Yunker in Deutschland!

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 5.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2003 um 18:36) ist von bluematrix.

  • Aber die vollautomatischen Softairs sind halt Verboten !

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Rainbow

    Hi,

    du hast Recht mit einer TM kann man es nicht vergleichen. Das Ding besteht nämlich zu 90% aus dem orginal Gewehr ist also kein Plastik Nachbau! Was ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe liegt die Energie bei etwa 3 Joule. Eine Softair hat ungefähr 1 Joule. Auf einigen Websites wird die Geschwindigkeit zwischen 70 m/s und 110 m/s angegeben. Meiner Meinung nach kommen die 70 m/s wahrscheinlich bei sehr schneller Schußfolge oder Diabolo Einzelschuss zustande. Ein Haenel 311 oder ein Anschütz 275 ist auch nicht viel stärker. Sind natürlich alles nur Mutmaßungen. Wir werden es sehen, wenn einer das Ding hat.

    MfG
    Kai

  • und sie hat eben kein fullauto, was sie überhaupt erst für .de interessant macht.
    Das Anschütz 275 hat ca 110 m/s.
    70 m/s sind für ne Blei-BB-Schleuder wohl doch arg wenig.
    Aber wenn die Preise weiter so rasant fallen lohnt sich nächst Woche vielleicht der Kauf for the Vitrine.
    Mann müsste die erst mal direkt in die Hand nehmen können.
    Wenn das Feeling passt, sind 300 nicht zu viel.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hi,

    das Anschütz 275 gibt es auch mit 130 m/s. Ist halt nicht die Version für die Schießbude. Mein 275 ist relativ stark. Messen konnte ich es aber nicht.

    Ich hoffe, dass die Junker eigentlich mehr als 70 m/s bringt. Auf irgendeiner Website stand was von 70-110 m/s. Also irgendwer muss sie sich jetzt kaufen :))

    340 Euro sind wirkllich nicht zuviel für ein (fast) original AK. Die Dekoumbauten sind auch nicht billiger und die können nicht schießen.

    MfG
    Kai

  • Original von Baikal
    Dann kann man wohl davon ausgehen, dass die auch keine
    andere V0 haben. Trotzdem, bei dem Preis and for the Vitrine...........

    Ähhm bist Du nicht der Besitzer dieser mörderteuren ErbsenMP5??

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker (7. September 2003 um 23:39)

  • Irgendwer hat hier mal gemeint, Baikals "MP5" wäre ca € 2500,- !!!!! wert. Kann das sein?? Die "Rohwaffe" kostet doch "nur" € 400,- oder so um den dreh rum ?!? So teuer können diese Anbauten doch garnicht sein !?!

    Gruß
    Wesker

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker (11. September 2003 um 16:23)

  • Also die ICS Mp5 von Baikal ist meiner Meinung nach ein klasse Teil. Auch komplett aus Metall und wunderbar erweiter- / bzw aufrüstbar. Die macht optisch einfach was her und schiessen kann man auch noch mit ihr. Liegt aber wahrscheinlich auch an meinem Geschmack. Ich liebe einfach die Mp5 Modelle, ausser die Mp5K (:)

    Bin auch gerade am überlegen, was ich mir als nächstes kaufen soll, die Yunker 3 oder die eben genannte ICS Mp5. Spätestens an Weihnachten weiss ich es dann :))

    Apropos: Die Zusatzteile zur Mp5 können immense Kosten verursachen. ( Aber 2500 EURO halte ich für übertrieben )

    Einmal editiert, zuletzt von mani (11. September 2003 um 17:22)

  • Ich find die MP5 Modelle auch genial von der Optik her.
    Klar kannst Du mit der Softair auch "schiessen", bloß wie halt ?!? So´ne AS kann doch nichtmal mit ner PPK/S mithalten, weder was Geschossenergie oder Geschwindigkeit, noch was Präzision angeht, welche ja bei der PPK/S schon nichtmal vorhanden ist. Also ums an die Wand zu hänger oder ein bisschen damit rumzuspielen sicher ganz nett das Teil, aber schiessen kann man doch wohl vergessen (Is halt einfach ne AS, also vereinfachs ausgedrückt ne Erbsenpistole, so hart das klingen mag), und dafür find ich dann € 400,- (soviel kostet die doch?!?) schon recht happig.
    Verbessere mich allerdings, falls ich was falsches bezüglich Schussleistung gesagt hab.
    Für nen extremen MP5 Fan allerdings der unbedingt ein sehr gutes 1:1 Modell haben will geht der Preis dann schon in Ordnung aber ein Fan/Sammler zahlt ja sowieso jeden Preis um an sein Traummodell zu kommen.

