Es wird ein weißes Strichmännchen auf schwarzem Grund gezeigt.
Also ich fand Jumpman super
Mein System hatte damals eine Version in Schwarz/Weiß
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Es wird ein weißes Strichmännchen auf schwarzem Grund gezeigt.
Also ich fand Jumpman super
Mein System hatte damals eine Version in Schwarz/Weiß
Hallo Andre.
Habe ich nicht. Aber Auflösung ist nicht Alles. Meiner Meinung sogar relativ unwichtig. Kleines Beispiel:
Spiel A hat 4k Auflösung. Es wird ein weißes Strichmännchen auf schwarzem Grund gezeigt.
Spiel B hat 1000 Polygone, 1MB Texturen und 1080p Auflösung.
Spiel C hat 1000000000 Polygone, Bumpmapping, Tessalation, 1GB Texturen und 720p Auflösung.Welches wird am besten aussehen?
Gruß Play.
Hallo,
sorry aber Du hast einfach noch kein aktuelles HMD aufgehabt, sonst würdest Du nicht sagen "Auflösung ist sogar relativ unwichtig".
Ein Auflösung wie bei der Vita (960x544) also pro Auge 480x544 (sogar schön gerechnet, da noch einiges wegfällt) ist in der heutigen Zeit für VR absolut undenkbar und Du kannst dies leider nicht so einfach mit Flachbild vergleichen auch wenn ich weiß was Du meinst.
Du musst Dir mal überlegen, dass Du selbst bei den "hohen" Auflösungen (2160x1200) bei dem FOV von ca. 110° (was ja schon wie Taucherbrille ist, mehr wäre viel besser) jedes Pixel deutlich erkennen kannst. Ein paar Meter in der Tiefe ist dann alles verpixelt und vermatscht um dass mal etwas übertrieben darzustellen.
Gehe mal ganz nah mit dem Auge an Deinen Bildschirm bis Du die Pixel richtig gut siehst und auch die Zwischenräume, (DSE) je nach Bildschirm eventuell ein paar Zentimeterchen und dann sage mir mal ob Dir das gefällt oder die Auflösung nicht besser sein sollte...
Nein ganz im Ernst, bitte erst mal eine Vive oder ein Rift aufsetzen...
Gruß André
Hallo Andre
Mit 480x544 pro Auge bei Weitwinklel hast Du sicherlich Recht. Das entspricht in etwa den alten SD TV Brillen. Und da war die "Leinwand" virtuell 2 Meter entfernt und nicht sichtfüllend. Ich hatte mir den Vita Bildschirm noch nicht genau angeschaut. Trotzdem finde ich den Preis, den die VR-Brillen momentan kosten, überzogen. Die Displayherstellung kann nicht derart teuer sein. Und Sensoren, ... kosten nur wenige Cent.
Gruß Play.