Empfehlung Pressluftgewehr

Es gibt 304 Antworten in diesem Thema, welches 47.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2017 um 18:43) ist von NC9210.

  • Hallo.

    So kleines Update.

    Habe es dicht bekommen.

    Habe die 2 Steckverbindungen mit einer zweiten Dichtung versehen.
    Kleiner O-Ring 1mm Stark.

    Habe zumindest bis jetzt innerhalb 24 Stunden keinen Verlußt an Druck erkennen können.


    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • (Nur) heute bei Schneider im Adventskalender.....
    Walther Rotex black - PCW im Kaliber 4,5mm für 419,95€ ..... :thumbup:
    Verdienen tut dann garantiert immer noch jemand dran....aber der Preis ist recht ok,finde ich!

  • Walther Rotex black - PCW im Kaliber 4,5mm

    Gibt es Erfahrungen zur Walther Rotex RM8 ?
    Ist das eine Empfehlung für ein Einsteiger PCP Gewehr?

    Luftpistolen: Walther CP88 Competition / Weihrauch HW40 / Weihrauch HW45 Black Star / Weihrauch HW75 / Chiappa FAS 6004 Match
    Luftgewehre: Baikal MP-61 / Mercury 25 Super Charger QE Tactical / Weihrauch HW30S Black / Weihrauch HW77 Special Edition / Hämmerli 850 Air Magnum Carbine (CO2) / Walther Rotex RM8 Black

  • ...vor allem beim Abzugstuning...

    Sorry, wenn ich jetzt nicht die Forensuche bemühe, aber heißt das, dass der Abzug nicht das Gelbe vom Ei ist und man da basteln muss, um den brauchbar zu machen?

    Luftpistolen: Walther CP88 Competition / Weihrauch HW40 / Weihrauch HW45 Black Star / Weihrauch HW75 / Chiappa FAS 6004 Match
    Luftgewehre: Baikal MP-61 / Mercury 25 Super Charger QE Tactical / Weihrauch HW30S Black / Weihrauch HW77 Special Edition / Hämmerli 850 Air Magnum Carbine (CO2) / Walther Rotex RM8 Black

  • Das System ist das selbe schlechte wie bei der Domi.
    Zumindest was den Abzug und die Zuführung der Diabolo betrifft.
    Hatte auch eine Rotex als sie raus kamen.
    Hatte sie nicht lange.
    Ist aber Geschmack.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • aber heißt das, dass der Abzug nicht das Gelbe vom Ei ist und man da basteln muss, um den brauchbar zu machen?


    Er ist erbärmlich und wird auch mit noch soviel
    Basteln nicht brauchbar. Für 420,-€ ist das Rotex
    aber ein gutes Angebot. Wer mit dem Abzug klar
    kommt hat damit ein ansonsten sehr ordentliches
    Gewehr. Etwas besseres ist deutlich teurer.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • papatom
    NC9210
    Danke für eure Antworten - damit kann man wenigstens was anfangen  ;^) 

    Luftpistolen: Walther CP88 Competition / Weihrauch HW40 / Weihrauch HW45 Black Star / Weihrauch HW75 / Chiappa FAS 6004 Match
    Luftgewehre: Baikal MP-61 / Mercury 25 Super Charger QE Tactical / Weihrauch HW30S Black / Weihrauch HW77 Special Edition / Hämmerli 850 Air Magnum Carbine (CO2) / Walther Rotex RM8 Black

  • Sorry, wenn ich jetzt nicht die Forensuche bemühe, aber heißt das, dass der Abzug nicht das Gelbe vom Ei ist und man da basteln muss, um den brauchbar zu machen?


    Wie NC9210 bereits schrieb: der Abzug ist nicht so dolle. Aber im Vergleich wozu? Diana P1000, Hämmerli AR20 oder Weihrauch HW100 haben sicherlich überlegene Abzüge weil die Mechanik deutlich aufwendiger aufgebaut ist aber auch den doppelten Preis. Die Rotex ist als Freizeitwaffe für´s plinken gemacht und da funktioniert sie super. Wenn´s für´s Gartenplinken sein soll: für 420,-€ gibt´s nix besseres!

  • Die Repetiermechanik ist sehr preiswert ausgeführt.
    Das größte Problem ist das alles schwergängig ist
    und gerne hakt. Nach einigen Dosen Diabolos wird
    das deutlich besser. Ein Tröpfchen Silikon-Öl hilft
    auch weiter. Solche Schwächen kann man ganz gut
    aushalten. Erst wenn die Gummi-Bremse verschlissen
    ist gibt es wieder Probleme. Die hält aber recht lang.

