Reizgas, nicht mehr ganz so frisch...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2016 um 02:21) ist von Vanguard.

  • Ich wüsste nur zu gerne, ob der Wirkstoff tatsächlich nachgelassen hat hat , oder sich gar komplett verflüchtigt hat?
    Ist denn noch Druck auf der dose ? Bzw. lässt sich die dose von Hand zusammen drücken?
    Wenn noch Druck drauf ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass das Zeug noch wirkt.

    Mfg Timy

  • Ich wüsste nur zu gerne, ob der Wirkstoff tatsächlich nachgelassen hat hat , oder sich gar komplett verflüchtigt hat?
    Ist denn noch Druck auf der dose ? Bzw. lässt sich die dose von Hand zusammen drücken?
    Wenn noch Druck drauf ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass das Zeug noch wirkt.

    Hab die Erfahrung gemacht das beides nach ein paar Jahren überschreiten des MHD nachlässt.

    Der Druck lässt jedoch mehr nach wie die Reizstoffwirkung. So war es bei zwei alten Dosen die ich getestet hatte.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hey, denke auch das du ein 97er Spray ruhigen Gewissen entsorgen solltest ! Evtl mit nem Messer reinstechen ( im freien natürlich ) und mal vorsichtig Schnuppern ! Die besten sind eh die, die man nie braucht ! Ein Jahr drüber würde ich noch bedenkenlos Führen, dann sollte es schon ein Neues sein ! Ist man sich der eigenen Sicherheit schuldig ! :thumbup:

  • Geführt wurde das - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - nie.
    Hab's bei einer Haushaltsauflösung aufgrund Todesfall gefunden.
    Die alten Herrschaften wollten zwar immer gegen Spitzbuben gewappnet sein, aber entweder war gar nix dabei - oder dem Vernehmen nach gleich die 08 aus dem Krieg (zumindest solange, bis die vernichtet werden mußte).

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)