Kaufentscheidung Revolver mit langem Lauf

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2016 um 18:49) ist von lorchy.

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Schreckschussrevolver im Kaliber 9mm R.k mit langem Lauf. Habe mir da 3 ausgesucht.

    - Record Chief 4 Zoll
    - ME 38 Magnum (Diesen hat mein Büma für 138€ brüniert)
    - Ekol Viper 4,5 Zoll

    Sollte für Silvester sein und auch haltbar sein, welchen würdet ihr mir empfehlen?

    Lg Lorchy

  • Finde der ME 38 hat mit 3" nicht wirklich einen langen Lauf. Qualitativ ist der "geht so". Gibt schlechteres, aber auch besseres.

    Denke mit dem Ekol und Record bekommst du jeweils einen etwas verschleißärmeren Revolver. In meinen Augen Geschmackssache, welchen von den beiden man nimmt.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Der ME hat einen 3 zoll Lauf, der Record 4 zoll, der Viper 4,5 zoll. Mit Ekol Viper 2,5 hatte ich 2 mal schlechte Erfahrungen, Schrauben lösten sich, Hammer gebrochen etc. Jetz habe ich den Record Chief 4 zoll seit ner Woche, konnt ihn halt noch net testen, kommt erst noch .. Silvester ist ja bald :^) zum Glück. Ich hab ein kleines Review zum Chief im Thread : Welche SSW habt ihr 2016 gekauft ... hinterlassen, falls es dich interessiert. Den ME38 magnum hat n Kumpel von mir, hält jetzt scho ca. 10 Jahre, aber er schießt maximal ne Dose jährlich. Ich hab ihn auch schon mal geschossen, mein Eindruck - eher naja. Abzug sehr schwergängig, für die Größe 5 Schuss 9mm - irgendwie unpassend, spielt aber eigentlich keine große Rolle. Pluspunkt - der ME hat nen kleinen Trommelspalt, da kommt alles schön vorne raus.

  • Ich persönlich bin von langläufigen Revolvern zu Silvestereinsatz geheilt
    seit ich ein Jahr den RG99 geschossen habe.
    Unglaublich viele Effekte zündeten nicht, massive Schwierigkeiten
    die geweiteten Hülsen aus der Trommel zu popeln, teils ging das wirklich nur mit Werkzeugeinsatz ...
    Ich denk gerade der lange lauf ist da ein Nachteil, dann kommt noch der Trommelspalt hinzu.
    Obwohl ich ein Fan von Revolvern bin war die Waffe zu Silvester eine Enttäuschung.
    Ich ziehe da ich die 9mm P.A. allemal vor.