Aufrüstung Feinwerkbau 600 Vorkomprimierer

Es gibt 167 Antworten in diesem Thema, welches 49.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2018 um 22:19) ist von the_playstation.

  • So ich habe mal eben nach ca 60 Schuss die V0 gemessen. Und siehe da sie hat sich stabilisiert. Mit der alten Dichtung hatte ich noch eine maximale Abweichung von fast 2m/s. Jetzt sitzt das ganze bei rund 0,8m/s. Mit dem wert kann man zufrieden sein.

    Meine Old Lady kommt zwar nur auf 7,1 bis 7,2 jule (Bauart bedingt ) dafür aber jetzt ausreichend konstant. Da freu ich mich doch schon auf den 25m Schießstand.

    MFG Torsten

  • Hi Torsten.

    In dem Kolben kann man sich ja drin spiegeln. :) Die Konstanzverbesserung ist doch gar nicht mal so wenig.
    Ich bin schon gespannt auf deine 25m Tests!!!

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo Alex,

    sorry wegen der Unterbrechung aber ich habe schon versucht mit Dir Kontakt aufzunehmen bzgl. FT in Thüringen (Konversationen). Melde Dich bitte mal bei mir...

    Gruss Jens

  •   Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "

  • So da bin ich wieder zurück vom Schießstand.

    Und was soll ich sagen. Mit einem Warmen System ( also über 10° Systemtemperatur ) habe ich mein Ziel erreicht.

    Nach ein wenig einschießen und ZF einstellen ging es dann an die Schussgruppen.

    Und was soll ich sagen. Mit der SD Modifikation Ging es richtig richtig gut. Meine Schussgruppe von 6 Schuss lässt sich mit dem Offenen Ende von einer KK Hülse abdecken und ist damit mehr als zufrieden stellend.

    Ohne SD hatte die Schussgruppe umschlossen wieder gute 10mm.

    Jetzt kam aber die kleine Rückschlag heute.

    Da es auf dem Schießstand schweine Kalt war und sich das System natürlich abgekühlt hat ging es dann Berg ab mit den Schussgruppen.
    Der Grund hierfür sollte aber gefunden sein. Hier dürfte mir die ordere Laufhalterung einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Die Klemmschraube hatte ich ja schon entfernt, trotz allem ging das Teil doch recht stramm auf den Lauf drauf.

    Jetzt hat sich das ganze so sehr abgekühlt das das ganze trotz allem so geklemmt hat, das sich der lauf nicht mehr ungehindert kältebedingt zusammen ziehen konnte. Damit stand der Lauf unter Spannung und konnte nicht mehr sauber ausschwingen beim Schuss. Das stört natürlich extrem die Schussgenauigkeit und verschlechtert die Trefferlage extrem unkonstant.

    Dem habe ich aber jetzt erstmal Abhilfe geschaffen und kurzerhand den Laufhalter demontiert und radikal abgesägt. Dann noch etwas ausgeschliffen, mit der Feile behandelt, in Verdünnung ertränkt und anschließen mit Thermolack schwarz gemacht. Jetzt hat der Lauf zwar noch eine gewisse Führung in der Vorderen Halterung kann aber frei schwingen da er keinen Kontakt mehr mit dem Laufhalter hat.

    Ich hoffe damit sollte das Problem behoben sein. Genaueres kann ich aber erst Sagen wenn ich nochmal auf dem Schießstand war und hab das ganze nochmals getestet.

    Mfg Torsten

    PS Bilder muss ich vom Handy aus hoch laden. Sprich das dauert mal eben noch 5 Minuten bis die hier sind.

  • Hallo Torsten.

    Also noch nicht ganz fertig mit der Optimierung? Ich hoffe, Du kommst der Perfektion bald noch näher. Wobei viele Gewehre mit eiskalten Temperaturen Probleme haben. Siehe letztens der Versuch mit der Styer.
    Du bis ja recht radikal mit der Halterung. Ich wäre da etwas vorsichtiger und hätte die Laufhalterung erstmal so belassen und etwas improvisiert (als Test).

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich denke mal mit der Änderung der Lauf Halterung sollte der Käse gegessen sein.

    Was die Änderungen Ansicht angeht ist auch schnell erklärt warum ich das so gemacht habe. Die Lauf Halterung ist nicht nur eine Laufhalterung sonder mit dem Teil wird auch das System im Schaft gehalten. Daher hab ich das teil Rasiert und gut sollte es sein. So schlecht schaut es jetzt nicht aus und der Lauf ist frei.

    Von daher war die Entscheidung das für mich annehmbare übel.

    Mfg Torsten

  • Also ich hab mir nen China Zweibein auf Ebay für 16 Euro gekauft. Das teil ist ziemlich gleich dem Walther TMB II nur das es meiner Meinung nach für den Preis was besser verarbeitet ist.

    Direktor montieren kann man es nicht. Dafür habe ich mir einen Alublock gefräst der in die T Nut schiene passt woran das Zweibein angeschraubt wird.

    Mfg Torsten

  • So die Hexenjagd wird hiermit eröffnet.... :D

    Ich hab mir heute mal den Schaft geklemmt und mal etwas Oberflächenvergewaltigung betrieben.

    Abgeschliffen, gefüllert und dann schwarz lackiert.
    Als klarlack hab ich 2k Autolack Glänzend genommen da die Oberfläche schließlich belastbar sein muss.

    Naja ich muss sagen das Schwarz steht dem teil iwi

    Mfg Torsten