Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2016 um 11:29) ist von Bastelfreak.

  • Welches Luftgewehr mit starren Lauf lässt sich sehr gut mit einem Diabolo bestücken ?
    Bei meiner Weihrauch hw 57 muß man " öfters fummeln das Ladetor zu finden " !!
    Auch das Suhler LG 312 ist fummelich , das LG 311 mit Walze ist angenehm.
    Ich suche ein LG das praktisch ohne " fummeln " zügig sich bestücken läßt.
    Wer hat Erfahrungen oder Emfehlung.

    Danke

  • Hallo!

    Meinst Du bei den Federkolben Gewehren?

    Auf die schnelle fallen mir da ein:

    Feinwerkbau 150, 300, Diana 75, Relum Tornado und die fast Baugleichen Umarex LG14 und 15 (alle mit Ladewalze), Weihrauch HW 77, 97, Mauser 300SL (auf Basis der Relum Tornado gebaut), Anschütz 250 (hat so eine nette Rampe, wenn ich das richtig in Erinnerung habe), Diana 50.
    Immer in Abhängigkeit vom montierten Zielfernrohr!
    Da gibt es bestimmt noch einige mehr, aber das sind die, welche ich schon in der Hand hatte und keine Probleme beim Diabolo laden hatte!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Immer in Abhängigkeit vom montierten Zielfernrohr!

    Bitte korrekt zitieren!

    Bei kleineren bzw. kürzeren ZF klappt das problemlos!
    Mit Monster FT ZF´s würden ALLE oben genannten LG´s rausfallen!

    Grüße,

    Thorsten

  • Dominator 1250 wie schon gesagt wurde. Allerdings passen im .25 cal net alle Dias. Die H&N Spitzkopf passen grad noch. Dürfen halt net allzu sehr aus dem Magazin stehen, sonst verhacken die sich.

    HW97 soll sich sehr gut laden lassen.

    "Wie Deutsch sind Sie?"
    "Haben sie eine Genehmigung für diese Umfrage?"

    "Was machst du wenn du wütend bist?"
    "Ich zähle bis 32."
    "Und dann bist du's nimmer???"
    "Nein, dann muss ich nachladen..."

  • Gibt glaube ich nichts einfacheres als das Baikal MP 61 (außer CO2 und Pressluft), dazu ne Hand voll Magazine und Spaß haben.
    Bei den meisten Starlauf-Gewehren liegt das Problem beim Laden nicht am Gewehr sondern am draufgeschraubten ZV.

  • Meine Mauser 300sl lässt sich trotz riesen ZF gut bestücken. Ich brauche nichtmal hohe Montagen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Nicht ganz Thorsten, die Anschütz 220 isses ;)

    Ach Menno!

    Ich komme mit den Anschütz immer durcheinander! :D

    Wird Zeit das ich Dir die abschnacke! 8)

    @Suhler46 Definiere doch mal fummeln!

    Meinst Du in der Lademulde rumgriffeln oder einfach nur schwer zugänglicher Port?

    LG

    Thorsten