    Das Magazin der Rotex wird mit einer federbelasteten
    Kugel gebremst. Das ist deutlich schwergängiger und
    läuft sich nicht so gut ein, auch wenn die Lösung auf
    den ersten Blick besser aussieht.

    Die Zuführung des Dias in den Lauf ist sehr gut gelöst.
    Das Diabolo wird tief in den Lauf geführt und kommt
    dort zentrisch und ohne Beschädigung an. Das dürften
    andere gerne auch so machen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (31. Dezember 2016 um 12:59) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Hi.

    Habe jetzt vom Regulator Profi noch mal einen Dichtsatz bekommen, und gleich getauscht.
    Das Problem liegt wirklich nur an der Dichtung zum Druckrohr.

    Habe nun die Nut von Regulator an der Drehbank um breiten gemacht.
    Jetzt passen 2 Dichtungen nebeneinander.

    Jetzt steht das Manometer :thumbsup:

    Und neuer Chrono Test. 2 m/s im Maximum. Ich bin :new11:

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Da der Weihnachtsmann nicht so richtig Ahnung hat was man(n) sich wirklich wünscht,hab' ich mich bissel selbst beschenkt....nachträglich! ^^
    Liegt aber auch an der schlechten Verfügbarkeit momentan....bei 3komma6 hatte ich die Benachrichtigungsoption vor langer Zeit aktiviert,neulich nach "jetzt da" sofort bestellt...und dann war das Gewehrchen auch schon wieder wech.....
    Aber egal - ich bin hochzufrieden....das ist etwas wirklich Feines......die Diana P1000S
    Die Haptik,der Abzug...Präzision und Gleichmäßigkeit der Vnull....die Verwendbarkeit meiner Waltherkartuschen....
    Und wie leise das Teil ist..... :thumbup:

    Euch Allen einen guten Rutsch und ein gutes 2017

    http://www.4komma5.de/Diana-P1000S-P…-mm-Diabolo-P18

  • Glückwunsch zum neuen Puster, ich denke dass wir das Teil bestimmt beim Harztreffen ausgiebig begrabbeln dürfen.
    LG Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Klasse gewählt!!! Besitze die P1000 (5,5mm) mittlerweile 1 Jahr und bin total begeistert... keine Mucken und kein Knarzen, einfach nur wertig und präzise. Vielleicht hast du Lust ein paar Fotos hochzuladen? Besonders die Schaftqualität würde mich interessieren.

    viele Grüße und guten Rutsch...

    Einmal editiert, zuletzt von montezuma (31. Dezember 2016 um 12:02)

  • An der Schaftqualität habe ich nix auszusetzen.....ich bin aber generell niemand,der mit der Lupe sucht oder sich an 1/10mm stört....außerdem fehlt mir der Vergleich mit anderen,ähnlichpreisigen Produkten.
    Ich bin sehr zufrieden...für mich ist es also absolut ok!

    Wenn überhaupt ein Minipunkt der Kritik da wäre dann,daß der SD nicht so leise ist wie der von Weihrauch!
    Den kann man aber auch montieren,dann ist es minimal schwieriger mit der Kartuschenmontage......
    (der Diana-SD ist da extra für "geschnitten",scheint es mir)

    Am besten funzt es mit der Alu-Juniorkartusche von Walther,die etwas kürzer ist!
    Mit dem Weihrauch-SD würde ich auch nachts um 3 in der Mietwohnung schießen - gedämpfter Kugelfang vorrausgesetzt.
    Alleine das Leerabschlagen ist gefühlt nur halbsolaut wie bei der Domi.
    Die Vnull ist i.O. ......das Erlaubte wird voll(!!!) ;) ausgereizt!

    Dia's usw. werde ich in Ruhe austesten....und klar,in den Harz kommt sie natürlich mit......
    Meine Domi habe ich natürlich trotzdem lieb :love: ......sie ist anders,irgendwie derber und unperfekter.....das mag ich auch!

  • Moin Dirk!

    Glückwunsch dazu, das DU dir MEINEN Wunsch erfüllt hast! :D

    Mein Neid sei Dir gewiss! Schliesse das Schätzchen im Harz gut an! :thumbup:

    Ich freue mich schon auf einen ausführlichen Bericht von Dir!

    LG

    Thorsten