ab auf egun damit (sauber machen würd ich trotzdem, du willst ja noch paar Euro dafür haben, ist auch irgendwie unschön jemandem ne versiffte Knifte zu verkaufen, könnt ich nicht machen, ist aber rein persönliche Einstellung). Hol dir ne RG, ob Revolver oder Kastenmagazinpistole ist im Prinzip egal, gerne auch gebraucht, vor allem die kleinen RG3 halten ewig, bei entstprechend Pflege. RG46/56 ist auch nicht verkehrt, hab ich auch, 2. Silvester jetzt gewesen, in Summe 400 Schuss, läuft ausgezeichnet. Vorher hab ich ne rg300 und 2 alte RG3 gequält, die letzten waren bestimmt über 30 Jahre alt, aber immer top.

  • wenn's verkauft wird wird die vorher geputzt, klar. aber ich bin mir da noch nicht ganz sicher, war immerhin meine erste SSW

    und als Ersatz wird's zu 99% wahrscheinlichkeit eine RG 56 oder 46, die gefallen mir auch gut und mit Röhm (auch umarex-Röhm) kann man nicht falsch machen

    die mit den kastenmagazinen gefallen mir nicht so gut, deswegen wird's wohl eher keine RG3/RG300

  • Genau. Dann haste auch was Vernünftiges und Bewährtes. Die kleinen Revolver haben nur eine kleine Schwachstelle - Trommelkran, bzw der Stift mit dem er im Rahmen steckt, der ist wirklich sehr dünn. Also nix mit Trommeleinschnappen :) , sollte man auch bei keinem Revolver machen, aber bei dem mache ich besonders sachte zu. Auch beim Ausstoßen, lieber weniger Kraft anwenden, braucht man aber bei Floberts i.d.R. eh nicht.

  • Die Preise kann man nicht als Referenz nehmen, weil die Gillmann-Kacke so überteuert ist, wie man es sich nicht denken kann. Guck dir mal auf russ-guns selbst die Preise von anderen "standard" CO2 oder Schreckschussmodellen an. Die liegen im Schnitt fast 40-50% über dem, was andere Shops verlangen. Wer diese Preise bezahlt, kann es gerne machen. Hat dann etwas von "Exklusivität".
    Hat der Steel Eagle ein Gewinde für den Abschussbecher? Kann man damit Abwehrmunition verfeuern? Wie sieht die Laufsperre aus? Zuverlässigkeit mit Platzern? Dieses winzige Ding ist teurer als das STG 44 von GSG. Allein vom Stahlverschluss der MP40 oder STG 44 kann man diesen Steel Eagle fertigen.

    Also hier schreib ich was dagegen. Mag man vom Importeur und vom Preis halten was man will!
    Auch was dort sonst für irgendwelchen Preis verkauft wird, stelle ich zurück. Fakt ist aber,
    dass ich jetzt 500 Kartuschen, quer Beet, durch meine Eagle durch habe. Und die muss
    sich vor meiner Z906 und der Z917 nicht verstecken, was Munitionsfühligkeit angeht. Sie läuft.
    Zudem möge man mir eine kleine Alternative, mit echtem DAO-Abzug nennen. Gerade die Z906 wäre das ideale Teil, wenn das nicht den SA-Abzug hätte!

    Zur Abwehrmunition. Läuft. Walther und Wadie Pepper Flash!
    Laufsperre? Exakt 1mm dünner, als bei den Zorakis. Da geht was durch, Trommelspalt gibts nicht!
    Und das Sie teuerer ist, als die MP und StGw? Nun ja, Sie funktioniert halt auch, im Gegensatz zu den anderen beiden Teilen...

    Wie schon geschrieben, egal was ihr alle vom Preis und Importeur haltet. Hersteller ist ZVI. Das man sowas überhaupt als "Platzer" mit PTB mal bekommen kann, dafür bin ich echt glücklich!

  • Fakt ist aber, dass ich jetzt 500 Kartuschen, quer Beet, durch meine Eagle durch habe. Und die muss
    sich vor meiner Z906 und der Z917 nicht verstecken, was Munitionsfühligkeit angeht. Sie läuft.
    Zudem möge man mir eine kleine Alternative, mit echtem DAO-Abzug nennen. Gerade die Z906 wäre das ideale Teil, wenn das nicht den SA-Abzug hätte!

    Alternativen gibt es genug, 6x mal billiger. Kommen von Weihrauch und haben fünf Schuss.

    Was diese Eagle angeht, müsste ich selber erst mal prüfen. Zu dem Preis ist das Teil aber viel zu teuer. Wer gerne Geld zum Fenster rauswerfen möchte, sollte das auch weiterhin machen können. Ich werde es nicht. Auf russ-guns wird ein Produkt für 690 Tacken verkauft, was es anderswo für 290 gibt. Das ist nur ein Beispiel... Ich unterstütze sowas nicht.

