Bushnell AR Optics Drop-Zone 223 1-4x 24mm

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2016 um 01:27) ist von bolzenschuss.

  • Hallo, kennt wer das Bushnell AR223 1-4x Zielfernrohr? Ich bin am überlegen es für meine HW100 zu kaufen. Ich weiß das es eigentlich für die Jagd ist aber mich reizt hier vor allem dass das Fernglas 1x kann.
    Meint ihr es ist ab 9 Meter gut zu gebrauchen, da ich auch in der Wohnung mit schießen will?
    Hier in Deutschland kostet es zwar 300€ aber über China bekommt man es schon für 150€.

    Amazon.com : Bushnell AR Optics Drop Zone-223 Reticle Riflescope with Target Turrets, 1-4x 24mm : Gun Scopes : Sports & Outdoors

  • Moin,

    ich kenne das Glas nicht persönlich, aber glaube nicht, dass es für deine Zwecke passt. Ich konnte keine Angaben fonden ob das Glas eine Parallaxeverstellung besitzt. Ohne diese kannst du aber auf so geringe Distanzen nicht schiessen, weil du kein scharfes Bild bekommst. Jagdoptiken sind meist parallaxefrei auf 100m.
    Eigentlich macht eine Parallaxeverstellung bei dem Glas auch wenig Sinn. Von der Bauform her ist es ein Drückjagdglas, d.h. es ist auf den schnellen Schuss auf bewegliche Ziele ausgelegt. Da bleibt i.d. Regel keine Zeit für das Einstellen der Parallaxe.

    Gruß,
    Esti

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Hallo, kennt wer das Bushnell AR223 1-4x Zielfernrohr? Ich bin am überlegen es für meine HW100 zu kaufen. Ich weiß das es eigentlich für die Jagd ist aber mich reizt hier vor allem dass das Fernglas 1x kann.
    Meint ihr es ist ab 9 Meter gut zu gebrauchen, da ich auch in der Wohnung mit schießen will?
    Hier in Deutschland kostet es zwar 300€ aber über China bekommt man es schon für 150€.

    Amazon.com : Bushnell AR Optics Drop Zone-223 Reticle Riflescope with Target Turrets, 1-4x 24mm : Gun Scopes : Sports & Outdoors


    Ich poste zum Vergleich ein Vollzitat.
    Ich habe doch etwas Zweifel, ob das bei Amazon anbotene Glas wirklich ein Bushnell ist. Ich habe bei B. nur ein 1-4-faches Glas gefunden. Das sieht aber anders aus und hat auch ein anderes und beleuchtetes Absehen:
    http://bushnell.eu/de/produits/hu…visier/731424m/

    Jagdliche Gläser sind oft auch nicht prellschlagfest und für Federdruck-LG nicht geeignet. Aber das spielt für die HW 100 keine Rolle, weil das ein Presslüfter ist.

  • Doch, das Glas ist auf der Bushnell US-Homepage zu finden. Es steht aber nicht unter Hunting sondern unter Tactical bei den AR-Optics. Ist also kein klassisches DJ-Glas sondern eher für militärische Selbstlader. Nichts desto trotz denke ich, das Glas ist ungeeignet, weil kein Hinweis auf Parallaxeverstellung zu finden ist.

    Gruß,
    Esti

    Edit sagt, es ist auch auf der .eu-Seite unter AR-Optics zu finden.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • schade dann werde ich ein anderes nehmen, kennt wer ein Zielfernrohr mit geringer vergrößerung am besten 1x? Im Jagdbereich findet man haufenweise nur für Luftgewehre find ich einfach nix.

  • Mich hätte es für Zuhause gereizt auf einer Entfernung von 10 Meter, werde aber wohl ein reddot kaufen. Nachteilig finde ich hier das der Punkt häufig zu groß ist für vernünftiges zielen, das wär bei einem Zielfernrohr besser gewesen.

    Kimme und Korn geht ja nicht bei einem Hw100

  • Ich habe das AR 223 3-12x40 seit heute.

    Wollte auch erst ein reddot-bin aber bei dem akzeptablen Preis von ca 260,- € doch aus verschiedenen Gründen bei diesem bushmaster gelandet.

    Es hat zwei händisch verstellbare Türme mit 1/4 moa Klicks , baut kurz und hat ein grobes Entfernungsrad links. Für eine Blockmontage muss man diese allerdings etwas ausfeilen, da das ZF eine Ausbuchtung unten hat.

    Ich muss bei der Visierung sehen, wo ich meinen hinteren Nullpunkt hinlege. Wahrscheinlich gelb auf 18 m. Bin aber auch erst am Testen. Kommt auf FWB 300SU. (Das erste Bild ist auch von mir und mit den Farben so markiert)