Röhm RG 88 Beschuss 1998 Patronenlager

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2016 um 17:00) ist von Magnum Opus.

  • Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und das ist mein erster Post.
    Ich habe hier eine schöne vernickelte RG 88 unbeschossen oder so gut wie unbeschossen:)
    Bei meiner sieht man leider das Kupfer durch ( welches unter dem Nickel ist ) , ist das normal ?
    Es ist kein Rost, ich habe Euch mal ein Foto gemacht.
    Soll ich das so lassen oder kann man das ausbessern ?
    Thx und Frohes Fest.

    Einmal editiert, zuletzt von olliromeo (24. Dezember 2016 um 16:56)

  • Ist die Oberfläche glatt? Sieht nämlich nicht so aus, als sei da Material "abgebröckelt". Falls das so ist, dann würde ich auch sage, dass alles gut ist.

    Du hast übrigens die Übersichtsseite zu deinem Foto gepostet - inklusive Löschlink. Ich würde das mal ändern, bevor noch ein Scherzkeks dein Bild löscht ;)

  • Gegenstämde, die vernickelt werden, werden zuerst mit Kupfer beschichtet. Das sorgt dafür, daß die Beschichtungen besser halten. Ist das Nickel abgegeiffelt - oder `blättert´ es ab?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also die Kupferstellen gehen rund herum im Patronenlager.Sie sind glatt.
    Ja , ich muss das mal ändern mit dem Link.
    Wollte erst das Foto direkt hochladen aber da ist ja nur 1 mb möglich.

  • Im Patronenlager... Okay, das ist simpel - das hat meine auch noch. Egal, wie dünn eine Beschichtung ist - sie hat eine gewisse Dicke.
    Das Patronenlager aber, welches auch für die brünierte Version Verwendung findet, sollte auch nach der Vernickelung noch den originalen Innendurchmesser haben - sonst könnten die Patronen klemmenbleiben - oder gar nicht erst reinpassen.
    Da sollte also auch kein Nickel drinbleiben.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!