BSSB Antragsüberprüfungsdauer

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2016 um 10:36) ist von derschlaueded.

  • Hat jemand von euch in letzter Zeit Erfahrung mit der Bearbeitungsdauer von Bedürfnissen beim BSSB gemacht?
    Man liest ja auf der Webseite des BSSB bis zu 8 Wochen. Ich bin nun in der 4 Wartewoche.

    Was ich nicht verstehe ist, dass der Antrag genau 2 Seiten umfasst, in denen man 2-3 Kästchen ankreuzt, Unterschreibt, abstempeln
    lässt und fertig. Was da 8 Wochen zur Überprüfung dauern soll, auch wenn sagen wir mal 100 Anträge gleichzeitig eingereicht werden
    würden erschliesst sich mir absolut nicht!

    Grüsse

  • Es eilt doch nichts? Wenn man schon 1 Jahr wartet, sind doch weitere 8 Wochen auch schon egal. Was da so lange dauert vermag ich nicht zu sagen. Ein Bedürfnis für eine schon vorhandene WBK kam allerdings innerhalb von 9 Tagen.

  • Statt hier rumzu raetseln ruf doch mal ganz unverbindlich deinen Landesverband an und aussere doch einfach deinen Unmut ueber bestehende Situation.
    Vielleicht bekommste da ja ne Antwort :D

  • Ist zwar OT

    BDS Berlin Voreintrag in bestehende grüne WBK

    28.09.2016 Papiere im Verein klar gemacht
    27.10.2016 Befürwortung war da
    31.10.2016 Voreintrag durch Behörde. Hingegangen, mit 10 Mann eine Stunde im Flur gesessen, Papiere und EC Karte vor dem Sachbearbeiter ausgebreitet, bezahlt, mitgenommen.

    Also auch etwa vier Wochen.

    Aussage von ein paar Leuten die im Verband mitarbeiten, die ich persönlich kenne und schätze: "Wir ersaufen hier. Und wir machen auch noch andere Sachen als Anträge abstempeln. Und wir sind dafür verantwortlich."

  • Die Leute beim BSSB warten bestimmt nur darauf daß sie die Bedürfnisanträge bearbeiten können. Sonst haben sie eigentlich nichts zu tun und sitzen nur rum.

    @ger 2206
    Wenn du doch schon die Auskunft hast daß es evtl. bis zu 8 Wochen dauern kann, warum machst du dir jetzt deswegen Gedanken. Ist ja nicht mehr lange...