    Gruß
    Wesker

  • Zitat

    Original von Wesker
    Für nen extremen MP5 Fan allerdings der unbedingt ein sehr gutes 1:1 Modell haben will geht der Preis dann schon in Ordnung aber ein Fan/Sammler zahlt ja sowieso jeden Preis um an sein Traummodell zu kommen.

    Gruß
    Wesker

    Das stimmt !

    Siehe hier:

    Mein Traummodell

    Baikal

  • Natürlich kann man die Schussleistung einer Softair nicht mit der einer Co2 Pistole oder einem Co2 Gewehr wie der Yunker vergleichen.

    Aber da ich halt gerne ein Mp5 Modell haben will, und das von ICS sehr gut verarbeitet ist und ausserdem aus Metall besteht, würde ich für diese Softair auch mehr Geld ausgeben. Die Schussleistung spielt dabei eine eher geringe Rolle. Zumal die Yunker auch nicht gerade die höchste V0 besitzt ( 70m/s)

    Allerdings überlege ich mir doch gerade, ob ich lieber mal wieder in Co2 investieren soll, sprich in die Yunker :))
    Zu dieser Entscheidung kommt es bei mir eh erst gegen Weihnachten. (:)

    Die PPK/s ist von der Schussleistung natürlich nicht besonders, aber macht ungeheuer Spass beim Schiessen und gehört deshalb trotzdem zu meinen Lieblingspistolen. Es zählt halt nicht nur die Schussleistung, sondern auch das Feeling :))

    Einmal editiert, zuletzt von mani (11. September 2003 um 21:59)

  • Ich habe folgende Überlegungen zu der Yunker angestellt.

    1. Bei Schlottmann 568 Euro
    Bei Teute 340 Euro
    2. Wird von der gleichen Firma (Izhmash in Izhevsk) hergestellt,
    die auch das Original herstellen.(Unter Verwendung von
    Originalteilen.)
    3. Vergleichbares gibt es auf dem Markt nicht.(CO2).
    4. Die V0 von 70 m/sec ist für mich irrelevant, da die Waffe ein
    Sammlerstück wird.
    5. Falls die Rechtsprechung sich im letzten Moment noch negativ
    oder positiv entscheidet oder Änderungen an dieser Waffe
    vorgenommen werden(z.B. V0) ist diese Yunker schon jetzt ein
    rares Sammlerstück.
    6. Wenn neue Versionen auf den Markt kommen (z.B. Vollautomatik)
    kann man seine Sammlung immer noch erweitern.
    7. Je mehr Käufer oder Interessenten da sind, desto mehr wird man
    daran interessiert sein, auf spezifische Wünsche einzugehen.
    8. Seitdem ich damals Kontakt mit Izhmash aufgenommen hatte
    und ich meine Izhmash-Seite veröffentlichen durfte habe ich auf den
    Import der Junker gewartet.
    9. Meine Frau bekommt im Oktober eine neue Küche und unser Hund
    einen dicken Knochen.
    :))

    Alle dagegensprechenden Punkte sind somit ausgeräumt.
    Die Yunker 3 ist seit heute bestellt.
    Ich werde berichten.

    Baikal

  • Baikal, ich erwarte Deinen Testbericht mit Höchstspannung! (Wenn schon nicht selber haben, dann doch wenigstens mitschwelgen) Ich hoffe Du wirst trotz Deiner Sammlerambitionen ein paar Probeschüsse mit dem guten Stück abgeben!?

  • Zitat

    Original von Baikal
    6. Wenn neue Versionen auf den Markt kommen (z.B. Vollautomatik)
    kann man seine Sammlung immer noch erweitern.

    Hat sich seit heute erledigt.
    Siehe: Forum Softair

  • Über einen Testbericht würde ich mich auch freuen, vielleicht fällt mir dann meine Entscheidung leichter :))

    Einmal editiert, zuletzt von mani (12. September 2003 um 13:24)