  • welcher Weihrauch hat 6 Schuss und DAO? Ich hab die Revolver. Gute Ware. Kein Thema! Aber DAO? ich sehe da keinen fliegenden SchlaBo.
    Über die Preise will ich auch nicht diskutieren auch über den importeur nicht. Aber die Eagle ist gut. Würd mich über ein reelles Video auf youtube freuen, wenns mal soweit ist. Ich geb 50 mambas, 50 ozk und 50 s&b dazu. Wenns denn dazu kommt...

    Nochmal, Hersteller ist ZVI!

  • Aber DAO? ich sehe da keinen fliegenden SchlaBo.

    Man braucht den Hammer ja nicht vorspannen. Dann gibt es DAO. Fliegenden Schlabo braucht es nicht, die haben eine Fallsicherung.

  • Ich frage mich wie das Teil überhaupt durch die PTB kommen konnte, es hieß doch immer der Lauf MUSS ein Teil des Rahmens sein. Und was sieht man da, urplötzlich kann darf man den samt Verschluss abnehmen. Und wenn es jetzt plötzlich doch erlaubt sein soll, wieso zur Hölle dann bei anderen nicht??!!

  • Keine Ahnung.

    Kann mich an eine P-08 erinnern, deren Lauf ebenso mit dem Schlitten vom Griffstück runterkam. Und ich glaube, bei der jetzigen ist das auch noch so.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hey Jungs, frohes neues erstmal.

    Ich habe mit einer Zoraki M906 ungefähr 500 Schüsse, die Munis waren von Titan Umarex die 7€ gekostet haben eine Schachtel, mit Pyros und alles hat gut funktioniert wie jeder Pyrofan das erhofft. Ich hatte damals PK380, GDPA 9, P22, PP und P88 und ich muss sagen das keine von diesen Waffen mit 906 mithalten kann.

    Zoraki Top One! :thumbup:<3

  • Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr.

    Ich habe mit meiner Walther P88 jetzt mittlerweile 800 Schuss abgegeben. Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht, aber nach mittlerweile 3 Jahre musste ich den Hahn inklusive Hahnfeder und die Feder für Zugstange austauschen. Ersatzteile bestellt und direkt eingebaut und schon kann es wieder losgehen. Ach so, für mein Baby verwende ich nur die Walther Munition.
    :D8o:thumbsup:

  • Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr.

    Ich habe mit meiner Walther P88 jetzt mittlerweile 800 Schuss abgegeben. Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht, aber nach mittlerweile 3 Jahre musste ich den Hahn inklusive Hahnfeder und die Feder für Zugstange austauschen. Ersatzteile bestellt und direkt eingebaut und schon kann es wieder losgehen. Ach so, für mein Baby verwende ich nur die Walther Munition.
    :D8o:thumbsup:

    Hallo

    Ja mit der p88 ist das immer so ein ding ich habe selber eine gehabt wenn ich mich nicht irre mit der ptb 764 eine vernickelte mit holzgriffen (die sehen so super schön aus und lassen sie ganz gut schiessen )

    Aber auch bei dem model geht irgend wann der schlitten oder der lauf kaputt sprich reisst

    Ich habe auch damals jedes jahr 1000 schuss mit der abgefeuert und habe bestimmt noch 7 magazine davon hier rum liegen aber musste jedes jahr den auszieher den hammer und wechseln

  • Ja, die P88 ist eine sehr schöne Waffe. Aber so gravierende Schäden (Schlittenriss o. ä.) habe ich an meiner Waffe noch nicht gehabt. Gott sei Dank.

  • Ich hatte Silvester bei meiner P99 (erste PTB 637, KG) Probleme mit dem Magazinhalter. Bei vielen Schüssen mit SK Schönebeck und Uma wurde das Magazin entriegelt, fiel aber glücklicherweise nicht raus. Mit Finger drunter war die Funktion dann einwandfrei gegeben.

    Mein Kumpel hatte Probleme mit seiner RG800 (PTB 414, IF). Die Kartuschen waren von Wadie, vernickelte Stahlhülsen mit messingfarbenem Zündhütchen, gestempelt mit GFL, 4131 stand innen im Karton. Sie waren erschreckend schlapp. Kaum eine Kartusche schaffte es den Verschluss weit genug zurückzuschieben und die leere auszuwerfen. Ständig verklemmte sie, weil sie nur so grade eben aus dem Lager gezogen wurde und dann schob die Feder den Verschluss wieder zu. Der Knall war mehr ein zartes 'Paff' ... ;( Mündungsfeuer kaum zu erkennen.

    Wer hat ähnliche Erfahrung mit dieser 8mm-Munition gemacht?

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Trommelmann (8. Januar 2017 um 14:08)

  • Ich frage mich wie das Teil überhaupt durch die PTB kommen konnte, es hieß doch immer der Lauf MUSS ein Teil des Rahmens sein. Und was sieht man da, urplötzlich kann darf man den samt Verschluss abnehmen. Und wenn es jetzt plötzlich doch erlaubt sein soll, wieso zur Hölle dann bei anderen nicht??!!

    der lauf geht mitsammt schlitten vom griffstück runter. durch die ptb-vorgaben geht der lauf aber nicht aus dem schlitten raus.

  • Spät aber dafür schlecht: :^)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.