an alle zoraki 918 fans

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2016 um 18:24) ist von Abrasax.

  • hallo zoraki freunde,
    mich würde gerne interresieren,wie oft ihr eure 918er schon zerlegt habt. der zerlegehebel aus zink
    nützt sich ganz schön ab und am stopperblock entsteht auch eine
    verformung und ein grad durch die nase des zerlegehebels beim drehen ;(

  • Ich habe meine 918er schon zigmal auseinandergebaut, aber so sieht das lange nicht aus. Auch der 3000 Schuss Demontagebolzen sah nicht so aus. :D

    Wenn man den Bolzen einfach so rausreißt, ist das nicht ganz so gut. Bevor man ihn herausziehst, sollte man ihn um 180° nach links gedreht haben, sodass die kleine Nase am Ende unten ist und nicht mehr vom Stopperblock erwischt wird. Bei der Montage genauso. Den Bolzen mit der Verlängerung nach links zeigend reindrücken, ihn wiederum um 180° drehen, aber dieses mal nach rechts und dann reindrücken.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja, was erwartest Du denn von diesem Erdogan-Mist?
    Kauf Dir lieber was Einheimisches :D


    Dieser Erdogan-Mist ist um Längen zuverlässiger, als das, was die deutschen Hersteller zurzeit fabrizieren. Für so ein tollen hochentwickelten industrialisierten Standpunkt wie DE schon erbärmlich, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (9. Oktober 2016 um 11:48)

  • Für so ein tollen hochentwickelten industrialisierten Standpunkt wie DE schon erbärmlich, oder?


    Es ist ja auch gar nicht gewollt, dass die SSW ein fast ewiges Leben wie scharfe Schusswaffen haben. Wenn man wollte, könnte man auch erheblich haltbare SSW produzieren. Auch wenn damit der Preis steigen würde, fände sich ein Markt dafür.


  • Es ist ja auch gar nicht gewollt, dass die SSW ein fast ewiges Leben wie scharfe Schusswaffen haben. Wenn man wollte, könnte man auch erheblich haltbare SSW produzieren. Auch wenn damit der Preis steigen würde, fände sich ein Markt dafür.


    Man hat ja zum Glück die Qual der Wahl, was die Auswahl der Produkte angeht. Hinweise was taugt und was nicht, gibt es genug im Internet zu finden. ;^)

    BTW: Haltbare SSW lassen sich auch für 150 Euro und günstiger produzieren. Vitrinenschrott kann da schon durchaus teurer sein. *hust* BG17 *hust*.

  • also die 918 ist auf keinen fall mist!!! wenn du die einmal in der hand hast ist es :love: nur der abgenutzte bolzen mit stopperblock stört mich halt. allerdings hab ich sie auch sehr oft bespielt und zerlegt :whistling: durch den etwas abgenutzten bolzen und stopperblock geht allerdings der zusammenbau wie butter,als hätten sich die beiden teile aufeinander eingespielt. ich dreh aber beim zerlegen den bolzen nur um 90 grad...


  • Es ist ja auch gar nicht gewollt, dass die SSW ein fast ewiges Leben wie scharfe Schusswaffen haben. Wenn man wollte, könnte man auch erheblich haltbare SSW produzieren. Auch wenn damit der Preis steigen würde, fände sich ein Markt dafür.

    Mir geht es dabei vordergründig nicht mal so sehr um die Haltbarkeit, sondern eher darum,
    dass sie ohne Funktionsstörung ihren Dienst verrichten.

  • so...nochmal getestet und problem erkannt! durch meine 90 grad drehung des hebels ist beim rausziehen der stopperblock immer auf den kleinen teil,welcher beim drehen den stopperblock nach vorne drückt,geschnappt und hatt diesen und sich selbst etwas verformt. bei der 180 grad drehung,wie im zerlegevideo,passiert das nicht...

  • Dieser Erdogan-Mist ist um Längen zuverlässiger, als das, was die deutschen Hersteller zurzeit fabrizieren. Für so ein tollen hochentwickelten industrialisierten Standpunkt wie DE schon erbärmlich, oder?

    Warte noch 2 Jahre, dann ist dieser "hochentwickelte industriealisierte Standpunkt" ins tiefste, inquisitionierte Mittelalter zurückgefallen.... ^^