GSG CP1-M CO2 Luftpistole 4,5mm 9 Schuss Trommelmagazin

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 70.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2018 um 14:34) ist von NC9210.

  • Aus der CP1 kann man sicher noch etwas mehr herauskizeln.
    Fragt sich nur wozu?
    Genauer wird Sie dadurch eher nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • War noch ne weile in der Werkstatt aber jetzt ist die Luft raus, einfach zu kalt ohne Heizung :)
    Habe die Halterung für den Griff nochmal nachgefräst und dies und das, aber der Vorderschaft ist noch in Arbeit.
    Habe mir für die SD-Aufnahme mal was anderes gebastelt.
    In diesem Fall einen Doppelnippel mit 1/2" UNF und die andere Seite mit 8x0,75mm.
    Der ist jetzt in den originalen Kornträger eingeschraubt und soll auch da bleiben.
    So ist der Kompensator immer nutzbar und kann bei Bedarf den SD aufnehmen.
    Möglicherweise drehe ich da mal noch eine Schutzmutter für, aber das dann die nächsten Tage.
    Der Weihrauch-SD passt super und macht was er soll.

  • SWS bekommt die auch aus UK - vom selben Hersteller.
    Wenn man ein paar mehr nimmt kosten die noch die Hälfte...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das ist wirklich ein super Kurs.

    Ja. Deswegen hatte ich es hier gespostet, natürlich erst nachdem ich den Adapter selber getestet habe.
    Meiner Ansicht nach sogar dreist die Dinger für den Preis ohne Versand zu verkloppen :thumbdown:

    Dein Kompenastor sieht übrigens spitze aus!
    Hoffe die Präzision reiht passt sich der Optik an?! :rolleyes:

    lg abunator

  • Bin leider noch nicht zum genauen testen gekommen.
    Ist aber sehr genau gefertigt und ich denke mal das er nicht schlechter ist als ohne.
    Aber genaues dazu kann ich natürlich auch erst nach dem Testen sagen.

  • Saubere Arbeit :respect:

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich muss mal fragen weil ich das Ding noch nicht in der Hand hatte: hat die ne Schiene für eine Reddot?

  • Ist ganz gut gelungen.
    Muss noch hier und da ein wenig nachschleifen und abschließend polieren.
    Finde es aber rein von der Optik her, erstmal nicht zu extrem anders und gefällt mir selbst besser als mit diesem Holzdingens dran.

    @Chrisbeard
    Ja hat eine durchgehende 11mm Schiene

  • den Griff finde ich super, der passt zur Waffe wie die Patschhand zur Gucke.
    Kein Vergleich zum Originalgriff :thumbup:

  • Hätte eigendlich den Schutzbügel vom Abzug auch noch neu machen müssen und sauber ins System einpassen.
    Dann würde das sicher auch noch ein ganzes Stück besser aussehen, aber so wies ist passts auch ganz gut.

  • Respekt, schöne Arbeit.

    Habe bei meiner den Schutzbügel hinten abgesägt.
    Optisch sieht das jetzt aus wie bei der Twinmaster, vorne natürlich rund.
    Nächste Woche kommt der größere Umbau inkl. Griff passend modellieren.
    Hatte meinen Griff schon mit Leder beklebt, aber das ist nicht das Gelbe
    vom Ei. Ist zwar wesentlich griffiger, aber die Form passt einfach nicht.

  • Habe nun meine mal komplett zerlegt und alles nachgeschaut.
    Das Ventil ist top und ähnlich gebaut wie das der M11.
    Da muss man nix dran machen und kann sich dran erfreuen.
    Habe lediglich den Hammer als einziges wichtiges Teil in der CP1 im Zusammenhang, mal ordendlich gereinigt
    und die Gleitflächen poliert und sauber entgratet, ein wenig Fluna-Tec einwirken lassen und alles wieder montiert.
    Nun startet die CP1 bei neuer Kartusche mit 160m/s mit den Exact in4,52mm und hat somit 7Joule.
    Das reicht vollkommen denke ich.
    Was die Präzision bei meiner CP1 angeht, schaue ich die Tage mal.

  • Habe lediglich den Hammer als einziges wichtiges Teil in der CP1 im Zusammenhang, mal ordendlich gereinigt
    und die Gleitflächen poliert und sauber entgratet, ein wenig Fluna-Tec einwirken lassen und alles wieder montiert.
    Nun startet die CP1 bei neuer Kartusche mit 160m/s mit den Exact in4,52mm und hat somit 7Joule.

    Das ist derbe heftig!...beinahe unglaublich...sollte ich mir wohl auch mal ansehen.

    Dafür habe ich in der Abzugsmechanik einen Fehler gefunden, die Madenschraube
    war falsch herum eingedreht. Der Innensechskant war oben...
    Also umgedreht und die Schraubenspitze geglättet.

  • Ja die gute alte Madenschraube.
    Ich denke die CP1 hat der selbe Kollege montiert der auch die PR900W zusammenbaut.
    Da war das bei meiner auch so.
    Hatte die dann gegen eine längere getausch und passend bearbeitet.

  • Machbar ist da sicher noch ne ganze Menge.
    Mir reichen die 160m/s voll aus, werde im Gegenteil sogar noch etwas mit der V0 runter gehen.
    Ich denke mal so in den Bereich von 110-120 m/s.
    Da sollte die CP1 bei der Lauflänge am besten laufen und es sollten einige gute und saubere Schuss mehr machbar sein.