Welche Schreckschusswaffen werdet ihr Silvester 2016/17 verwenden?

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 36.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2017 um 20:16) ist von 2391316.

  • Mal sehen was ich im Suff so greifen kann ..... :crazy2:


    Spaß beiseite.


    Hab mir vorgenommen zwei Magazine mit der HW94, zwei mit der P22Q

    den Rest, so ca. 100 Schuß mit der Zoraki 918.


    Ach nee, die R1 muss auch noch dran glauben

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (11. Dezember 2016 um 12:39)

  • Moin,

    Ich werde dieses Jahr wohl hauptsächlich wieder die Zoraki p918 quälen.
    Nebenbei jeweils ein mag mit PPQ, ISSC M22, P22Q und RG 96
    Vielleicht noch ein oder zwei Trommeln aus dem Arminius Western six Shooter.

    Und dann eine schöne Putzorgie

  • Die E-Saite ist für Bassisten ein Mittel zur Qual der Wahl.

    Aber mit der 914 kannst sicher länger ballern als mit so manch anderer!

    Auch bei mir wird eine 914 erklingen.

    Gespannt bin ich auf die Record 15-9, denn über diese SSW gibt es hier im Forum sehr wenig Berichte und davon eher sehr alte. Egal was es da zu lesen gibt.... die Kombination aus Record 15-9 und dem 4-fach Abschussbecher wurde so noch nicht besprochen im Forum!

    Der 4-fach Abschussbecher von Perfecta darf auf beiden seinen ersten Testlauf absolvieren. Das geht ja so nur an Sylvester.

    3 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (13. Dezember 2016 um 17:19)

  • und meine alte Erma. Die ist schon >30 Jahre alt und natürlich Vollstahl.

    Die einzige ERMA-Vollstahl SSW ist der EGR 66x, nutzt du den an Silvester ?(

    Bei mir werden dieses Jahr wieder eine Zoraki 914 eine Weihrauch HW 94 und eventuell eine Zoraki 917 im Außendienst sein.

    MfG Kolibri

  • Hallo Kolibri.

    Ich kann ja mal ein Bild von Ihr machen. Ist auf jeden Fall schon ziemlich alt, da Ich Sie damals mit 16j gekauft hatte. Also vor ca. 30 Jahren. Funzt immer noch super. Eine kleine Beretta (007 like) glaube ich.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die ERMA Schreckschusspistolen hatten zwar viele Stahlteile aber das Griffstück und der Verschluss waren immer aus Zinkspritzguss (in einem Fall auch Kunststoff). Du kannst bei deiner ja mal einen Magneten dranhalten, der bleibt sicherlich nicht überall haften.

    MfG Kolibri

  • Haha, ich habe gerade eine echte Antiquität wiedergefunden - meinen ersten Vorstoß in das optische Tuning von Revolvern! Ende der 80er war ich total im Dark-Future-Fieber und dachte mir damals, man könnte einen Revolver `cooler´ machen, wenn man ihn mit allem Möglichen zutackert -. also verpasste ich einem ME 454 Sergeant, PTB 372 (Vierzöller, fünfschüssig mit dem Laufmantel eines Colt Python) eine Unterlauf-Funzel und einen `Elfenbeingriff´. So eine richtige, fette `Future-Cop-Knarre´ also. Aus einer Zeit, als all diese Weaverschienen, 22mm-Montagen und all dieser andere Krams noch gar nicht aktuell waren - dementsprechend sieht das Ding natürlich aus... Das Witzige ist: Die kleine MagLite (die kleinste damals erhältliche Taschenlampe) funktioniert noch immer!
    Und da ich nun einen Riesenhaufen .45 Short-Muni bekomme, werde ich mich damit gleich mal wieder was austoben, harhar...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo Kolibri.

    Alles klar. Werde ich machen und berichten. Auf jeden Fall ist da sehr viel aus Stahl dran gewesen. Das Griffstück / System kann jedoch aus Guß sein. Habe ich noch nie getestet. Der ganze Lauf (ein Stück) und Schlitten aber auf jeden Fall 100%. Zumindest war ich als 16j davon überzeugt. Habe damals ca. 245,- DM bezahlt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (15. Dezember 2016 um 17:23)

  • Okay - normalerweise mache ich Pics nur bei Tageslicht und auffem Balkon, weil so das Fotostudio habe ich nicht und nur´n Handy... also, hier ist sie - meine erste `Filmwaffe´:

    Und immer noch gut `in Schuss´...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!